Lockerung der Forenregeln / Ideen gesucht

• Hallo Daniel,

freut mich mal wieder was zu lesen von Dir.

Hoffe das es nur die Arbeit ist die dich vom Forum fernhält und nicht die Liebe. Hat ja schon einige von ihrer Forenaktivität abgehalten hier :-)) die liebe Liebe.

Wie wäre es denn bei dir mal mit einem Trip an die Osssstsseeeeee? :rolleyes: ich kenn da einige die fahren im April gemeinsam da hoch ;)

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

Hallo Rainer,

zunächst: technisch kann ich den Wohnort zum Pflichtfeld machen, gerade geprüft.

Zum Inhaltlichen: du hast natürlich Recht, dass man theoretisch alles Mögliche finden kann, sobald man einen Ansatzpunkt hat. Dennoch zögere ich in dem Punkt etwas. Einerseits ists man vom Online-Marketing her gewohnt, dass bei Formularen die Regel der Datensparsamkeit gilt, andererseits könnte es ggf. auch abschrecken. Wenn ich mir vorstelle, ich will in der scheinbaren Anonymität des Webs einfach ein wenig über Angeln plaudern, dann hab ich doch ggf. gar kein Interesse, meinen Ort preiszugeben, ebenso wenig wie den Namen. Es gäbe zwei Konsequenzen: entweder man meldet sich nicht an oder man wählt Murks. Lässt man es als freiwilliges Feld, werden die, die eventuell Interesse an Kontakt zu "Nachbarn" haben, schon ihre Stadt eintragen. Dadurch bleibt das Feld als solches aber "sauber": abgesehen von Spätzlehausen und Co. sind die meisten Angaben ja vermutlich korrekt. Bei Pflichtfeldern macht man sich als Hamburger mal eben zum Münchener, kann ja eh keiner prüfen. Auf der einen Seite gewinnen wir vielleicht ein paar "ehrliche" Städte mehr dazu, auf der anderen Seite verwässern aber auch Fake-Einträge die Spalte.

Viele Grüße,

Stefan

• Offizieller Beitrag

hm..

.. deswegen erwähnte ich, dass nur der die Karte einsehen kann,
    der sich "von sich aus" freiwillig angemeldet hat um
    in dieser Karte eingetragen zu sein..
    Forum ist das eine; die Karte wäre das andere (intimere Detail).. und jeder kann selbser wählen
    ob er dabei sein will oder nicht ;)

*Spätzleshausen* ist übrigens MEIN Eintrag und steht für die schwäbische Herkunft ;)

gruß rüdl

• Moin ihr,

Ich habe meinen Wohnort auch ein wenig umgestaltet!

Das habe ich aber nicht geschrieben weil ich etwas verschleiern wollte, sondern weil die Hamburger als "sture Fischköppe" verschrieen sind. ):-P

Sollte einfach nur witzig rüber kommen das Humbug-Rahldorf, man muss doch auch ein wenig kreativ sein. :D

Gruß Jürgen

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !