Fischwaage- Digital oder Zeiger ?


  • Ganz meiner Meinung ;) :gut


    antown



  • Reinhold...stimmt!


    Ich war mal Karpfenangler und zwar ein ziemlich angefressener.
    Da galt auch das Maßband nur wenig und die Waage war nach Rute und Rolle
    der wichtigste Ausrüstungsgegenstand!
    Boilie-Massenproduktionen von 30-40kg pro Tag waren keine Seltenheit.
    Pneumatische Boiliepressen mit Druckregelung und verschiedenen Vorsätzen,
    sowie riesige Roller-Tables, sowie einen Teigkneter machten das einfacher.
    Überall auf dem Tackle stand entweder Nash, Fox, Hutchinson, Solar oder sonstige teure Namen drauf.


    Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf den Tackle- und Gewichtewahn.
    Hab die Karpfenausrüstung in die Ecke gestellt und gut war.
    Im Laufe der Zeit das meiste verkauft, nur noch eine Grundausstattung mit drei Ruten vorhanden...reicht mir!
    Die Waage allerdings muss auch noch irgendwo in der Ecke sein.... :D

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin Norbert,


    naja, einige erliegen diesem Wahn.


    Ich zum Glück nicht, ich habe eine ganz normale Ausrüßtung, klar mit Rodpod und elektronischen Bissanzeigen, aber das gehört dazu.


    Ich habe viel bei As..... gekauft,auch Sonderangebote! Bei mir kommt erst die Familie, dann erstmal nichts..., und dann mein Hobby!


    Dann hatte ich Geburtstag, dann kam der Weihnachtsmann......., nicht alles auf einmal, hat Jahre gedauert.
    Aber bei guter Pflege hält das nun mal auch länger.


    Auch ich habe schon gesagt, ich werde Fliegenfischer, bei dem ganzen geschleppe, aber naja.... noch gehts.



    Ich wünsche Dir viel Gesundheit und allzeit Petri Heil


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Wir in meinem ASV haben eine digitale da die genauer ist. Als wir dann einmal los waren war die Batterie schwach und man konnte (fast) nur noch schätzen was da stand. 8-o:bad
    Ich würde eine analoge Waage empfehlen.
    Wenn man auf's gramm genau wissen muss wie viel der wiegt is ne digitale wieder besser.


    Es kommt drauf an wofür man sie nimmt

  • Das Problem ist, was ich wirklich schon sehr oft beobachten konnte, dass analoge Waagen einfach zu ungenau sind und es dadurch schwer wird, das tatsächliche Gewicht zu bekommen. Da könnte ich euch viele Bespiele von Freunden nennen, die beim Gewicht fast immer 50 - 100 dag mehr angezeigt hatten... Solche Fische werden dann auch an Hitparaden gemeldet und mit einer oft unmöglichen Längen zu Gewicht Proportion gewinnen oder auch in der Hitparade erscheinen.
    So z.B. ein Saibling mit 49 cm (kenne diese Person aber nicht), der wirklich so dünn wie eine Bohnenstange war wurde wirklich mit über 2 kg angenommen.
    Nicht mal die Hälfte hat der gehabt, darauf würde ich wetten...


    Mfg. Mario