Haken, wo sie nicht hingehören.

• Hallo Gemeinde :)
    Ich hab da was gefunden, was mir ne Gänsehaut verpasst hat....
    Dies sind Bilder von Unfällen mit Angelhaken, wobei da nichts gefaked ist!
    Ich hatte erst im Hinterstübchen im Team nachgefragt, ob man so etwas überhaupt bringen sollte,
    aber AOT-Stefan meinte, in Alaska gäbe es auch ein extra Krankenhaus für Leute mit Fischereiunfällen.
    Da gehört sowas dann wohl zum Alltagsgeschäft.

Nochmals!
    Nichts für Leute mit schwachen Nerven!

Vorsicht Schockbilder! Nichts für schwache Nerven! Keine Übertreibung! >>KLICK<<

Ne Trockenfliege im linken Mittelfinger und auch im Ohrläppchen hab ich selber schon hingekriegt ;(
    Deswegen habe ich beim "Mücken-Wedeln" immer ne Brille auf.
    Ist vielleicht auch für den einen oder anderen ein Denkanstoß seinen Umgang mit Haken oder hakenbewehrten Gegenständen zu überdenken...

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von The_Duke (8. Januar 2014 um 16:29)

• Moin, Moin,

Mann ist das Krass..........., da kriege ich richtig Gänsehaut !!! 8-o 8-o 8-o

Das Ohrpiercing mit dem großen bunten Streamer finde ich aber hübsch anzusehen, ist vielleicht ne gute Idee für die Schmuckindustrie. :P

Die könnte doch uns Angler damit ausstatten. :thumbup:

Gruß Jürgen

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Nett anzusehen,

zumindest der Piercing mit der Fliege am Ohr. Da geb ich Jürgen Recht, AOT Stefan, sollte man als Anglerschmuck anbieten, gib doch mal weiter asl Anregung!
    .
    Haken im Finger gehören einfach dazu, wem das noch nicht passiert ist......

In den Augen, wenn das öfter passiert, guck der/die Betroffene bestimmt bestimmt niemand mehr an.
    Autsch, dass ist bestimmt nicht gerade angenehm. Aber wird wohl immer wieder passieren, oft sind es Zuschauer die davon betroffen sind und zu Neugierig waren oder sich zu Nahe an den Ort des Geschehens rangewagt haben.

Ich war bisher betroffen, als außen oder nebenstehender:

von einem Drilling am Heinzblinker im Hinterkopf, reingehauen von meinem Vater, als ich in meiner Jugendzeit ein Stück Schokolade aus dem Rucksack holen wollte, vor dem mein Vater gerade blinkerte. Sein Kommentar " was machste auch hinter mir, wenn ich auswerfe" Recht hatte er ja. Wenigstens hat er den Drilling abgekniffen mit der Zange und nicht versucht ihn ganz aus meinem Kopf heraus zu bekommen.

Von einem Drilling am Pilker des Nachbar auf einem Kutter in Maasholm, 1974
    Wie das, der Kollege neben mir, etwas angeheitert hatte einen dicken Dorsch an der Rute und versuchte, diesen mit der Rute ins Boot zu heben. Pech für mich, ich war leider abgelenkt und bekam nicht mit, wie der Dorsch abriss und der Pilker nun unkontrolliert in meine Richtung sauste. Glücklicher Weise konnte ich gerade noch meine Hand vors Gesicht nehmen, somit hing der Pilker nur im Handteller, was schmerzlich genug war. Weiß nicht wo er mich sonst getroffen hätte.

Zeuge war ich ebenfalls auf einem Kutter in DK, als einer der Angler auf meiner Seite nicht warten wollte, bis der Kapitän mit dem Gaff kam und den kräftigen Dorsch an der Schnur ins Boot heben wollte. Glück für den Dorsch, dass er ausschlitze und ins Wasser zurück fiel. Pech für den Angler dem der Drilling in den Unterarm schnellte und die Schlagader direkt an der Handwurzel schwer verletzte.
    Glück im Unglück für ihn, dass ein Arzt an Bord war, der ihm sofort fachgerecht den betroffenen Arm abband um die starke Blutung einigermaßen zu stillen. Dem Betroffenen ging es dabei gar nicht gut als er sein eigenes Blut strömen sah, er wurde aschfahl im Gesicht und plumbs, lag er auch schon auf dem Deck. Darauf hin setzten wir ihn auf Anweisung des Arztes an den Mast und der Arzt fixierte seinen Arm am Mast mit der Hand nach oben um den Blutdruck zu mindern. Dann veranlasste er, dass ein Helikopter angefordert wurde vom Kapitän, der dann auch nach knapp 15 Minuten eintraf am Schiff und den Verletzten aufnahm, mit einem Rettungsgurt. Also Seenotrettung life, worauf ich aber gerne verzichtet hätte. Zur Ehrenrettung des Verletzten, er hatte keinen Alk zu sich genommen, sondern nur unvorsichtig gehandelt als er den Dorsch mit der Hand über dem Pilker ins Boot heben wollte..

Seit dem bin ich sehr vorsichtig und versuche genügend Abstand zu halten zu meinem Nebenmann auf dem Schiff, oder beim Angeln allgemein.
    Und wenn es einer überhaupt nicht einsehen will, gerade auf Kuttern, dass er auch auf die anderen Rücksicht nehmen muss, die neben ihm stehen, gibt es auch schon mal böse Worte.

GvH Rainer

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

@Angelfreunde,

wir waren in Middlefart am Kleinen Belt und blinkerten
    auf Meerforelle.
    Unser Enkel war auch mit und wollte es auch mal probieren.
    Ich zeigte ihm das Auswerfen. Dann er. Die Haltung war gut.
    Nimmt Anlauf, um mit Schwung den Blinker rauszuwerfen.
    Aber Oma glaubte, daß er dabei nicht rechtzeitig abbremsen
    könnte und ins Wasser fallen würde. Sie also hinter ihm her.
    Er wirft---- und der Blinkerdrilling hängt in Omas Backe. Ich
    rief nur stopp. Ging alles gut. Der Drilling hing nur ganz leicht
    in Omas Backe, war nicht tief eingedrungen.
    Oma schimpft. Enkel--"was stehst du auch hinter mir, wenn ich
    auswerfe". Wir brauchten noch nicht mal ein Pflaster draufmachen.

Mir persönlich ist so etwas noch nicht passiert. Habe solche Unfälle
    auch nicht auf dem Kutter oder sonst beim Angeln erlebt.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Moin Angelfreude,

ich habe 2 negative Angelerlebnisse auf Kuttern dieser Art hinter mir............

Einmal auf einer Vereinsausfahrt von Kirchdorf auf Poel, Windstärke 10 ! Ich hatte von Anfang an so ein Ungutes Gefühl. Aber der Kapitän meinte, fahren wir dicht unter Land und angeln wir auf'n Hornhecht . :wacko: Ja, was dann dabei raus kam, endete für Jürgen im Krankenhaus. ( Nicht ich, sondern ein Vereinskamerad der auch Jürgen hieß)Der hatte sich den Beifängerhaken in den Zeigefinger gejagt. Über Seefunk wurde der Krankenwagen zur Seebrücke Boltenhagen bestellt, von da aus ging es ins Krankenhaus nach Grevesmühlen, wo Jürgen dann operiert wurde. 3 Std . später stand er wieder auf der Brücke, wo wir ihn wieder abholten. Aber an diesem Tag war er für den Rest bedient. Ich übrigens auch, seit dem besteige ich kein Kutter mehr, wenn es mehr als 7 kachelt, dass bringt nämlich alles nicht und macht obendrein kein Spaß. :mahn:

Die andere Geschichte liegt schon etwas länger zurück.........

Damals bin ich mit meinen Vater von Niendorf a. d. Ostsee zum Dorschangeln gefahren. Windstärke 4, Sonnenschein alles war top, bis auf die Lummerländer die meinten die Alkoholbestände des Käpitains schon auf der Hinfahrt zu leeren.
    Und so geschah es wie es kommen musste, das Erste mal, donnert der Typ beim Auswerfen in das Radar, worauf der Kapitain schroff meckerte er möge das über Kopf werfen lassen es sei zu gefährlich seine Kunstwürfe. So, glaubt ja nicht das er nun aufhörte und so kam es, wie es kommen musste, der Typ erwischte seinen Hintermann so unglücklich, dass er ihm das halbe Ohr abriss, das ganze Deck...... alles war voller Blut. Der Verletzte wurde vom Seenotrettungskreuzer geborgen und nach Heiligenhafen ins Krankenhaus gebracht. aber angeln war nun vorbei. Wir fuhren zurück in den Hafen. Der Gipfel der Frechheit, als der Kapitän ihn aufforderte das Schiff zu reinigen, fing er auch noch das Pöppeln an.Was für ein A........! ~:-(

Aber da hatte er die Rechnung ohne den Kapitän gemacht, am Pier nahm ihn dann die Polizei in Empfang. :gut

Aber das Angeln war natürlich gelaufen, es war inzwischen schon 13:30 Uhr.

Gruß Jürgen

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• @ Barkassenjoe

also so schroff sind die Angelgründe nun auch wieder nicht hier :D aber kann den Kapitän und Gefolge gut verstehen bei solchen "Dummheiten" (wenn man es noch so nenen darf, vielleicht sogar Leichtsinn).
    Vielleicht kannst ja einen günstigen Schipperkapitän zum Dorschpilken empfehlen :)

Also zum Thema,

mein Bruder ist nur am Gewässer anzutreffen mit seiner Polbrille und Schirmmütze, dachte wäre aus Werbezwecken, aber da steckt Sinn hinter.
    Nach Anblick der BIlder hab ich Ihn angerufen und ma gefragt wie schlecht das raus eitert (er ist Krankenpfleger). meinter er nur trocken, gar nicht, Eingriff, OP, Chiroge.
    Mütze hat er zwar nach Köder gewählt, aber Polbrille um den Brechungswinkel zu berüksichtigen und aus Schutz, es kann immer was passieren, Querschläger und co.
    Kann nur jedem empfehlen wenigstens ne Schirmmütze zu tragen, die nimmt vielleicht schon viel ab, aber Polbrille ist echt das Non-Plus-Ultra ;) sollte aber jeder selbst entscheiden.
    werde mir zum Frühjahr auch eine zulegen, bin bis auf 2 kleine Narben an der linken Hand um große Fehler herum gekommen :P
    in diesem Sinne
    Guten und sicheren Fang

P.S. kleiner Nachtrag

mein Bruder angelt viel vom Bellyboot aus, und da hat man die gehakten Fische dicht vorm Gesicht (Gefahr durch freischütteln)
    und Werbezwecke sind insofern gemeint, er hat nen Angelfreund der ab und an in der Esox und co zu sehen ist, muss ja denn einheitlich sein :P

Beisst der Fisch vorsichtig oder hart und wandert,
    warte ab, denn du musst dein Essen auch erst richtig auspacken bevor du es im gehen verspeist :mahn:
    Guten Fang allen :cheers:

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, andernfalls sind das lediglich Spezial Effects meiner Tastatur :whistling:

• Moin Hc Kalle,

ich bin vor paar Jahren mit dem Kutter Inga (Kapitän Weber) von Kirchdorf (Poel) gefahren. Damals hat er immer den Fisch gefunden. Der fährt schon sein ganzes Leben
    zur See.

Nun soll er in Wismar liegen, aber frag mich nicht wie der Kahn heißt, da bin ich noch nicht mit gefahren. Weil ich jetzt immer von der Seebrücke (Boltenhagen), mit Kapitän Dunkelmann mit fahre. Ist für mich von Hamburg nicht so weit zu fahren und das Schiff fährt auch nur 15 Min bis zum ersten Hol.

Gruß Jürgen

• Moin Jürgen,

ja die Info mit Wismar war ganz hilfreich, da kann ich mich ma im Hafen umsehen, ist ja nicht all zu groß :P
    Auf Poel (Schwarzenbusch) kann man gut auf Hornhecht angeln :P
    Zum Brandungsangeln fahren wir meist nach Heilligendamm oder Rerik, Kutter wollten wir dieses Jahr mal ausprobieren.
    MfG
    Kalle

warte ab, denn du musst dein Essen auch erst richtig auspacken bevor du es im gehen verspeist :mahn:

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, andernfalls sind das lediglich Spezial Effects meiner Tastatur :whistling:

• Moin Jürgen,
    vielen Dank für den Link.
    Das Boot hab ich im Hafen gesehen, Kontaktdaten fehlten, nun hab ich sie :)
    Denn kann die wilde Jagd ja los gehen :P :angler:

MfG Kalle

• Moin Jürgen,
    vielen Dank für den Link.
    Das Boot hab ich im Hafen gesehen, Kontaktdaten fehlten, nun hab ich sie :)
    Denn kann die wilde Jagd ja los gehen :P :angler:

MfG Kalle

Moin Kalle,

mach die Ostsee leer und hol anständig "Dösch" vom Grund herauf. :angler:

Uli, versteht sein Geschäft.

Auch sein Decksmann ist ne Wucht und hat das Herz am Rechten Fleck. :P :gut

Gruß Jürgen

.

• Was??? Die Dorshtour mit Uli Weber??? Die macht eigentlich immer sehr viel Spaß............ :D :thumbup: :thumbup:

Gruß Jürgen

• Hallo

Zurück zum Thema.

Ich verstehe nicht, warum diese Bilder als Schock-Bilder dargestellt werden. ;)

Wenn man heutzutage durch die Stadt geht, ist es doch vollkommen normal, dass man diese Bilder an fast jeder Straßenecke zu sehen bekommt. ):-P

Bild 3.- 4. Ohren Piercing.... Bild 13. Ohren Piercing...Bild 15 Lippen Piercing.. Augapfel Piercing...kommt vielleicht in Mode. :thumbup:

Was ich nie verstehen werde, dass es Mitmenschen gibt, die für dieses Piercing Geld ausgeben, obwohl man es beim Angeln gratis erhalten kann ?-( .

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• ich habe den Doppelpost gelöscht (einen davon).

Vielen Dank @ Flunder ;)

@ Barkassenjoe,

Ja das will ich wohl glauben, aber habe leider noch keine Tagestouren auf der Seite gefunden, nur Turns die 3 Tage umfassen.
    Muss den guten Mann mal anfragen wenn wir alle Geld zusammen haben :P

und ich Glaube das es um die Zeile "Fisch die Ostsee leer" ging ^^

MfG Kalle