• Hallo Alex,

hier die Adresse http://www.mc-bauchemie.de

Mir kam gerade noch die Idee, als ich den Bericht von Lehmsuhlschweinchen Rüdl gelesen habe, dass ihr dort wo die Wand gedrückt wird ja auch die Möglichkeit hättet, im Teich vor dem defekten Riss eventuell einen Betonblock zu betonieren, zum Beispiel 1x 1 x 1 m den ihr mit Injektionsanker sowohl im Boden des Teiches, als auch an der kippenden Wand fixieren könntet (geringe Kosten für Gewindestäbe M 20, dann einen Bewährungskorb aus 10er Baustahl am besten Rostbeschützen ausgeführt und Zweikomponenten Systemkleber Hitli, FIscher, Upat, oder ähnliches, die Kartusche mit ca. 16,- € und noch etwas Aquastop in den Beton.

Damit hättet ihr die Mauer abgestützt und den größten Riss erst mal zu. Dann denn Block an den Ecken noch andichten, fertig wäre es und die Mauer würde stehen bleiben, auch ohne Gegendruck durch Wasser. Den Betonblock könntet ihr ja als bevorzugten Angelplatz an Rollstuhlfahrer vermieten, wenn ihr da noch ein Geländer umbaut, oder als Futterveranda. :D

Und wenn der Teich dann gerettet ist freuen wir Typ Geber uns auf die Einladung zur Einweihung (vielleicht auch zum Probeangeln) ;)  :D

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hallo Alex,

Und wenn der Teich dann gerettet ist freuen wir Typ Geber uns auf die Einladung zur Einweihung (vielleicht auch zum Probeangeln);):D

GvH Rainer

Wat miem kleener Hesse........... ?-( ?-( !!!

Du als Sturm-erprobter Meeresangler willst in so einer Betonbadewanne angeln gehen ? Da stimmt doch etwas nicht, ich verstehe die Welt nicht mehr. :D :-)) :-))

Gruß Jürgen

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Und wenn der Teich dann gerettet ist freuen wir Typ Geber uns auf die Einladung zur Einweihung (vielleicht auch zum Probeangeln)

haha gerne aber glaub mir dir wird schnell die Lust vergehen du schmeißt die Angel rein nichtmal 3 Sekunden haste ne Forelle dran.
    Falls alles so klappt wegen Naturschutz und so wollen wir einen großen Teich baggern so ca 40x25x? m dann könnt ihr gerne kommen :angler::cheers:

aber wie gesagt das wird sehr schwer wegen dem Naturschutz da ist ja Baggern ganz schwer.

Gruss Alex ;)

"Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau!" :cheers:

• Wat miem kleener Hesse........... ?-( ?-( !!!

Du als Sturm-erprobter Meeresangler willst in so einer Betonbadewanne angeln gehen ? Da stimmt doch etwas nicht, ich verstehe die Welt nicht mehr. :D :-)) :-))

Gruß Jürgen

Tja du mein großer, nach Fisch stinkender Hamburger,

ich bin nicht scharf auf Angelei in so einem Teich, den ich glaube Alex will dort wohl die Fische großziehen und dann wieder verhöckern, wenn ich mich recht erinnere. Nur auf die Einweihung (die er ja auch mit dem Abfischen des Teiches zusammen legen könnte), mit den anderen hier die Ihren Senf dazu gegeben haben. Dann würde ich den schlammschmierdenden Rüdl evtl. doch mal persönlich kennen lernen.

Hat ja im Herbst bei meiner Wohnmobiltour durch Norddeutschland leider nicht geklappt, da ich dort in Bremerhaven keine Zeit mehr hatte, im Gegensatz zu Hamburg wo ich drei Tage war, du und Udo aber leider nicht da waren.

GvH Rainer

• Offizieller Beitrag

moin..

"off topic" zu:

Zitat

Dann würde ich den schlammschmierdenden Rüdl evtl. doch mal persönlich kennen lernen.

.. wegen einer Forellen-Auf-Päppel-Anlage fahr ich sicherlich keine xx-km durch die Landschaft ;)
    .. da müsste es schon mehr zu sehen geben als Futter rein *plätscher plätscher* und wachsen lassen ;)

Eine Aufzuchtanlage vom Abstreifen bis hin zum Verkauf wäre da weitaus interessanter und eventuell
    das Geld für den verfahrenen Sprit wert ;)
    Dort könnte man bei einem "Treffen" mehr Fisch sehen und darüber lernen, als bei einem Angler-Treffen :)

Zitat

Hat ja im Herbst bei meiner Wohnmobiltour
    durch Norddeutschland leider nicht geklappt, da ich dort in Bremerhaven
    keine Zeit mehr hatte

.. tja, wäre nicht das erste mal, dass ich eben nach Bremerhaven fahre
    und dort jemand bei einem Pott Kaffee kennen lerne; ..

.. aber nunja.. "gehetzte" haben dafür nie Zeit ;)

gruß rüdl

----------------------------

@ A2theX;
    du irrst dich mit dem "Ärger" betreff Naturschutz;
    eure Anlage dürfte schon ziemlich ALT betreff Bestand sein;
    d.h. der Naturschutz-"Quatsch" der darüber jetzt "schwebt" müsste jüngeren Datums sein,
    als eure Anlage..
    .. ist die Anlage älter als die im nachhinnein verhängte Naturschutz-gebiets-blabla;
    dann habt ihr gute Chancen ..
    Bei FFH-Gebieten ist auch nicht plötzlich alles verboten, sondern es steht geschrieben, dass
    zuvor bestehende Regelungen NICHT beeinflusst werden dürfen (so ne art vertrags-bestands-schutz).

.. wenn ihr denen plausibel machen könnt,
    dass EIN großer Teich mit Natur-Ufer dem "Naturschutz"
    dienlicher ist, als die im Moment bestehenden Beton-Wannen;
    dann ist euer Projekt NICHT wegen dem Naturschutz ein Problem.

Solange ihr das ganze als Verbesserung FÜR den Naturschutz erklären könnt
    und die BAU-maßnahme durch-kriegt
    (Amt/Antrag/Bauliche Maßnahme mit allen Sicherheiten und
    Ausschluß der Gefährdung für Grundwasser/Landschaft/bestehendem Ökosystem, etc und dergl. ..)
    Die Auflagen betreff Genemigung und der damit verbundenen Sonderregelungen sind vermutlich der Knackpunkt.
    Für einen Beton- oder Folienteich wird es da schwer; hingegen ist Lehm sowas von Natur ;)

Ihr müsst vor den FRAGEN und der Antrags-stellung
    schon "possitiven" Antworten parat haben und euer Projekt
    mit Fakten, "als Verbesserung der örtlichen Zustände" darbieten können.

Je mehr possitives für Pflanzen, Viecher und
    dem optischen Eindruck in der Landschaft abfällt,
    desto eher kriegt ihr den Antrag durch ;)

In Naturschutzgebieten wird auch nicht weniger gebaggert als anderstwo;
    nur muss der Zweck einem "höheren" Sinn dienlich sein ;)

Wer es hier schafft, soviel possitives für Natur und das Umfeld in
    der Um-/Be-schreibung da-zu-stellen (herauß zu arbeiten)
    und seine eigentlichen, (-eigenen-) Interessen ganz raußhalten kann;
    der kriegt die Amts-onkels viel leichter rum ;)

gruß rüdl

• Hallo Rüdl,
    irgendwann komm ich dich auch noch besuchen, egal ob an eurem Bach, oder in Bremerhaven. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben und wenn ich mal was zugesagt habe, halte ich dies auch ein, früher oder später.

GvH Rainer der gehetzte

Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED (20. Januar 2014 um 22:58)