Hi,
da ich etst Anfänger bin, wollte ich fragen ob mir jemand Tipps für eine gute Rolle geben kann.
Vielen Dank
Mfg Luca
Hi,
da ich etst Anfänger bin, wollte ich fragen ob mir jemand Tipps für eine gute Rolle geben kann.
Vielen Dank
Mfg Luca
Moin,
Um eine gute Antwort geben zu können, müsste man folgendes wissen:
Wofür brauchst du die Rolle (zielfisch)? Wie teuer darf sie maximal sein?
MfG
hi mein tielfusch sind forellen. Wenn es geht dann sollte sie unter 40€ sein.
Mfg Luca
Hi,
die Mitchell Avocet Serie ist z. B. recht gut für den Preis. Ansonsten auch die Spro Passion. Überrascht bin ich auch von der Riverman Cosmos FD. Für nur ca. 13 Euro habe ich noch keine bessere Rolle gesehen. Fürs Forellenangeln reichen die jedenfalls völlig.
LG
Ok, ich kann dir die daiwa crossfire 2500 empfehlen, die kostet rund 20€.
Ich benutze sie seit Jahren zum Barsch angeln und sie läuft tipp top. Außerdem hab ich mit ihr schon ein paar Hechte bis 85 cm gefangen und es gab keinerlei Probleme.
Vielen Dank als letzte frage hätte ich dann noch wo ihr die rollen immer kauft
Mfg Luca
natürlich bei askari
Ich kaufe immer unterschiedlich. Mal auf Messen, aber meistens bestell ich bei 2 unterschiedlichen webshops, die ich aber wahrscheinlich hier nicht nennen darf
Moin luca,
auf Forellen fische ich Rollen unterschiedlichen Fabrikats,
aber in der Größe 2500 bis 3000.
Unten habe ich mal einige Fotos rangehängt. Sind alles
Askari-Rollen.
Ich fische mit diesen Rollen ausser auf Forellen auch auf
Zander und Meerforellen. Und demnächst wieder auf
Heringe.
Einen Hecht habe ich damit auch
schon landen können.
Die Shimano Exage 4000 RC ist schon ein anderes Kaliber,
ginge aber auch noch für dein Vorhaben.
Die Rollen sind schön leicht und man ermüdet nicht so schnell.
Bis auf die Exage 4000 RC hat Askari die Rollen nicht mehr im
Programm.
Es kommen ja jedes Jahr neue Modelle heraus.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Leute,
Könnt ihr mir vllt n paar Tipps für gut Ruten geben am besten wären teleskopruten.
Mfg Luca
Bis 40€
Und ungefähr 3m länge
Hallo Leute,
Könnt ihr mir vllt n paar Tipps für gut Ruten geben am besten wären teleskopruten.
Mfg Luca
???
Hey, das verstehe ich nicht. Wir haben uns doch schon gekümmert, Dein eigenes Thema:
Tipps für eine gute Rute
MAX
Sry wollte nur wissen ob ihr auch noch gute teleskopruten wisst. Die meisten (fast alle)von euch genannten waren ja Steckruten.
Das liegt daran, das die besten Ruten halt Steckruten sind
Und selbst in deiner Preislage bekommst du auf jeden fall bessere Steckruten,als Teleskopruten
Moin luca,
geh in den shop und gebe in der Suche Silverman Starfischer ein.
Teleruten ohne Ende. Preislich erschwinglich.
Habe mir gerade erst 2 Zanderruten aus der Serie besorgt.
Aber noch nicht mit geangelt. Kann also noch nichts weiter
dazu sagen.
Die Rollen hatte ich schon.
Mit Petri Heil
Flunder
Richtig, Jürgen.
Mit Silverman kann geangelt werden. Außerdem muss man im Anfängerstadium aus der Teleskop- oder Steckrutenfrage keine Glaubensfrage machen.
Alternative für Luca wäre vllt. noch die "Sänger Star Tec"-Serie, aber nur die Ruten, bei den Rollen Finger weg.
MAX
Moin Max,
guten Abend.
Bei einigen Angelarten neige ich wieder mehr zur
Telerute. Kann aber nicht sagen, woran das liegt.
Spinn- u. Brandungsfischen nach wie vor Steckruten.
Mit Petri Heil
Jürgen
Moin,
ich fische eigentlich alles bunt gemischt, wobei bei manchen Methoden wie z. B. Feedern, Spinnfischen eine Steckrute Pflicht ist. Liegt aber auch daran das die meisten (vernünftigen) Ruten für diese Methoden halt Steckruten sind. Die Starfisher Zander in 3,9m hatte ich auch mal, mir persönlich war die allerdings etwas zu wabbelig und der geteilte Griff hat mich gestört...ansonsten war die echt schick.
Gute Teleruten bis ca. 40 Euro für Forelle, da hätte ich noch die Abu Garcia Target, DAM Spezi Stick oder Balzer Carbo Blue. Alles Teleruten und 3m lang.
LG
Vielen Dank, ihr habt mir echt geholfen werde mal schauen ob ich mir eine davon kauf.
Luca
Hallo Luca,
guck mal, es gibt eine ganze Menge Steckrutenarten: [Keine Links in andere Shops!] Ich persönlich würde dir ja zu Zielfischruten raten. Du hast doch sicher ein spezielles Fanggebiet schon im Auge
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schon vergessen, was in den Forenregeln steht?
Hab mal deinen Link rausgenommen
Gruß
The_Duke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~