- Offizieller Beitrag
.. und wie sie einem das GELD (ohne Gegen-Leistung) absaugen darf;
nur weil man eine Obdach (Wohnung) hat ..
Moin erstmal
Seit 1997 schreibt mir die GEZ, dass ich TV- & Radio-Empfangsgeräte anmelden muss.
Unglaublich, was da so alles an be-drohlichen Briefen eingetrudelt ist seit der Zeit.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich es irgendwann so Leid war ständig Post von denen zu bekommen
und dem "Laden" ein Schreiben gesendet habe; wo drindstand, dass ich SOFERN
ich jemals wieder TV und Radio mein eigen nenne mich melden werde.
Wie auch immer; eine Weile kam dann nur noch Jährlich ein "Erinnerungs"- Schreiben.
Die letzten Monate kamen nun wieder häufiger diese GEZ-Briefchen, die ich jedoch wie früher;
alle sofort vom Briefkasten in die Altpapiertonne befördert habe.
Irgendwann in den letzten Monaten viel in einem Gespräch unter Anglerkollegen,
dass es eine neue Regelung gäbe und man jetzt pauschal für JEDE Wohnung zahlen müsste.
Dass sich die Politik solchen Anstalten einen Freibrief, wie für Gerichtsvolllzieher ausstellt,
dass hielt ich ehrlich gesagt für nen Joke. Grundstückssteuer zahlt ja auch nur wer ein solches besitzt.
Nun ja, heute kam wieder so ein GEZ-Briefchen und
diesmal durfte der Brief mit in die Wohnung und ich schaute da mal rein.
Hier das nette GEZ-Schreiben:
[url=''''''''''[url=http://abload.de/image.php?img=anmeldungsbest_netfxrdg.jpg'''''''''][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/anmeldungsbest_netfxrdg.jpg][/url]
.. ist das nicht cool ?
Da waren die gleich so nett und haben für mich;
Zitat: ".. die Anmeldung der Wohnung auf ihren Namen vorgenommen."
Und sogar eine Beitragsnummer habe ich auch gleich dazu bekommen
Cool oder?, ich dachte ja, das macht der jeweilige Wohnungs-nehmer auf dem Einwohnermeldeamt und
dort ist diese Wohnung, auf alle hier wohnenden eingetragen; aber egal, die GEZ weiss
das vermutlich eh alles besser.
Super dabei finde ich, da belästigen einen diese Brinkmann/Jauch/Gotschalk/Volksmusik und sonst-was-finanzierer
seit Jahren mit Briefen; die man am besten alle beantworten soll (also so alle Quartal 1 mal .. 4x/Jahr.. 4x Porto) und
sie geben wirklich erst Ruhe bis man sagt JAAA ich hab endlich 'ne Klotzkiste gekauft,
schmeisst endlich auch mein Geld, auf den Haufen, für diese "Alte-Leute"-Sendungen
Die sind meiner Ansicht nach, immer noch nicht in der Lage "neutral" zu recherchieren/moderieren,
denn "im Hinterhaus" kann man die politische Partei dazu ja fast "riechen".
Früher musste man die Nachrichten mind. 2 mal hören; einmal ARD und einmal ZDF und erst dannach konnte man
sich zu den Geschehen ein eigenes Bild machen; wie sich das Heute verhält? k.a. .
Naja .. oder .. wie auch immer
Jetzt muss ich wohl die Wohnung kündigen und draußen Leben,
nur damit die GEZ mir keine Schulden aufbrummen darf, für "ihre" Leistungen,
welche ich gar nicht bestellt habe bzw. in Anspruch nehme.
Was kommt wohl als nächstes?
Klopapier-Abrechnung online und das pro Blatt?
Manchmal fragt man sich wirklich, wieso man Medienanstalten nach der freien Meinungsäußerung
auch sonst noch mehr Rechte als allen Anderen einräumen muss?
Darf ein Betrieb, der wahre und sichtbare Leistung erbracht hat,
zukünftig dasselbe betreff seines Kunden ?
Oder darf nur der solches, der höhere Medien-Macht hat?
.. ich find derartige Entwicklungen einfach unglaublich
.. man kriegt das Gefühl nicht mehr los, dass man nach und nach mehr entmündigt wird,
weil Andere besser wissen, was man tut oder zu tun hat
- erschreckend -
gruß rüdl
Ps.: Der Anruf bei der GEZ war erfolglos ;
sie wollen mir weder ein Radio, noch ein TV-Gerät schenken ;
sie wollen nur was ihnen "GESETZ-lich" zusteht.