Letzte Woche war ich beim Quappenangeln. Das Wetter war wärmer, als ein paar Tage vorher, wo das Thermometer auf -10° rutschte und nur ein kleines Stück Wasser frei war.
Jetzt war es über 0°, dafür irgendwie feuchter.
Leider wollte kein Fisch beißen. Gegen 22 Uhr war schluss und wir packten ein.
Ich hatte u.a. meine kleine Reiserute mit. Die Kogha Crownlake Travel T-Spin. Die hatte ich mir vor ein paar JAhren mal bei Askari bestellt und war begeistert.
Auch wenn das 270 draufsteht und sie aber gemessen nur 255 auf die Latte bringt!
Sie war zweiteilig und hatte ein Transportmaß von 40 cm. Selbst im Koffer, der ja von den Packern am Flughafen nicht besonders sorgsam behandelt wird, war dieses Maß ideal.
Die eine Rute hatte ich bereits zusammen gelegt und im Angelkoffer verstaut. Jetzt war die Zweite dran....
Schiet, Hänger.
Ich ziehe, ruck ruck ruck...zu steil gehalten, K R A X X X X X sssss
Nun war die Rute nicht mehr 2-geteilt, sondern Viergeteilt!
Absolut hinüber...nix mehr zu retten.
Hier kann man sie noch mal im Original sehen. Allerdings scheint sie hier Dreigeteilt zu sein.
Leider gibt es sie nicht mehr.
Diese hier ist ähnlich.
Allerdings 18 cm länger....
Eine kurze Reiserute habe ich noch nicht gefunden. Schade das Askari die Crownlake aus dem Sortiment genommen hat. Sie war genau richtig, um mal eben schnell mit dem Fahrrad ans Wasser zu fahren. Werde also weitersuchen müssen....
hin ist hin....