Der Boilie des "armen Mannes"

• mir iss das persönlich schon öfters aufgefallen, das ich ohne anzufüttern besser fange. kann auch dran liegen das ich durch zufall an einer angefütterten stelle angel....was ich aber persönlich für nen zufall halten würde.
    ich angel aber nicht mit frolic sondern mit heilbuttpellets, was wassertechnisch gesehen auch nicht das beste iss.
    von daher vermeide ich es auch kiloweise von den teilen ins wasser zu schmeissen. am anfang schmeisse ich ne kette mit 10 heilbuttpellets mit PVA gebunden mit der rute raus...das reicht vollkommen aus.
    und jedes weitere mal wo ich dann auswerf, kommt kein zusätzliches futter mehr dazu.
    ich schmeiss dann lieber 2-3 handgrosse futterballen oder ne futterschaufel voll taubenfutter an den platz rein, um die fische die sich dort einfinden zum sammeln zu bewegen......

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hallo Killer_Karpfen,

Ich habe beim Anfüttern meines Futterplatzes schon öfters beobachten können, dass wenn Enten sich gerade dort befinden die auf der Wasseroberfläche auftreffenden Boilies schon nehmen. Meistens sind die aber dann doch etwas zu hart und die Gefiederten spucken sie wieder aus.

• Zitat

Original von killer_karpfen
    hallo leute

weis nicht ob das jetzt hier zu past aber ich wollte kein neues thema eröffnen(hab schon so viele eröffnet und sonst denken alle ich bin doof :-D)

fressen enten boilies?

enten und schwäne holen sich mit hundert prozentiger gewissheit auch boilies....das kann ich bestätigen.........

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Heut hast du es mit dem Essen.
    Da fällt mir ein, ich hab Hunger.
    Da gibts bei meinem ChinaWok Imbiss um die Ecke so ein geniales Entengericht mit einer Erdnusssoße. MMMHHHH (heißt ewiges Glück das Gericht.)
    Ich glaub ich geh nochmal vor die Tür. :D

Achso, ich will aber dann auch nen Fangbericht mit netten Bildern sehn.

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• [i]Original von Schmitti
    Achso, ich will aber dann auch nen Fangbericht mit netten Bildern sehn.[/quote]

Hallo Schmitti
    Dafür muß killer_karpfen sorgen.
    Ich bin nur für die "Vernichtung des Fanges"

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Hallo Spezies,

ich habe jetzt schon von soooooo vielen Anglern gehört, dass sie mit Frolic angeln, da reizt es mich doch, dass auch mal aus zu probieren. Da ich aber nicht so versiert beim Hacken binden bin, verwende ich fertige Haarmontagen. Meint ihr, es reicht wenn man ein Stück Monoschnur nimmt, das durch den Frolicring durchschlauf und dann an die Schlaufe des Haars bindet? Oder bin ich dann zu weit weg vom Hacken? Oder durchstecht ihr den kleinen Frolicring mit der Ködernadel und zieht das Haar wie beim Boilie durch und auf die andere Ecke dann den Stopper? ?-( (Vermute mal, dass der Ring da gleich auseinander bröckeln wird)

Werde es nächste Woche am Samstag (solange es nicht regnet) mal testen, aber für Tipps vorab wäre ich euch auch dankbar.

Schönwetterangler eyehook :angler: ^^

E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

• Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen @ Bodenseefischer ;)

Ich meinte natürlich den Haken und nicht die Hacken. :gut
    Aber ich werde mir in Zukunft bei der Rechtschreibung mehr Mühe geben *hust* :piep: ;) ;)

Petri

E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

• Hi Friends, (hallo freunde)
    da ich morgen frei habe und es heut Nacht zum Angeln raus gehen soll, will ich euch mitteilen das ich morgen versuchen werde Boilies selbst zu machen.
    Billder und Bericht werden daraufhin folgen. Da ich jetzt kein Spezi beim Karpfen-angeln bin und kein Zubehör fürs rollen habe heißt es Handarbeit. Vielleicht lohnt es sich ja.
    Bin keine Hausfrau, aber das bißchen Teig werde sogar Ich hinbekommen.
    Der Bericht wird morgen folgen.

mfg landauer

Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer-fischer (21. September 2008 um 15:14)