Hi Leute,
mal ne Frage kann ich mit einem Spinner mit Bachforellenmuster auch Barsche fangen bzw. fängt man da auch gut?
mit Bachforellenspinner auf Barsch?
-
Tom98 -
1. März 2014 um 18:52
-
-
Klar kannst du das. Sicher fängt man mit einem Spinner auch mal einen Barsch. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Spinner noch was reißen kann, wenn Gummifisch usw. nicht mehr geht.
Einfach mal probierenmfG
-
Hi,
hmm. Das Muster (oder die Farbe) ist eigentlich geschmackssache ( des Anglers oder der Barsche ) Einfach mal probieren. Wichtiger ist eigentlich die Grösse. Wenn du 6er Spinner verwendest, sind diese doch eher für Hecht als für Barsch. Also kleine Spinner ( Muster geschmackssache) für Barsche verwenden!
Gruß M.
-
Nein, das ist unmöglich. Man braucht zum Barsch angeln unbedingt einen Barsch Spinner.
Spaß beiseite, nur weil die Industrie für jede Fischart extra 'entwickelte' Köder hat, heißt das nicht das du mit anderen nichts fängst. Gerade der Barsch ist of so gierig, dass er Köder attackiert, die größer sind als er. Und alles was Bachforellen mögen, mag der barsch erst recht. MfG -
Ich habe auch schon mit Forellenspinnern Barsche gefangen.
Ich kann dir diese Spinner empfehlen: http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…ail.jsf?reset=0
Mit den habe ich schon wirklich gut gefangen! -
Also Barsche attackieren so ziemlich alles was sich bewegt. Beim Hechtfischen mit 15-20cm Wobblern habe ich schon Barsche gefangen die gerade mal so groß waren wie der Wobbler selbst. Da kannst du echt alles probieren.. Gummifische.. Spinner..Blinker.. Gummiwürmer oder auch geschleppte Tauwürmer am Carolina Rig oder Texas Rig..
Kann ebenso die Mepps Spinner empfehlen aber auch die DAM Effzett Spinner in 3-6g in Rot. Generell aber eigentlich alles an Kunstködern die ins Schema passen..