Forum umstellen auf Tapatalk?

• Hi Leute,
    hab das ganze Forum durchforstet und kein Unterforum gefunden in die meine Frage bezüglich des Forums passen könnte.
    Ich versuchs mal hier:
    Da ich in mehreren verschiedene Foren tätig bin, finde ich es ganz klasse das ich immer mit meinem Smartphone auf dem neusten Stand stehen kann. Ich schreibe auch unterwegs mit meinem Handy Beiträge und kann immer lesen was gerade aktuell ist und sogar blitzschnell bei aufkommenden Fragen antworten ohne das der Fragesteller warten muss bis man daheim am PC ist.
    Das geht aber nur, weil diese Foren in ihrem System "Tapatalk" installiert haben. So ist man nicht gezwungen mit PC ins Internet zu gehen um das Forum zu bedienen.

Meine Frage, ist es möglich, das die Betreiber des Forums Tapatalk freischalten/installieren oder wie auch immer das geht?

PS:
    Ist es nicht gewollt, über das Forum und seine Technik oder über Verbesserungswünsche zu schreiben, weil ich nirgens ein Bereich gefunden habe (in Foren unüblich) wo man Fragen oder Anregungen stellen kann?

• Hast du Tapatalk?

Viele User in unserem US-Car Forum haben es und sind begeistert, weil sie damit immer mit dem Forum verbunden sind. Es macht einfach nur Spaß das man endlich Foren über Handy lesen und beschreiben kann ohne auch nur eine Sekunde auf aufbauende Seiten und Bilder warten zu müssen. Auch für Leute ohne Internet-Flat auf Handy ist es eine Wohltat.

• Heliklaus,

das Thema Tapatalk wurde hier auch schon vor einiger Zeit durchgekaut, genau wie in anderen Foren, die dies auch nicht anbieten und letztlich auch nicht vermissen.

Und da bei der Anfrage durch das AOT sich bis auf einige wenige, (einer oder zwei) keiner sonderlich dafür ausgesprochen hat, wurde es auch auf unbestimmte Zeit verschoben.

Gib einfach mal Tapatalk in den Suchbegriff ein.  Scheint auch irgendwie nicht die eierlegende Wollmilchsau zu sein. :D

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Danke für die Info

Hab mal die Beiträge durchgelesen und kann nicht ganz nachvollziehen warum da extra ne Umfrage gestartet wurde. Durch genaueres lesen habe ich aber doch noch wahrscheinlich den Punkt getroffen warum sowas hier scheitert. Es kostet für den Betreiber (das wusste ich nicht).
    Ansonsten wäre es ja jedem selbst überlassen ob er es nutzt oder nicht. Die die es nutzen finden es gut und wollen es nicht missen, und die Gegner solcher Sachen sind ja nicht gezwungen zu nutzen.
    Ok, wenns ne Kostenfrage ist, dann ist meine Frage beantwortet ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Heliklaus,

Ist es nicht gewollt, über das Forum und seine Technik oder über Verbesserungswünsche zu schreiben, weil ich nirgens ein Bereich gefunden habe (in Foren unüblich) wo man Fragen oder Anregungen stellen kann?

man braucht ja nicht für alles eine Rubrik. Wenn jemand mal einen Wunsch hat, hat er diesen i.d.R. in Off Topic gepostet, dann wurde er diskutiert und entweder angenommen oder abgelehnt. HIer ist schon sehr viel auf Userwunsch hin entstanden, die Offenheit ist also generell da. Sofern die Idee stimmt und es per Plugin realisierbar ist.

Ok, wenns ne Kostenfrage ist, dann ist meine Frage beantwortet

2 Euro wären ja durchaus vertretbar (=die Forensoftware selbst ist auch nicht kostenfrei und ein Vielfaches teurer), wenn der Zuspruch entsprechend wäre. Seinerzeit ließen sich nur zwei User begeistern, selbst wenn es jetzt 8-10 wären, wäre es noch wenig. Scheinbar eine Nice To Have-Funktion, die kaum wer nutzt.

Viele Grüße,

Stefan