Was fürn Auto fahrt ihr ?

  • Hi


    ALso mein Untersatz ist ein 2 rädriger Schlitten aus dem 20% Geschäft und es fährt und fährt und ich bekomm auch noch einen Haufen zum Wasser und auch wieder weg.
    Man muss halt sich ein wenig zu helfen wissen.
    ICh bekomme drauf:
    2 Ruten
    Rodpod
    Stuhl
    Essen
    Trinken
    Bissanzeiger
    Swinger
    Bank Sticks
    Bifi oder Schirm
    +entsprechende Stangen bzw. Halterungen
    Zeltheringe(für das Bifi)
    Angelkiste
    Erstazkleidung


    Jo und das geht ohne Probleme.
    Also die 3 km hin und und die 3km zurück bewältige ich ohne Probleme.



    mfg carp killer

  • All,


    nach dem Ende meines "koreanischen Abenteuers"(Getz),bin ich auf einen Opel Astra Caravan CDTI gekommen und das auch nur,weil keiner ausser dem Opedealer bereit war den tatsächlichen Zeitwert meines Huyundai zu berechnen.............getreu dem Motto:Nu isser dank Unfall im Stress,nu zocken wir mal ein bisserl..............


    Aber genug der "schlechten Gedanken"............der Kombi lässt mir und meinem Angelzeug jedenfalls genug Platz und sparsam isser auch ;)


    gruß degl

  • hi,
    also ich fahre einen Daewoo rezzo, ist aber mittlerweile Chevrolet.
    Ist ein relativ großes Auto, mit ordentlich Kofferraum, was man ihm aber nicht gleich ansieht.
    Dieses Auto ist sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt recht preiswert. Wir fahren ihn als Benziner und er liegt im Drittelmix so bei 10 - 11 litern.
    Aber einen Wermutstropfen gibt es: Die Bremsanlage ist für dieses Auto eine totale Katastrophe. Man kann mit dem Auto sehr sportlich und auch fast 200 km/h schnell fahren, nur sollte man dann besser nicht scharf abbremsen müssen, das geht in die Hose. Die Bremse fasst zwar, wird aber sehr schnell "schwammig" und weich.
    Aber wenn man, so wie ich ;) :-D, immer schön ordentlich fährt, ist es ein feines Auto.


    liebe grüße kiki

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Hallo,


    Da ich ja wie oben schon erwähnt meinen Heiss ersähnten Passat noch nicht habe, da VW zulangsam ist :D


    Naja nun Gut, in der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich mal wieder gearbeitet, wie sollte es auch anders sein, mein Auto stand vor unserer Rettungswache... Und es Regnete wie aus Eimern, es war auch kein Ende in Sicht, naja als ich dann gegen 7:30 Uhr Feierabend machte, wollte ich mich in mein Auto setzten (Polo 9N), ich musste feststellen "Pascal du hast Nasse Füsse" :piep: Naja ich schaltete mein Licht ein, und es war so ich hatte ca. 10 cm Wasser im Fußraum "Beifahrer und Fahrerseite... Ich dachte nur ach du scheisse was geht den jetzt ab ?-( Naja ich bei uns in die Garage gefahren, wo normalerweise der RTW steht, den Polo aufgebockt und unter dem Auto die Kunstoffstöpsel zum Innenraum rausgezogen, da konnte das Wasser gut ablaufen, sah aus als ob die Niagarafälle aus einem Polo kommen :D
    Naja so witzig war das leider nicht...


    Naja das Ende vom Lied war nun, ich brauchte einen neuen Autoteppich da der nicht mehr zuretten war... Also sitze ausbauen, halbes Armaturenbrett musste raus... und dann schön alles Trocken legen... Joa ich hatte Heute Frei also könnt ihr euch vorstellen was ich Heute den ganzen Tag gemacht habe... Naja und der Sonntag war dann auch gelaufen ;)




    Gruß
    Esox :gut



    P.S: Wir haben einmal wieder sehr Viel Hochwasser 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Esox-Nightmare ()

  • Tja, das ist manchmal so das die Tür nachgestellt werden muss... Kann sofort bei jedem Auto passieren, mein Nachbar hatte das gleiche Problem bei einem Nagelneuen Ford Mondeo... Also es ist nix aussergewöhnliches ;)



    Gruß
    Esox

  • hallo
    ich kann nur jedem ,der noch keine kinder hat , raten mal über einen kastenwagen als LKW nachzudenken, hat zwar nur zwei sitze aber riesig viel kofferraum, steuer nur 101 euro im jahr , versicherung(da ja ein lkw, wird sie anders berechnet ) günstiger wie die meisten kombis, billiger kann man keinen diesel fahren, da ist es nun egal wie die kiste heisst ob nun caddy, inka oder kangoo, die werden für handwerker gebaut ohne viel schnickschnack , wo nix dran ist kann auch nichts kaputt gehen , und zum schnell fahren kann ich mch aufs motorrad setzen,


    ich selber fahre einen kangoo rapid 1,9 tdi , braucht nur 5- 5,5 l diesel, steuer nur 101 euro im jahr , und die versicherung ist günstiger wie die kombi version (also mit sitzen hinten drin), ich binn damit super zufrieden , mehr brauche ich nicht, alles easy damit , fahrrad rein ohne irgentwas abzubauen, motorrad rein kein problem , lange karpfenruten könnte ich sogar zusammengebaut transportieren dank leiterklappe, gut wer das prestige braucht der soll ruhig das geld zum fenster raus schmeissen....

  • hallo,
    da es aber für das geld was ich bereit binn für ein "auto" auszugeben leider nix geschmackvolles gibt hab ich mich für das ökonomischste entschieden


    es gibt ja leider weder für geld noch für gute worte irgentein sparsames und ökonomisches fahrzeug zu erwerben


    und mal ganz ehrlich, geschmack fängt bei autos bei doch erst so bei preisen an die ich in 5 jahren nicht verdienen kann

  • Hallo Leute,
    habe im alten Forum schonmal so eine Diskussion gestartet, schön das das hier auch mal wieder gemacht wird! Eigentlich sind ja meine erste Leidenschaft Autos und dann kommt erst das Angeln, bin ja auch gelernter Kfzti.


    angelmaester
    Ich glaub du meinst sowas als ökonomisches Fahrzeug:


    Hier mein Angelmobil:
    [Blockierte Grafik: http://opel-monza.ag.vu/333.jpg]


    Opel Kadett Combo "Kadombo" 1,6D
    40/54 kw/Ps, Bj.86, LKW-Zulassung ca.100€ Steuern,
    Umbauten:
    AHK, GSI-Front, Alus mit Ballonreifen (wegen der Geländegängigkeit), zweite Batterie mit Spannungswandler, mit Rapsöl oder Diesel zu betreiben, moosgrün seidenmatt mit Rolle lackiert, MP3 Radio mit Endstufe und zich Lautsprechern (z.T. herrausnehmbar), bei vorgeklappten Sitzen entsteht eine ebene Liegefläche für zwei Personen, Kaffeemaschine, ZV mit Fernbedienung, elktr. Fensterheber, etc.
    Weiterhin habe ich noch eine ca. 2m lange Dachbox für Futterale, ein kleiner Anhänger mit Deckel ist im Bau,


    Habe noch andere Autos (Opel Monza, Kadett C Coupe), aber da ich zur Zeit studiere, ist dieser hier mein günstiger und superpraktischer "Lastesel".


    Gruß
    luecke3.0

  • @ luecke


    Habe noch andere Autos (Opel Monza, Kadett C Coupe), aber da ich zur Zeit studiere, ist dieser hier mein günstiger und superpraktischer "Lastesel". ?-(


    ich glaube ich gehe demnächst auch studieren, wenn man sich dann gleich mehrere Autos leisten kann.



    Wir überlegen die ganze Zeit ob wir uns ein anderes Auto anschaffen sollen, da wir eins in Auge gefasst haben welches uns gut gefällt. Aber es ist einfach zu teuer.
    lg kiki

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

  • @Kiki
    Die hab ich mal vorm Studium angeschaft und stehen leider seit längerem, quasi seit ich studiere, nur rum, was mich etwas ärgert, aber solche Autos brauchen Zeit und Geld, und ich hab von beidem wenig. ;) Habt ihr schonmal nen 3Liter Monza mit 75Liter Tank mit superplus vollgepullert??? Das schlimmste ist noch, wie schnell der wieder leer ist!


    Ach ja, für deinen Daewoo mit der schachen Bremse würd ich mich an deiner Stelle mal sclau machen, obs dafür im Zubehör gelochte oder geschlitze Bremsscheiben gibt, z.B. ATe Powerdisk:
    [Blockierte Grafik: http://www.jp-sports.de/shop/images/powerdisc.jpg]
    Das könnte schon helfen!
    Sonst immer regelmäßig entlüften!!!


    degl
    Da gibts ja mittlerweile Familiefreundliche Varianten (Nachfolger) von, Combo Tour (Basis Opel Corsa):
    [Blockierte Grafik: http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/fahrzeuge/auto/opel_combo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tstravel.net/img/combo2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.autozone.be/fotoseurotax/450/opel-combo-tour-2003-4185.jpg]
    Gruß
    luecke3.0

  • hallo zusammen,
    grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass Autos dazu da sind, einen von "A" nach "B" zu bringen. Die Marke ist mir dabei völlig Schnuppe. Ist einzig und allein eine Sache der Völle der Brieftasche sprich des Bankkontos. Aber selbst, wenn mein Konto ganz dicke voll wäre, würde ich persönlich nur noch gebrauchte Wagen fahren.
    Habe Anfang des Jahres leider Pech gehabt. Mein 145ger Alfa hat das Zeitige gesegnet - nein - nur das Getriebe. Leider habe ich kein preisgüsntiges Getriebe gefunden und so mußte der Alfa bei Ebay sein Leben lassen.
    Der war sehr praktisch. Ich hatte die Rücksitze ausgebaut und so war das ein 1A-Anglerauto. Da meine Frau ihren Mazda hat, war das also kein Problem.
    Jetzt hat mir ein Freund einen 518i ( B ring M ich W Werkstatt ) für gaaanz wenig Geld verkauft. Fährt hervorragend , schluckt entgegen allen Behauptungen, bei meinem Fahrstil jedenfalls, unter 9 Liter auf 100km.
    Aber als Fahrzeug für die Angelei nicht besonders gut geeignet, weil man nicht mal die Rücksitze umklappen kann.


    Vorteil: Ist bezahlt. Na gut Steuern .. aua 268,- € im Jahr. Aber O.K., dafür habe ich keine Raten abzuzahlen, wie viele andere. Reparaturen erledigt mein Kumpel.
    Was will ich mehr ? Und wenn er den Geist aufgibt, ist eben in zwei Jahren der nächste alte Wagen dran.


    Ich bin jedenfalls nicht bereit die "Hurenpreise", die heute für ein Fahrzeug gefordert werden zu bezahlen und vom Hof mit dem Wissen zu fahren, dass es in diesem Augenblick schon 25 % weniger wert ist.


    Ach ja ; und wenn ich Merceds fahren will, bestelle ich mir ein Taxi ! :D


    Gruß
    Osmar

  • Tja,ich hab einen 12 Jahre alten Nissan Micra 55PS Automatik,grins...
    Recht klein,aber bis dato hab ich mein Angelzeug immer mitbekommen.
    Voll wird er nur,wenn ich 2 Ruder,Anker,Tank,Außenborder fürs Boot,Echolot mit Batteriekasten,2 Angeleimer,2 Angelkisten,Köder,Ruttenfutteral mit 6 Ruten,Setzkescher und Kescher und einen schönen Gartenstuhl drin habe.
    Manchmal muß dann vorne noch der Kindersitz rein,wo mein 3 Jähriger noch
    Platz nehmen darf,wenn ich ihn mitnehmen muß.


    Es geht also auch mit kleinen Fahrzeugen ;)
    Vor allem ist der Micra auch recht hochbeinig,sodass man auch ruhig mal etwas
    geländigere Bereiche befahren kann.


    Ich gehöre auch zu den Leuten,die für Autos nicht viel Geld ausgeben wollen/können. Schliesslich soll es mich von A nach B bringen,mehr nicht -
    und das soll möglichst preiswert und pannenfrei passieren.


    In diesem Sinne


    Cya vom Panik-Angler

  • Hallo


    Bin noch nicht so lange Angler (mit Schein) aber wenn die "Wildnis" ruft dann
    fahre ich meistens mit meinem Firmenbus VW T5 Bj. 2006 ,Navi,Klima,Fensterheber,beheitzte Spigel usw. da bekomme ich alles rein ohne Probleme. Außerdem hat er ziemlich viel Bodenfreiheit also absolut Gelendegängig nur die Kurven dürfen nicht so eng sein .lol Privat fahre ich einen Audi A3 1,8t (gechipt) 200ps (wegen EGO und dicker Hose und so... ;) ...) der ist zimlich dicht am Boden unterwegs also absolut Anglerfeindlich könnte man sagen aber spaß macht es damit zu fahren . ;)

    .....rut mit'n Torf hau rin und hol rut dat matscht so schön und das tut so gut.....:)

  • Ich muss leider meinen Weg zum Angeln noch mit dem Fahrrad bezwingen :D hab mir jetzt einen Anhänger zugelegt ist zwar mühselig damit zu fahren aber es funktioniert und für die 3km ist das eigentlich in ordnung. Wenn man den Anhänger vernüftig einräumt passt da auch genug zeug's rein:
    1 Zubehörtasche
    2 Ruten
    1 Kecher
    1 Angelschirm
    1 Angelstuhl
    Wechselkleidung
    Zu essen und zu trinken....

  • Hi also ich fahre einen Volvo V40 1,6l mit mal gerade 107ps. Hatte bis heute keine Probleme meine Angelsachen sowie die von meinen Kollegen mitzugekommen.(bei umgeklappter Rückbank) Verbrauch liegt zwar auch so bei 10-12 Liter auf 100Km.


    Gruß
    Andreas

  • Hi @ all!


    Bis auf mein 1." Auto" VW-Käfer, waren alle meine Autos -Kombis -
    mein Daddy lästerte immer -Lieferwagen, aber wenn was zu transportieren war,war es auf einmal das Praktischste was gab. :D
    Das Beste jedoch was ich je gefahren habe -war mein VW - Multivan.
    Als jetzt kurz vor der Rente noch einmal ein ein neuer Wagen her mußte
    stand ich vor der Wahl -Kombi -Multivan - Geländewagen.
    Kombis hatte ich schon genügend, Multivan -leider -unbezahlbar- und so ließ ich mich denn von meiner Regierungzu einem Geländewagen überreden, So ist es dann der Nissan X-Trail 2,2 lDiesel geworden. Ich habe es bis heute nicht bereut. 7 - 8l Verbrauch bei normaler Fahrweise sind mehr als akzeptabel. Bei flotter Fahrweise 200 kmh nimmt er dann auch 12 l.
    Vor allem bei umgelegter Rückbank - Platz ohne Ende.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.