Nabend zusammen
Will mich hier mal umhören wer denn auch so von seinem Auto geplagt ist wie ich.
Zur zeit bin ich mit einem 2002er Passat unterwegs die absulute Schrottmöhre.. nicht mal zum Angeln kann ich diesen Eimer noch benutzen.
Das ganze fing eigentlich im September letzten Jahres an, bei meinem Diesel bekam ich die Diagnose das ein Getriebe und Turboladerschaden vorhanden waren, bei 220.000km wollte ich dann auch nichts mehr investieren.
Da ich natürlich beruflich auf ein Auto angewiesen bin musste schnell wieder ein Auto her, also den Passat gekauft.
Das Fahrzeug kam von Privat, war wohl leider nen Fehler... Alles fing damit an das sich morgens mit mal die Heckklappe nicht mehr öffnen ließ. Diagnose von VW. Über eine defekte Türdichtung zwischen Türverkleidung und Scheibe war Wasser in den vorderen Fußraum eingedrungen und hat das Comfort-Steuergerät beschädigt.
Desweiteren konnte ich das Fahrzeug dannach nicht mehr starten weil sich ebenfalls 2 Innenraumleuchten durch den Wassereinbruch eingeschaltet haben und Strom von der Batterie zogen.
Fehlerspeicher einträge habe ich jetzt massenhaft.
- Alarmanlage ohne Funktion
- Kofferaumheckklappe ohne Funktion, lässt sich nicht mehr öffnen weder über Schlüssel, Taster oder Knopf im Innenraum
- Innenraumbeleuchtung fehlerhaft
- Zentralverriegelung schließt manchmal beim zuschließen wieder auf
- Klimaautomatik Lüftungsklappen ohne Funktion.
Der Kabelbaum selber ist ebenfalls durch das Wasser beschädigt worden... Laut VW ist das Auto damit ein Totalschaden. Die Dichtungen sind leider an allen 4 Türen undicht. das heißt bei starkem Regen kommt nach wie vor immer noch Wasser ins Auto...
Der nächste Brüller kommt allerdings noch, seit kurzem funktioniert auch die Kühlmitteltemperaturanzeige nicht mehr, Die Anzeige für Wischwasserstand meldet ab und zu trotz voller Füllung er sei leer. Öl kann man auch ständig nachkippen....
Ich warte immer noch auf den Tag wo ich beim Angeln bin und der Wagen nicht mehr willl...
Definitiv werde ich mir keinen Wagen aus dem Hause Volkswagen wieder kaufen... Der nächste kommt definitiv wieder aus Japan und heißt Mazda... habe ich mal einen 2 Jahre und 100.000km gefahren und nichts außer Bremsen und Ölwechsel mit gehabt...
So und jetzt will ich mal eure geschichten hören, oder was ist für euch das Idiale Anglerauto...