Hallo Angelfreunde, sagt mir wo die Fische sind

• Hallo Angelfreunde,
    haben die Fische zu bestimmten Zeiten Beißverbot. :P Ich war in den letzten drei Wochen regelmäßig und auch über längere
    Zeiträume am Wasser. Morgens, nachmittags, abends und sogar bis in die Nacht hinein habe ich es versucht. Alle Arten von Ködern habe ich durchprobiert, immer mit dem gleichen Resultat, die Tierchen beißen nicht. X-(
    Gut, ich erfreue mich auch der Natur, zu sehen gibt es ja genug, aber ich würde gerne auch mal einen Fisch an Land ziehen.
    Wie ist eure Erfahrung, dieses Jahr schlechter als sonst, an den Talsperren im Sauerland soll es auch sehr ruhig sein.

Es grüßt euch Mattes, Fangnix 1, der Name ist Programm ?( :P

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Hallo
    Ich bin vor 2 Wochen am Stausee angeln und hab nichts gefangen
    Der Wasserspiegel war stark abgesenkt und hab warscheinlich deshalb auch keine Fische an Land ziehen können
    Aber durch meine Arbeit komme ich nicht viel zum Angeln
    LG Sylvio

• Hier am Hochrhein laufen die Barben so langsam zur Form auf!
    Schonzeit ist vorbei und jetzt haben sie Hunger nach dem Poppen ;)
    Freitag konnte ich eine mit genau 70cm und 2570g verhaften.
    War eine Rognerin, aber völlig abgelaicht, dennoch gut im Futter!
    Sattes Kilo lecker Filet hats gegeben :gut
    Sie war vollgefressen mit Bachflohkrebsen, Schnecken und Mais+Maden aus meinem Grundfutter.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Also Mattes,

ich glaub ich kann Dir da einen Tip geben wie Du die Durststrecke beim Angeln ruck zuck überwindest :) und wie Du wieder Erfolge verbuchen kannst :angler: !!!!!!!

Ich hab mir mal intensiv das Bild von Deinem Profil angeschaut und da blitzte es bei mir 8-o8-o8-o .

Nun mein Rat: Fahre doch mal an ein anderes Gewässer :P:P:rolleyes: .....ich glaub das Loch hinter dem Asphalt ist leer!!!!

Gruß Olaf

• Also Mattes,

ich glaub ich kann Dir da einen Tip geben wie Du die Durststrecke beim Angeln ruck zuck überwindest :) und wie Du wieder Erfolge verbuchen kannst :angler: !!!!!!!

Ich hab mir mal intensiv das Bild von Deinem Profil angeschaut und da blitzte es bei mir 8-o8-o8-o .

Nun mein Rat: Fahre doch mal an ein anderes Gewässer :P:P:rolleyes: .....ich glaub das Loch hinter dem Asphalt ist leer!!!!

Gruß Olaf

Oder es liegt einfach am vorbeifahrenden Verkehr :-))

Spaß beiseite, hab bisher auch noch nicht wirklich dolle was gefangen. Abgesehen von einem mitnehmbaren Aal (63cm) war der Rest eher ideal um meine Schuhe zuzubinden...die dürfen erstmal ein paar Jahre wachsen.
    Die bessere Aalzeit kommt allerdings eh für mich erst Ende August bis Mitte September...da kann ich dann die Wurmdose eh daheim lassen und nehm nur noch Köderfische.
    Bei Zandern schauts aktuell ganz traurig aus, entweder haben die keine Laune bei dem ständigen Wetterwechsel oder einfach keine Chance gegenüber den Wollhandkrabben.

Aber egal, bessere Zeiten kommen garantiert...und wenn nicht, erfreue ich mich eben an der Natur und lasse die Sehle baumeln. ;)

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• War heute wieder drei Stunden am Wasser und was soll ich euch sagen, kein Biss, aber tolle Sonne, ein paar
    Eisvögel, Schwäne und anderes Gefiedertier. Hatte mir noch extra zwei neue Wobbler gekauft, einen davon voll
    in den Kescher gehauen :rolleyes: , 15 Minuten gebraucht um ihn rauszubekommen, kleines Loch geschnitten, dicken Hals ge-
    habt. Dann komm ich nach hause und sehe wie alle schmunzeln, nah hast du was gefangen..... X-(
    Bald wird die Frage kommen, ob ich überhaupt zum angeln fahre ?-(

Aber meine Zeit wird kommen, werde hier eine Fotoserie starten mit alle meinen Fängen. :laola:

So, wünsche euch noch einen schönen Abend.

lg. Mattes - X-( Fangnix1 X-(

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Aber meine Zeit wird kommen, werde hier eine Fotoserie starten mit alle meinen Fängen. :laola:

Wenn du so weiter machst wird das aber ne verdammt kurze Serie :-)):-))
    Wir gehen heute Abend wieder los.
    Mal sehen wer von den Schuppenträgern Hunger hat...oder ob alle auf Diät sind :whistling::whistling:
    Wasser ist nach dem Regen, laut Pegel, um knapp 20cm gestiegen.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt :gut:angler:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo Norbert,

las die Rolle qualmen und mache es besser als ich.
    Petri und viel Spaß.

lg. Mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Hallo Mattes,

jetzt mal ein paar unfehlbare Tips:

Wart einfach ein paar Wochen, bis das große GKF stattfindet. Lnek dich solange mit anderen Dingen ab um Spannung aufzubauen.

Sofort wenn die Anmeldung zum GKF raus ist, anmelden und pünktlich am Treffpunkt eintreffen.

Dabei mit mindestens 1 kg Maden oder 100 Würmern ausrüsten. Diese an 13-15 Haken anbieten und recht kurz vor, bzw. über der Steinpackung anbieten.

Wichtig natürlich die Platzwahl, direkt neben Bulldog, oder Max platzieren und schön aufpassen wie die zwei Anwärter auf die Krone es anstellen.

Du wirst staunen welche Stückzahlen du da innerhalb kürzester Zeit fangen wirst. Und dann mit Stefan Kontakt aufnehmen und einen Änderung deines Usernamen beantragen, zum Beispiel Fangdoch143, oder ähnlich. ^^

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel