- Offizieller Beitrag
Hi,
hier mal ein Beitrag aus dem Netz.
http://www1.wdr.de/mediathek/vide…?autostart=true
Kennt ihr auch diese Probleme?
MFG
AOT-Alex
Hi,
hier mal ein Beitrag aus dem Netz.
http://www1.wdr.de/mediathek/vide…?autostart=true
Kennt ihr auch diese Probleme?
MFG
AOT-Alex
In HH werden auch ab und an mal Netzte oder Reusen gesehen.....
Die Gewässer sind aber so verwinkelt und versteckt, dass man die Täter kaum zu fassen bekommt.
Und wenn, dann sagen sie, dass das nicht von ihnen ist. Haben sie zufällig gesehen und rausgeholt.....Freispruch!
So ein Kanal hingegen läßt sich doch recht gut einsehen. Dort wo man 2 oder 3 Netze findet, schneidet man sie kaput, hängt sie aber wieder rein....
Und dann auf die Lauer legen....der Dieb will ja auch 'frischen' Fisch...
Und spätestens beim zweiten Netz, dass er 'zufällig' entdeckt, wird der Richter diesen Zufall verneinen und den Täter verurteilen.
OK, das Urteil wird nicht befriedigend sein und man fragt sich, ob man nicht selbst ein Urteil fällt...gleich vor Ort sozusagen!
Nun, es gibt eine richtige Antwort und eine Politische.
Die Politische ist natürlich, den Übeltäter der Polizei zugeben!
Das ist ja der Hammer
Die Ganoven werden immer dreister ,da gibt es bestimmt eine
Fischmafia ,ich glaube nicht das eine einzelne Person so einen
Aufwand betreibt
Leider scheint das mittlerweile überall gang und gebe zu sein.
Auch hier bei uns haben wir schon Stellnetze gefunden, auch ausgelegte Aalschnüre die hier verboten sind werden immer wieder gefunden.
Sich mit den Gestalten anzulegen bringt nichts, den kanste erzählen was du willst es kommt immer nur nix verstehen, aber das Kroppzeug versteht meistens ganz genau was man von denen möchte.
Auch schlimm finde ich die Leute die Fische fangen und ohne ihn abzuschlagen in die Plastiktüte packen, alles schon gesehen sogar bei Leuten mit gültigen Papieren, da frage ich mich wie diese Leute dann überhaupt die möglichkeit haben Papiere zu bekommen, zumindest wird so etwas von mir gleich an die 1.Vorsitzenden weiter geleitet, die müssen dann überlegen ob die ne Anzeige von solchen Geschichten machen....
Tja, ob nun ganze Kirschbaum Plantagen am hellen Tage abgeerntet werden, oder tonnenweise Kupferkabel geklaut, oder wie in diesem Fall illegale Netze ausgelegt werden. Die Vielfalt der Straftaten häufen sich leider in den letzten Jahren immens.
Ein deutliches Zeichen, dass die Gesetzte nicht mehr genügend abschrecken und greifen, weil sie viel,viel, viel zu viel Schlupflöcher aufweisen.
Es wird Zeit das wir eine einfache Gesetzgebung, ohne viel Federlesen einführen.
Vorschläge zum nachdenken:
Klaust du etwas aus dem Allgemeingut, rechte Hand ab.
Beklaust du jemand persönlich, linke Hand ab.
Tust du jemand schwere Gewalt an, mindestens rechtes Bein ab.
Überfällst du jemand mit Waffengewalt, mindestens linkes Bein und Nase ab.
Vergewaltigst du eine Frau, oder ein Kind, Schniedel und zwei Ohren ab.
Bringst du jemand um, Kopf ab.
So würden wir schnell sehen, wer welche Straftat begangen hat.
Den verbleibenden Torso könnte man ja den Grundeln zum Fraß vorwerfen.
Mit dem ewigen tätscheln der Ganoven wird es bestimmt nicht besser werden, sondern die Hemmschwelle bei Straftaten wird weiter sinken.
GvH Rainer
Nein Rainer das ist auch nicht der rechte Weg, dass ist mir zu krass.
Wir sind doch zivilisierte Menschen. ):-P
Nach her kommt wieder der starke Mann, und dann werden wieder solche Gesetze missbraucht und unschuldige werden wieder denunziert.
In manchen Staaten der USA gibt es noch die Todesstrafe, passieren dadurch weniger Gewalttaten ? Im Gegenteil..........
Nein Rainer im Grunde gebe ich dir ja recht, aber unser Staat greift in manchen Sachen wirklich zu lasch durch.
Wenn jemand wildern geht, halbes Jahr Führerscheinentzug, dieses sogar noch kommerziell betreibt, noch ein oben drauf........das Auto gleich mit einziehen und Vaterstaat versteigert dann die Hütte. Die Erlöse fließen dann in die Fischereiabgabe, wovon die Verbände neue Besatzmaßnahmen tätigen können.
Karitative Einrichtungen kriegen doch auch Gelder aus Gerichtsbußgelder und gerade NABU und BUND greifen genug davon ab, warum die Angler nicht. Sind wir Angler zu blöd dazu.......?
Das muss richtig weh tun im Portmonee.........
Gruß Jürgen
Salam Aleikum Havöred,
"Klaust du etwas aus dem Allgemeingut, rechte Hand ab.
Bringst du jemand um, Kopf ab."
Mensch Rainer, bei welchem frühmittelalterlichen Rechssystem ,oder gar der Scharia, hast du Anleihen genommen?
Das sind aber überhaupt keine nordeuropäischen Ansichten.
Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist, über derartige Abweichungen vom sonstigen Vorschriftenwerk so genau zu berichten? Weckt so etwas nicht auch den letzten Fischdieb und gibt ihm gut verwertbare Hinweise auf effektievere Fangtechniken.
Es ist auch für Jedermann sehr einfach entsprechende Kiemennetze zu kaufen. Sollten vielleicht nur für Fischer zu erhalten sein?
Gruß Haui006
moin..
.. genau rainer.. wie kannst du nur
.. hättest schreiben sollen..
- beklaust jemand eine Person -> rechte niere spenden
- beklaust jemand den Staat -> alle Organe spenden
.. abhacken ist doch die reine Verschwendung;
das musst du doch wissen Rainer
zum Thema:
.. wir entfernen schon seit Jahren reusen und dergleichen unerlaubt ge-,ver-legtes Fischfanggerät ..
.. und wenn man sieht, wie selbstverständlich manche zu werke gehen und
anderer Leute Eigentum schänden;
tja, dann kann ich derlei Gefühlsausbrüche mit Gegen-Gewalt-denken verstehen.
Sicher ist das Krass, dass man irgendwann in diese Schiene des Gewalt-denkens 'reinschlittert;
aber sind wir doch mal ehrlich ..
.. da hat jeder schon mal, auf diesem "einfachen; unbürokratischen" Weg 'rumgedacht.
Ist ja auch eine Sauerei, während man im Trott von Arbeit, Familie, geringer Freizeit und tausend Dingen,
die noch nebenbei erledigt werden müssen, irgendwie zeitlich "gefesselt" ist ..
.. da gehen fremde her und zerlegen die "Werte"; nicht nur der Sachschaden der entsteht macht sauer,
nein, der "moralische" Schaden ist dabei oft schlimmer.
Beispiel aus den letzten Tagen;
.. Mitglied mit "migrations-hintergrund" verschwindet kurz um die Ecke am Teich nebenan ..
2 Tage später fährt man mit dem Allesmäher genau die Strecke ab und
was liegt da neben einem hellweißen Taschentuch ..
.. .. ..
.. man hätte seinen Arsch auf mind. 400m länge, irgendwo zwischen das hohe Schilf
oder zwischen die Büsche setzen können .. aber nein..
.. mitten auf den gemähten Weg geschissen
.. dasselbe vor ein 2 Jahren..
.. ein Holzstapel aus halbierten 5ter und 6ter Klasse Nadelbäumen mit diversen Zwischenräumen..
.. über Wochen hinweg, daneben ein sehr beliebter Angelplatz für "andere" Kollegen..
.. dann kam der Tag, an dem wir diese halben Holzstämme bei einem Arbeitsdienst,
zu Uferschutzelementen zusammen geschraubt haben..
.. 3x dürft ihr raten was da zwischen den Stämmen lag ..
.. die Hohlräume wurden als Kackplatz genutzt
.. und ehrlich, über ein solches Verhalten bin ich dann echt sauer;
k.a. warum die Anpassung in vielerlei Hinsicht klappt;
aber auf manchen "Gebieten" ist Hopfen und Malz verloren
Da fragt man sich wirklich öfters;
aus welchem Stall, aus welcher Kinderstube sind die entsprungen?
.. und die zweite Frage; wie viele Generationen dauert es,
bis sich so ein "geistiges Verhalten" totläuft ?
gruß rüdl
.. Mitglied mit "migrations-hintergrund" verschwindet kurz um die Ecke am Teich nebenan ..
Hallo rüdl,
eine kleine Anmerkung: ähnliche "Anekdoten" bzw. Ärgernisse bekommt man ja ab und an mit. Bei einem Kollegen hier hat neulich auch eine Frau ihr "Big Business" auf dem Parkplatz eines Sanitärbetriebs direkt nahe der Bürofenster betrieben. Nicht verdeckt in einem Busch, auf einem Firmen-Parkplatz! Sie hatte keinen Migrationshintergrund.
Wo ich drauf hinaus will: ob mit oder ohne Migrationshintergrund ist doch in dem Zusammenhang völlig egal: das machen genauso Deutsche.
Ansonsten eine spannende Diskussion hier
Viele Grüße,
Stefan
Ich hab da auch noch eine Episode zum besten.
Ein ehemaliger Koll. von mir erzählte mal, dass er früher als LKW Fahrer eine Tour zu einer Pharma Firma hatte, um dort Ware abzuholen und schon ganz dringend Pipi musste. Auf dem Betriebsgelände angekommen, an die Rampe ran gefahren, sich an die Rampe gestellt, die in Brusthöhe war und los gelegt. Dumm war nur, dass
es unter Rampe noch eine reihe Fenster gab, wo ein Labor war und etliche Frauen anfingen laut zu lachen!
Nach dem er sah wo er da hingepinkelt hatte und seine rote Birne wieder normale Farbe angenommen hatte, erzählte ihm der Staplerfahrer, dass es allen so ergeht, die hier das erste mal her kommen. Für die Frauen war es jedes mal eine amüsante Piep Show. Abgesehen von dem Geruch im Hochsommer. Bei seinem letzten Besuch dort, waren dann Schilder angebracht. " Nicht unter die Rampe Urinieren" !! Ja,also Sachen gibt's.
mfg. Rolf ( alte Locke)
Hi,
nur zur Erinnerung das Thema war Fischwilderei !
MFG
AOT-Alex
Vorschläge zum nachdenken:
Klaust du etwas aus dem Allgemeingut, rechte Hand ab.
Bringst du jemand um, Kopf ab.
Astrein!
Nur frage ich mich, wie man dann mit Fehlurteilen umgeht?
Mal eben Sekundenkleber oder Nadel & Faden holen und den abgehackten Teil wieder annähen bzw. ankleben?
Aber Rainer....das hast du ja bestimmt nur als Provokation geschrieben....
[ironie]Das mit rüdls "Zwangsorganspende" gefällt mir da schon besser.... [/ironie]
Zur Fischwilderei...
Es gibt hier Gegenden, da hast du es als Teichfisch/Teichforelle echt schwer!
Nachts kommen dunkle Gestalten und kippen entweder irgeneinen betäubenden Scheiß ins Wasser
und wenn du dann aufwachst schwimmst du in einer Fritteuse oder sie schmeißen ein Stromkabel ins Wasser
und unter deinen letzten Zuckungen wirste mit dem Kescher angeschöpft und landest dann....siehe oben!
So etwas geschieht bandenmäßig und man vermutet da sogar Auftragsdiebstähle von Forellen.
500kg Forellen sind schnell auf die Art ausm Teich geholt und wenns nur lausige 5 Euro pro kg gibt, sind das mal schnell
verdiente/gestohlene zweieinhalbtausend Euronen.
Ein Verein kam auf die Idee, Wildkameras aufzuhängen.
Die Forellen waren trotzdem weg und die Kameras als nette Zugabe auch...man sollte dann keine Leiter rumliegen lassen.
Gruß
Norbert
Die haben halt keine Skrupel diese Typen.
Mir fallen da 10.000 Sachen ein was ich mit diesen Typen machen würde aber nicht darf.
Aber gefallen lassen darf man sich sowas auch nicht... das ist sicher...
Norbert,
etwas Schwund ist halt überall... und 5% Fehltreffer muss man halt einkalkulieren. Aber daraus könnte man ja wieder Schulungsobjekte bei den Medizinstudenten draus werden lassen. Da lernen die dann in der Praxis direkt am Objekt.
Die Idee von Rüdl hätte schon was, wenn ich darüber nachdenke, sogar noch einen besseren Nutzen , als die ganzen Füße, Hände, Ohren und Nasen irgendwo auf Bergen zu stapeln.
Klar hatte ich das ganze Provokant angedacht, aber letztlich doch mit etwas ernstem Hintergrund zum nachdenken anregen wollen.
Bei uns hier in einem kleine Nachbarort, leben viele Bauern vom Verkauf der Frauensteiner Kirschen für welche dieser Ort Frauenstein hier in der Region bekannt ist.
Jetzt fallen seit einigen Jahren Banden am hellichten Tag dort ein und ernten, ratz, fatz gesamte Kirschbaumreihen leer.
Die ganze Arbeit der Kirschenanbauer ist teilweise umsonst, ihre Existenz ist dadurch teilweise bedroht.
Die Polizei unternimmt so gut wie nichts und kommt, wenn überhaupt, zu spät. Man geht davon aus, dass die Ganoven Posten rund um die Gemeinde und die Zufahrtstraße aufstellen. Welche dann die Osteuropäischen "Erntehelfer" warnen bei anrückender Polizei.
Die Bauern wurden, als sie Wachen aufstellten mit Waffen bedroht. Bis die Polizei dann anrückte nach einer längeren Zeit, waren die Kirschen und die Ganoven weg.
Damit es schneller geht, reißen die Gangster ganz Äste ab und schädigen so die Bäume. Das gleiche findet an Fischteichen statt, aber genauso in Banken an Geldautomaten, Tresoren, wie auch an Tankstellen und in Privathäusern.
Und da die Täter in der Regel skrupellos vorgehen und gut organisiert sind, werden die kaum mal ergriffen. Und selbst wenn sie ergriffen werden, passiert ihnen nichts.... Sie kommen einige Wochen später wieder über die Grenze um den nächsten Raubzug zu starten.
Es wird Zeit, das hier härter durchgegriffen wird und die Gesetze vereinfacht werden und die Rechte der Ganoven nicht noch gestärkt werden.
Also und das ist jetzt eine andere humanere Überlegung.
Nicht in den Schmuseknast mit den Ganoven, wenn überhaupt. Sondern mit schweren Ketten an den Füßen 5 Jahre in den nächsten Steinbruch Kopfsteinpflaster klopfen 60 x 60 x 60 mm exakt und als Verpflegung gesundes Brot und Wasser. Und vor allen Dingen keine Besuche von Rechtsbeiständen, die sollten höchstens die Maße des Kopfsteinpflasters auf ihre eigene Rechnung kontrollieren dürfen.
Ansonsten herrschen hier nämlich bald Zustände in unserem Land die doch eher dazu führen, dass Radikale wieder einen ungeahnten Aufschwung nehmen.
Da ist vielleicht ein, oder mehrere fehlende Finger doch die bessere Lösung.
GvH Rainer