"GRUNDELN 2014" - Open Masters !!!

  • höre immer oberrhein, niederrhein, mittelrhein, der pokal geht zu mir an die lenne.
    das problem ist dann nur im nächsten jahr.
    ich habe in der lenne keine grundeln, müßten dann einen neuen namen für das treffen erfinden. :D :P :D


    aber da mache ich mir keine sorgen, daß bekommt ihr schon hin.


    lg. und petri,


    mattes ):-P

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Da hat er sich ja was schönes einfallen lassen, der Max. So müssen die Niederrheiner ja wohl per Fahrgemeinschaft dann im kommenden Jahr an den Mittelrhein nach Wiesbaden hoch kommen. Wobei der Rhein hier Landschaftlich ja auch wesentlich mehr zu bieten hat und auch von der Gewässerstruktur abwechslungsreicher ist. Und vor allem kann der Schwatzwälder dann nicht wieder mit so schadenfeinigen Argumenten kommen, dass es so weit weg ist. Wäre ja nur knapp die Hälfte. Und für Übernachtungsmöglichkeiten würde ich auch schon sorgen.


    Mein lieber Herr Rainer "Größenwahn" Sprenger :mahn:
    Erstens sind es nach Wiesbaden immer noch 350km, was plus Rückweg (nach Adam Riese) runde 700km macht,
    damit ich einen Tag in einem Gewässer fischen kann, das ich selbst direkt vor der Haustüre habe :piep:
    Zweitens kann ich mir schon vorstellen, wie die Übernachtungsmöglichkeit aussehen würde!
    Die Hunde pennen bei dir und ich kann in der Hundehütte pennen...obwohl das immer noch die bessere
    Alternative wäre, wie umgekehrt :D:-))
    Drittens...und am Relevantesten...DU WIRST NIEMALS DEN POKAL GEWINNEN! :thumbdown::bad , also wird sich diese Frage nie stellen. :P:D:P:D


    Tipp an die anderen:
    Stellt eine Cam auf, die ihn ständig filmt und überwacht!
    Seine Gerissenheit ist umgekehrt proportional zu seiner Größe! ;):-]


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Lieber Schwatzwälder,


    jetzt wollte ich dir gut und dich hier mal auf Grundeln angeln lassen...


    Was sind schon 350 km hin und her, die würde ich ja auch gerne auf mich nehmen, wenn du Schwatzwälder es endlich mal hin bekämst ein Treffen an deinem geliebten Bergsee zu veranstalten. Aber da warte ich wahrscheinlich noch bis zum St Norbertsleintag drauf. Wahrscheinlich ist es dir dorthin auch zu weit. :rolleyes:


    Was den Pokal betrifft den nehme ich mit und das hat mit Größenwahn nichts zu tun. Das ist einfach nur Training und meine neue Methodgrundel. Da können so viele Kameras aufgestellt werden wie du möchtest. ^^ Alles überflüssig, da ich nicht betrüge und auch keine linken Dinge anwenden werde, auch wen du mir hier eine gewisse Gerissenheit unterstellst. Ich bin von Hause aus ein fairer Sportsmann und würde nicht zu solchen Mitteln greifen, wie sie mir auch der Bulli mir schon unterstellt hat. Und gegen den Einsatz einer neuen Fangmethode ist ja nichts einzuwenden. Nein ich werde auch keine Reusen auslegen, oder Netze benutzen. :mahn:


    Übel, übel, in was für eine schlecht denkende Gesellschaft bin ich den hier bloß geraten. ~:-(


    Außerdem konnte ich mich bisher immer auf mein Glück und Können verlassen. :P Das haben wir ja auf dem letzten im Vorfeld, heiß diskutierten Event in Fehmarn gesehen. Wo die Brandungsnagler, allen voran der Schwatzwälder samt Bulli doch Ihren Stint sehr klein einrollen mussten, ):-P trotzt der vorherigen Ankündigung, wie sie die Kutterfahrer in Grund und Boden angeln. Und was kam raus? Nix, rein gar nichts. :P


    GvH Rainer



    Ich hatte mit der Übernachtung eigentlich an ein gepflegtes gut bürgerliches Hotel gedacht, aber nach diesem Trööt, ist sogar die Hundehütte für dich gesperrt.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo!
    Ihr Grössenwahnsinnigen :D:cheers: jeder sollte bei sich an einem festgelegten Termin und Zeitraum auf Grundeln angeln -wer die meisten
    gefangen hat gibt einen aus. Natürlich bekomme ichauch was ,weil ich ja diesen Vorschlag gemacht habe ;)
    Doch ich vermute das Norbert gewinnt, denn wenn Rainer mit seinen stinke Garnelen auf Grundeln angelt verziehen Diese sich freiwillig
    wieder ins Schwarzmeer zurück :D:D:D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo,
    eigentlich könnte ich den Pokal gleich Zuhause lassen, :sleeping: aber der muss ja mit mir aufs Foto.


    Herr Rainer, deinen Methodefeeder zerdepperts doch gleich mal beim ersten Wurf an dem Leitmast.


    Die Beule vom letzten mal kann man immer noch sehen. :-)) o


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Zitat

    Herbert,


    du bekommst die gefangenen Grundeln.


    Lass dir Zeit Rainer....so 2-3 Monate auf der Heizung....vieleicht hat Herbert dann auch was zum Dorsche fangen! :D:D:D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Liebe Pappnasen,


    wer ist denn nun dabei am 7.9.?
    Ich brauche Gegner, keine Opfer.
    Habe bei meinem Angel Verein schon einmal angefragt ob wir ein Gewässer exklusiv für einen Tag buchen können. Ist kein Problem.
    Ich kann eigentlich schon fest buchen.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Liebe Pappnasen,


    wer ist denn nun dabei am 7.9.?
    Ich brauche Gegner, keine Opfer.
    Habe bei meinem Angel Verein schon einmal angefragt ob wir ein Gewässer exklusiv für einen Tag buchen können. Ist kein Problem.
    Ich kann eigentlich schon fest buchen.


    Lieber PaPPnasen Peter,


    wieso eigentlich PaPPnasen? Grundelfighter wäre doch die richtige Anrede. :thumbup:


    Wofür willst du jetzt dein Vereinsgewässer buchen? Möchtest du in Zukunft von dem Verein ausgeschlossen werden? ~:-(


    Wir sind doch auf Grundeln eingestellt und die wird es doch nicht in deinem Vereinsgewässer geben, oder seid ihr geschädigt? :wacko:




    Das faire Duell um den Grundelpokal werden hoffentlich die folgenden Personen aufnehmen.



    Petermännchen (freiwilliges Opfer) :rolleyes:


    Fangnix1 (unbekannte Größe) :rolleyes:


    Fangnix 2 (kleine Unbekannte Größe) :rolleyes:


    Mister X (Unbekannter Kollege von Fangnix 1) muss aber bei Sieg ins Forum eintreten, ansonsten kein Trostpreis. :rolleyes:


    Bulldog (Favorit) :thumbup:


    Mirko69 (Grundelvorbeiangler) :rolleyes:


    Daniel-B (Möchtegern Pokalentführer) :rolleyes:


    Havöred (Pokalmitnehmer) :D


    sowie AOT-Stefan (der allseits beliebte und unbardeiische Kamerahalter) :laola:


    Sollten sich noch mehr zu unserem tierischen Grundelevent einfinden, freuen wir uns bestimmt alle darauf, auch wenn es die Grundeln in dem Flussabschnitt später nicht mehr geben wird. ;(




    Es gibt noch einige Punkte zu klären:


    1.) Wer bringt denn die Fritteuse mit, für die Grundeln?


    2.) Wer bringt des Seziermesser mit, zum ausnehmen der Grundeln?


    3.) Wer stellt seine Finger zu Verfügung um die Öltemperatur zu testen?






    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Leute,
    der Pokal scheint ja nun wirklich euren Kampfgeist herauf beschworen zu haben, 8-) und das gefällt mir sehr gut.
    Wobei ich mich schon frage, nach dem ich mal eure Fangberichte hier im Forum nachgelesen habe, woher nehmt ihr nur diese Selbstüberschätzung ?-(?-(



    Ich vervollständige mal den Beitrag vom Hesse:


    Petermännchen (freiwilliges Opfer) Totaler Anfänger auf dem Gebiet des Hochleistungsgrundeln.


    Fangnix1 (unbekannte Größe) Vollkommen Grundel unerfahren und daher nahezu chancenlos.


    Fangnix 2 (kleine Unbekannte Größe) Nun ja, eine Grundel macht noch keinen Sieger.


    Mister X (Unbekannter Kollege von Fangnix 1) muss aber bei Sieg ins Forum eintreten, ansonsten kein Trostpreis.
    Soll wahrscheinlich unbemerkt seine paar Grundeln bei den Fangnixen in den Topf werfen. :mahn:


    Bulldog (Favorit) amtierender Niederrhein-Grundel-Kaiser, Hochleistungs-Grundel-Fänger und zukünftiger Pokalsieger.


    Mirko69 (Grundelvorbeiangler) erweckt den Anschein als fürchte er sich sogar vor der gemeinen Grundel.


    Daniel-B (Möchtegern Pokalentführer) fängt eh nur Störe am Rhein. Grundeln fangen, bei ihm reine Glücksache.


    Havöred (Pokalmitnehmer) zum kleben, wenn er mit seinem Methodfeeder beim reinwerfen den Pokal zerdeppert.


    sowie AOT-Stefan (der allseits beliebte und unbardeiische Kamerahalter) Hier liegt der Hesse mal richtig.



    Fairerweise lass ich zwischendurch mal den Haken blank oder nimm die Angel ganz raus, damit ihr zwischendurch wenigstens mal das Gefühl habt ihr hättet eine Chance und nicht vorzeitig aufgebt.


    Grüße vom Grundelkaiser

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Also wenn ich das lese Mirko 69 X(
    Kinners kommt ma klar :D


    somit ist jetzt schon klar bei wem der Pokal auf dem Regal steht :thumbup:


    aber weiter sag ich nix..... ich muss den Rainer noch zappeln lassen... :D

  • Uuups,
    Da hat Rainer wohl gerade das gesamt Gewicht seines fanges im Kopf gehabt, 69 gramm, als er deinen Namen schrieb.


    Zitat

    somit ist jetzt schon klar bei wem der Pokal auf dem Regal steht


    Na dann scheinen wir uns ja einig zu sein ^^


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • so männer,


    ich will taten sehen und keine ankündigungen hier im net. werde auf jeden fall ein paar papiertaschentücher mitbringen,
    damit ihr eure trähnen abwischen könnt, wenn stefan euch die trostpreise überreicht. :-)) :P


    schönes wetter habe ich bestellt.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Herr Bulli,


    deinen Trööt kann man doch nicht ernst nehmen.


    Ich erinnere mich da noch an deine Fehmarn Kampfansagen und daran, wie du dich anschließend am liebsten bei unserer siegreichen Heimkehr vom Kutter, mit samt dem anderen großen Verlierer, am Strand eingebuddelt hättest samt deinen ganzen Ausreden. Wenn wir dich nicht getröstet hätten und die Tränen getrocknet hätten.


    Ich darf dich nur an dein Zittern und ungläubiges stauen erinnern bei unserem letzten Rheintreffen. Als ich mal in knapp fünf Minuten ernsthaft auf Grundeln gefischt habe und in der kurzen Zeit fast die Hälfte deiner gesamten Grundelfänge erreicht hattest, für die du fast 5 Stunden da gesessen hast.


    Der große Knall der dir in Erinnerung geblieben ist, war doch nur ein an Testen der Haltbarkeit meines 150 g Bleie, das hatten keine Beule. Das zeigt mir, das euer Stahl dort oben, obwohl der Lieferant TK dort zu Hause ist, ebenso wenig taugt, wie deine Kampfansage hier.


    Einen großen Nachteil hat es dort am Rhein allerdings, dort ist es nicht so einfach sich einzugraben, da der Grund sehr steinige ist. Du solltest vielleicht eine Spitzhacke mitbringen. :P


    Aber vielleicht hast du ja auch wieder deine Tarnklamotten dabei und kannst dann nach der Pokalübergabe bei den Schafen Unterschlupf finden. :-))


    Die 69 bei Mirko rühren daher, das er sich nach dem Angeln wie 69 fühlen wird. :-))


    Aber der Sonntag wird es zeigen... Und ich bin zuversichtlich, dass ihr am Montag danach hier alle auf den Knien rumrutscht um dem Sieger zu huldigen.


    Ich hoffe dann aber trotzdem, das ihr nächstes Jahr bei mir hier am Rhein zur erneuten Grundel Masters aufkreuzt, ich besorge Euch dann auch schon mal die Angelkarten.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Soooo lieber Herr Havöred :!::!::!:


    Du willst den Kampf.... also bekommst du Ihn :cheers:


    Ich werd dich in Grund"eln" und Boden angeln :D Mach dich schon mal auf was gefasst ):-P


    Ich hab meine Frau gerade schonmal in den Garten geschickt um nach Würmern zu buddeln 8o



    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das du auch nur den Hauch einer Chance hast :piep:
    Und sag mir hinterher ja nicht ich,ich hätte dich nicht gewarnt :D



    Andre mach schonmal die Haken scharf,dann zeigen wir dem Hesse mal wie man Grundeln fängt :thumbup: Und nimm ne Packung Tempos mit damit wir Ihm die Tränen abwischen können,oder besser ein Bettlaken :thumbup:


    Jetzt gehts los :!::!::!::!::!::laola:

  • Ich erinnere mich da noch an deine Fehmarn Kampfansagen und daran, wie du dich anschließend am liebsten bei unserer siegreichen Heimkehr vom Kutter, mit samt dem anderen großen Verlierer, am Strand eingebuddelt hättest samt deinen ganzen Ausreden. Wenn wir dich nicht getröstet hätten und die Tränen getrocknet hätten.


    Man man man, jetzt fängt der Herr Rainer wieder mit dem Brandeln an.
    Wir Strandler hatten mit widrigsten Wetterverhältnissen zu kämpfen, extremster eisiger Ostwind schon seit Tagen, da hast Du doch bestimmt die Finger im Spiel gehabt ~:-( , sonst hättest du dich nicht so Siegessicher auf deinen Kutter verzogen.
    Ok, es war ein Fehler von Norbert und mir zu glauben dass ihr ohne Fisch zurück kommt und wir uns entspannt zurück gelehnt haben, wie man auf den Fehmarn-Bildern sehen kann, und uns mit Petras Platte siegessicher fühlten.
    Wobei ich mir immer noch sicher bin, dass ihr mit dem kleinen Kutter hinter nem Iglo-Fischtrawler hergefahren seid und die aus dem Netz gefallenen Fische abgeschöpft habt. Deswegen ist Addi auch am nächsten Tag noch getaumelt, weil er die ganze Zeit mit seinem Watkescher kopfüber über der Reling hing.


    Und soweit ich mich erinnre hast du am RHK gerade mal eine Grundel gefangen, und beim Treffen am Rhein habe ich sehr wohl gesehen, dass du die eine Grundel immer wieder aus deiner Westentasche gezogen hast, bevor du sie uns zum x-ten mal vorgezeigt hast. 8)


    @Mirco

    Zitat

    Andre mach schonmal die Haken scharf,dann zeigen wir dem Hesse mal wie man Grundeln fängt :thumbup: Und nimm ne Packung Tempos mit damit wir Ihm die Tränen abwischen können,oder besser ein Bettlaken :thumbup:


    So ist es richtig, das ist doch mal ne Ansage. :thumbup:
    Für den Hesse reichen zwei Rollen Zewa. Die stellen wir hochkant übereinander und dann kann er sich dahinter verstecken um seine Tränen heimlich rauszudrücken. :P
    Und du Mirco, dass verspreche ich hier, darfst als Zweitplatzierter auch mal mit meinem Sieger-Pokal aufs Foto ^^


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • hallo jungs,


    ich war nicht dabei, aber eure beiträge sind einfach spitze, lache mich hier echt schlapp. :thumbup:


    wenn das beim grundeln auch so geht komme ich nicht zum angeln.


    lg. mattes der lachsack :-))

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Mister X ist soeben euerm Forum als Fangfix beigetreten..... :rolleyes:


    ...aber vor mir braucht ihr keine Angst zu haben das ich euch eure Grundel wegfange.....


    wenn ich ans Wasser gehe dann bringe ich meinen Würmern ja immer nur das Tauchen bei..... ?-( ?-(




    Lg Chris