"GRUNDELN 2014" - Open Masters !!!

  • du sollst ja auch nicht mitkommen um zu gewinnen, dass mache ich ja.


    bade du mal deine würmer, andré baut rainer eine wand aus zewarollen zum verstecken.


    und ich hole die dinger in aller ruhe aus dem wasser, :cheers:


    sieeeeeeeg


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo zusammen,


    Mann, Mann, Mann, hier geht es ja heiss her.
    Soviel Engagement schreit ja förmlich danach, euch in die Schranken zu verweisen.
    Wenn bei mir nichts gravierendes dazwischen kommt, bin ich mit dabei und stell
    den Pokal in mein Wohnzimmer, da kann der Kurze noch so viele sonderbare Köder
    mitbringen, wie er will. Wäre ja noch schöner, wenn der Kurze einen Pokal mitnimmt
    der größer ist als er selber. Der müßte ja noch 'nen Träger für den Pokal anheuern.
    Dann mal bis zum 07.09.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • hallo rheinangler,


    klasse dass du auch kommst, klingt wie ein heimspiel für dich, wie du schon erkannt hast, hier geht die post ab.
    ist doch gut wenn mal leben in die bude kommt. :-))
    schade ist nur dass du dich mit allen anderen um den zweiten platz streiten mußt, aber dabei sein ist alles. Es lebe der olympische gedanken. :P


    glg. mattes 8o

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Genau Detlef,


    zeig denen mal, wie ne Angelrute aussieht......... ):-P


    Und wenn du Henni noch mit bringst haben die doch alle sowieso keine Chance, die können mit Spezialködern aufwarten, trainieren soviel sie wollen, dann ist Henni sowieso die Favoritin.


    Henni, Henni, Henni...........vor !!! Hau sie alle in Sack ! :laola:


    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Hallo zusammen,


    Jürgen, du mußt aber auch alles ausplaudern.


    Henni wollte ich als Geheimwaffe einsetzen.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:



  • Du altes Nordlicht, musst hier auch noch Henni aufhetzen uns in den Sack zu hauen. ~:-(


    Hier lesen auch Kinder mit, man, man, man. ~:-( lass mich nur nach Hamburg kommen. Ich hebe extra ein paar lebende Grundeln auf für dien Vereinsgewässer, zum Besatz.


    Und selbst wenn alle vor Schmerzen am Boden liegen und sich kringeln wird Rheinfischer Detlev, den Pokal nicht mit nach Hause nehmen. Grundeln kann er nämlich nicht! :P



    GvH Rainer



    Der immer noch auf ernstzunehmende Konkurrenten wartet :whistling:


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo zusammen,


    Jürgen, du mußt aber auch alles ausplaudern.


    Henni wollte ich als Geheimwaffe einsetzen.


    Detlev,


    ich freu mich schon auf deinen Geheimwaffe, aber die wird dir auch nichts helfen, allen wohlgemeinten niederträchtigen Ratschlägen von dem Norddeutschen Grundellehrling zum Trotz. :sleeping:


    Henni ist immer gut für Nordseeschnäpel, aber , sorry, Grundeln ist nicht ihr Ding.



    GvH Rainer


    der weiterhin auf Konkurrenten wartet


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer,


    Grundeln fang ich mit blankem Haken, so lieb ham mich die Tierchen.
    Wenn du mit deinen Spezialködern kommst, flüchten die Grundeln in
    Massen an meinen blanken Haken. Gib die Hoffnung auf den Pokal lieber auf.


    Ich freu mich trotzdem auf unser Wiedersehen.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:



  • Moin Moin,


    wieso aufhetzen Herr Rainer, mein kleener Hesse ???


    Du wirst mir doch recht geben (müssen), dass Henni nun wirklich eine Ernstzunehmende Gegnerin sein wird. :thumbup:


    Da nützen auch deine Ablenkungsmanöver nichts, (mit deinen Zitaten), dass ist alles nur Taktik von dir. ~:-(


    Am Ende werden die Grundeln gezählt und Henni wird dir, immer ein paar im voraus sein. :gut


    Henni....... ich setze auf dich !


    Lasst euch bloß nicht alle vom kleenen Hessen verunsichern, denn Hunde die Bellen......die Beißen nämlich nicht! ;)


    Das war schon immer so und wird sich auch in der Zukunft nicht ändern. :-))



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !


  • Jürgen, du sprichst mir aus der Seele :gut


    Aber du weist doch, je kleiner die Leute, desto grösser das Ego.


    Wollen wir Ihm die Hoffnung nicht rauben, sonst ist er deprimiert.


    Ich fürchte, dann sitzt er heulend am Rhein und wir haben wieder mal Hochwasser. ):-P




    Ich muss jetzt erst einmal die Tastatur trocken legen, die tropft schon vor lauter Lachtränen.
    Henni liegt schon vor lauter Lachen untern Sauerstoffzelt, weil Sie keine Luft mehr kriegt.
    Wir sind für heute erst mal raus !


    .

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • womit ich angeln werde ist doch klar,


    ein köder gute laune, ein köder schönes wetter und ein köder viel, viel spaß. :cheers:


    der rest wird sich ergeben.


    :-)) :-)) :-)) lg. mattes :-)) :-)) :-))

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    ein köder gute laune, ein köder schönes wetter und ein köder viel, viel spaß. :cheers:



    schöner kann man es nicht ausdrücken.


    Hat sich der selbsternannte Grundelkönig ( Rainer ) heimlich abgemeldet, weil die Konkurrenz doch zu groß ist ? :-))


    Oder hockt er am Wasser und trainiert sich die Hände wund. :?:

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • hallo rheinangler,


    ich glaube der rainer heckt was aus, ob es was gescheites ist kann ich nicht beurteilen, für einen sieg tut er alles :P .


    müssen wir jetzt angst haben, sollen wir überhaupt noch hinfahren, hat das angeln noch einen sinn ?( ?( ?(


    mir kommen echte zweifel :cheers: :-)) :P .


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Angst haben muss du vor mir :D
    der Rainer kann doch nix ausser die Tastatur bedienen. .... ):-P
    ach ja...... der Bulldog kann auch Grundeln...... ^^


    let the Show beginn.... :P

  • Hallo zusammen,




    Zitat

    ich glaube der rainer heckt was aus, ob es was gescheites ist kann ich nicht beurteilen, für einen sieg tut er alles :P .


    müssen wir jetzt angst haben, sollen wir überhaupt noch hinfahren, hat das angeln noch einen sinn ?( ?( ?(


    mir kommen echte zweifel :cheers: :-)) :P .



    ich glaube, hier muß ich einmal eine Lanze brechen für unseren Rainer. Er ist zwar recht fix mit dem Mundwerk, aber


    Betrug käme für Ihn niemals in Frage. :mahn:

    Angst müssen wir keine haben, was wir auf jeden Fall haben werden ist jede Menge Spaß,
    und nur darauf kommt es doch an.


    Worauf ihr euch auf jeden Fall verlassen könnt:
    E s .g i b t. f ü r. j e d e n. a u s r e i c h e n d. G r u n d e l n.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • So soll es sein,
    the show must go on, alle reden über rainer, aber von bulldog habe ich die ganze woche noch nichts gehört. glaube der sitzt schon am rhein,
    hat sich die beste stelle ausgesucht und ist jeden tag am anfüttern. (vielleicht mit rainer)


    bin mal gespannt ob ich auch eine grundel fange, habe noch nie eine gesehen. auf was beißen die eigentlich, hoffe nicht nur auf rainers
    Grundelspezialbeißfixfutter. :thumbup:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • So mein Urlaub hat begonnen. .... ich hab jetzt 2 Wochen lang 24 Stunden Zeit zu experimentieren :thumbup:


    also strengt euch an ^^

    Hallo Mirko,


    da wünsch ich dir doch schönen Urlaub.


    Hoffentlich wird es dir nicht langweilig, 14 Tage lang nur 24 Stunden auf Grundeln angeln und keine fangen. :-))


    Reine Zeitvergeudung, unter nimm lieber mit deiner Kleinen etwas. Zum Beispiel mal ein Besuch im Zoo. Vielleicht haben die da ja auch ein Aquarium mit Grundeln, da kannst du ja noch was lernen darüber und weißt dann wenigstens wie sie aussehen.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Haaa , haaa, haaa, ich lach mich schippelisch,


    Leider muss ich eure einzige Hoffnung zu nichte machen, ich habe mich nicht abgemeldet, auch wenn es euch allen sehr recht gewesen wäre.


    Aber so schnell bekommt ihr mich nicht los. :mahn: Ihr braucht euch auch nicht freuen, wenn ich am Master Tag erst gegen 12:00 anreisen werde, dies mache ich um euch den Spaß nicht gleich von Anfang an zu verderben. 8)


    Ole Barkasse, du solltest mich eigentlich kennen, ich belle nicht und wenn ich beiße, dann höchstens in ein Schnitzel. :P
    Und wieso ich mit meinen Zitaten ablenke, ihr zitiert mich doch laufend. :P


    Komm lieber runter an den Rhein und stell dich dem fairen Kampf, statt dich auf so langweiligen Seminaren, bei denen doch nichts rauskommt, zu langweilen. Zeig uns was du drauf hast, statt hier die Frauen aufzuhetzen und diese aufzufordern in unsere verletzlichste Stelle zu hauen. ):-P


    Das ich Henni ernst nehme steht außer Frage, aber nicht wenn es um Grundeln geht, sondern dann wenn der Zielfisch Nordseeschnäpel heißt. Und da sie ja erst letztens mit Detlev den Fang ihres Lebens gemacht hat, werden ihr die Arme noch schmerzen vom anstrengenden jahrelang währenden Drill, bis sie ihn im Hafen der Ehe anlanden konnte. ;) Aber zur Sicherheit werde ich doch vorsichtshalber eine Tiefschutz anziehen, wer weiß was du ihr alles bietest um uns kampfunfähig zu machen.


    Fangnix, Fangfix, oder wie auch immer, ich kann dich beruhigen, du brauchst keine Angst zu haben, versprochen. :thumbup:


    Zur Richtigstellung, da hier wieder böse Gerüchte gestreut werden. Ich werde mit keinen Geheimködern angeln, weder mit Stinkekrabben, noch mit chinesischen Pfeilfischen, oder angeleinten Kormoranen, sonder mit normalen Würmer und Maden, nur wie und mit welcher Rute, dass bleibt vorerst mein Geheimnis. :)


    Aber mal was ganz was anderes.


    Ich mach mir Sorgen um Bulli, den amtierenden Grundelkaiser. Er ist ja im Besitz des Pokales und war jetzt schon einige Tage nicht mehr hier im Forum, er wird sich doch nicht mit dem Pokal abgesetzt haben an den Strand nach Fehmarn. Das wäre absolut unfair. ~:-( Aber was tut man nicht alles wenn man sich so unter Druck gesetzt hat. Irgendwie könnte ich ihn schon verstehen, wäre ja dann schon die zweite schmerzliche Niederlage in diesem Jahr und das bei einem Heimspiel. :rolleyes:


    Und jetzt zum Abschluss noch ein ernst gemeinter Vorschlag zur Abfrage an die werten Konkurrenten und Konkurrentinnen, wobei richtige ernsthafte Gegner imm er noch fehlen. ;(


    Was haltet ihr davon wenn wir nur in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr gezielt auf Grundeln angeln und die in dieser Zeit gefangen Grundeln in die Wertung für die Masters einfließen lassen. Das sollte doch auch ausreichend sein, wer hat schon Lust nach 6 Stunden hunderte von Grundeln zu zählen. Der Stefan als Schiri wird mit euren Grundeln sicher schnell fertig sein, aber bis er meine alle Gezählt hat wird es schon auf den Abend zu gehen, da sollte eine Stunde gezieltes Grundel angeln doch aus ausreichend sein? Oder?


    Außerdem hat der Rhein doch noch so viele andere interessante Bewohner, auf die einige ernsthafter Versuche doch auch was Wert wären.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel