"GRUNDELN 2014" - Open Masters !!!

  • Hallo mien kleener Hesse,


    ich wäre sehr gerne gekommen, aber Ausbildung der zukünftigen Kollegen geht nun mal vor. ;)


    Nee Rainer,.......keine Ausrede........ich will nicht kneifen, wir können gerne im Oktober auf Fehmarn einen ausangeln. :angler:


    Hast das Herz am rechten Fleck sitzen.......aber ich freu mich hier diebisch, wie es hier abgeht. :-))


    Und ein wenig anheizen, tut doch keinem weh. Das ist doch das Salz in der Suppe.


    Aber nun versuche mal trotzdem nicht Henni in Sicherheit zu wiegen, ich kenne dich Schlitzohr nämlich. ):-P



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Hallo


    Mit großem Interesse habe ich eure Kommentare gelesen. Ab und an bin ich auch vor Lachen unter den Schreibtisch gefallen. :D ;) Würde auch gerne an der "Grundeln2014" - Open Masters!!! teilnehmen.


    Zitat:

    Und jetzt zum Abschluss noch ein ernst gemeinter Vorschlag zur Abfrage an die werten Konkurrenten und Und jetzt zum Abschluss noch ein ernst gemeinter Vorschlag zur Abfrage an die werten Konkurrenten und Konkurrentinnen, wobei richtige ernsthafte Gegner imm er noch fehlen.;(
    Konkurrentinnen, wobei richtige ernsthafte Gegner imm er noch fehlen.


    Wie hier im Forum immer wieder erwähnt wurde, fressen diese Viecher alles. Wenn denn nun bewiesen wäre, dass die "Grundeln" auch auf Kataloge reagieren würden......:-D ;) , könnte ich der größte Konkurrent von Rainer werden.. ........ hätte dann ca. 1200 Köder ;) ;) :D


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • hallo rainer,


    finde deine idee, das reine grundelangeln zeitlich einzugrenzen ok. der rhein hat noch andere schöne fische zu bieten.
    außerdem bekomme ich den pokal dann schon nach einer stunde, ist doch auch eine feine sache. 8o


    pro tagesschein sind zwei ruten erlaubt.


    habe mir 4 tagesscheine gekauft, darf also mit 8 ruten angeln, wer soll mich dann noch schlagen. :-))


    mit bulli hast du recht, wo steckt er, hatte auch schon nachgefragt. kann aber auch verstehen, dass es ihm schwer fällt sich von dem pokal zu
    trennen. :D :D :D


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • So Leute,


    komme gerade vom letzten Grundeltrainig. Wird immer schwieriger noch massenweise Grundeln zu fangen hier bei uns am Rhein. Mein 4 tägiges Vorbereitungstraining trägt anscheinend Früchte. Jetzt muss ich mich aber erst mal erholen und dann mental auf unser Treffen vorbereiten.


    Schade Hans dass du nicht kommen kannst. Wärst ja wohl ein ernst zu nehmender Gegner gewesen, vor allem mit deinen Katalogen. Fährst du die denn nicht aus, kein Wunder das dann hier einige User aus deinem Zustellgebiet keine Kataloge erhalten und vergebens warten. :D


    Aber ob sich Grundel auf Kataloge fangen lassen? ?-(


    Von Bulli immer noch keine Spur? Das macht ich nun doch stutzig. Entweder ist mit dem Pokal getürmt. ~:-( Oder er trainiert die letzten Tage rund um die Uhr. :-))
    Sicher hat er Käfige unter Wasser angelegt, wo er die von ihm gefangen Grundeln nun bis zu unserem Event gefangen hält, in der Hoffnung genau diese Plätze auch als Angelplatz zugewiesen zu bekommen. :mahn:


    Lassen wir uns überraschen. Ich gehe mal davon aus, dass er den Bericht von unserem letzten Treffen noch mal richtig durchgelesen hat und er dort dann auch die Stelle gefunden hat, wo ich mal nur ein paar Minuten ernsthaft auf Grundeln geangelt habe um ihm mal zu zeigen wie es richtig geht. Das macht ihm jetzt wohl du zu schaffen.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Zusammen,


    ich finde es auch gut die Grundelangelei zeitlich zu begrenzen.


    Ihr habschließlich keinen Leistungsdruck mehr weil ich schon gewonnen habe und könnt noch ein paar schönerklärt am Wasser verbringen.
    Natürlich darf jeder Looser meinen Pokal bewundern, die kűnsterlerisch vollkommenen gelungenen Mimik des Objekts bestaunen.
    Sogar fotografieren, aber nicht anfassen.
    Ich überlege ob ich für den sicheren Transport nach Hause Security anfordern soll. Hat man schließlich bei der Fußball WM auch so gemacht. Ausserdem wird unsere Fußgängerzone zur Fan Meile erklärt und die Nacht durchgefeiert :cheers:


    ich freue mich schon drauf.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Hallo Leute,

    Zitat

    Von Bulli immer noch keine Spur? Das macht ich nun doch stutzig. Entweder ist mit dem Pokal getürmt. ~:-( Oder er trainiert die letzten Tage rund um die Uhr.


    Dachte mir ich geh eurer heißen Luft die ihr hier verbreitet mal aus dem Weg. Außerdem bin ich zu sensibel euch alle am Boden zerstört zu sehen, darum hab ich mir gedacht ich mach mit meinem Pokal mal nen Ausflug.

    Ich versuch pünktlich zum Treffen wieder da zu sein. Sollte ich es nicht schaffen, macht euch keinen Kopf, legt alle eure gefangenen Grundeln zusammen und ihr würdet vielleicht annähernd auf meine Fangzahl kommen. Also, aber das ist euch ja eh bewusst, ihr hättet den Pokal eh nur mal kurz streicheln dürfen. :thumbup:


    Zitat

    Außerdem hat der Rhein doch noch so viele andere interessante Bewohner, auf die einige ernsthafter Versuche doch auch was Wert wären.


    Der Hesse mit seinen antiquaren Geschichtsbüchern :-)) . Wen meinst du denn??? Die vielen Schiffer, die Krabben oder was?????


    Und der Vollständigkeit halber:


    Petermännchen (freiwilliges Opfer) Totaler Anfänger auf dem Gebiet des Hochleistungsgrundeln.


    Fangnix1 (unbekannte Größe) Vollkommen Grundel unerfahren und daher nahezu chancenlos.


    Fangnix 2 (kleine Unbekannte Größe) Nun ja, eine Grundel macht noch keinen Sieger.


    Mister X (Unbekannter Kollege von Fangnix 1) muss aber bei Sieg ins Forum eintreten, ansonsten kein Trostpreis.
    Soll wahrscheinlich unbemerkt seine paar Grundeln bei den Fangnixen in den Topf werfen. :mahn:


    Bulldog (Favorit) amtierender Niederrhein-Grundel-Kaiser, Hochleistungs-Grundel-Fänger und zukünftiger Pokalsieger.


    Mirko69 (Grundelvorbeiangler) erweckt den Anschein als fürchte er sich sogar vor der gemeinen Grundel.


    Daniel-B (Möchtegern Pokalentführer) fängt eh nur Störe am Rhein. Grundeln fangen, bei ihm reine Glücksache.


    Havöred (Pokalmitnehmer) zum kleben, wenn er mit seinem Methodfeeder beim reinwerfen den Pokal zerdeppert.


    Rheinangler (frisch verheirateter) wird sein Pulver verschossen haben.


    Henni (frisch verheiratete) siehe Rheinangler. Bekommt ne Flasche Aktive O² als Trostpreis, mehr is net drin.


    sowie AOT-Stefan (der allseits beliebte und unbardeiische Kamerahalter) Hier liegt der Hesse mal richtig.




    Sollte es ich nicht pünktlich zurück schaffen, entschuldige ich mich schon mal bei dem einzigen Realisten Mirko26ge für meine Abwesenheit.
    Das Bild mit meinem Pokal holen wir nach.


    kurier
    schade, hätte dich und deinen Lieferbus zur Auslieferung meiner Grundeln in die zahlreichen Fischrestaurants gebrauchen können. :thumbup:


    Es grüßt vom Strand der
    Grundelkaiser

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • jaaaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch er lebt noch er lebt noch.


    hallo bulldog, nah dann trainiere noch ein wenig.ob es was nutzt??? :-)) :-)) :-)) viel spaß und petri heil.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Leute,


    dann geh ich mal auf den Wunsch der untrainierten Heißluftpumpen hier ein und verkürze das Hochleistungsgrundeln,
    da ihr ja nun doch eure Chancen gen Null gehen seht, würden wir wirklich sechs Stunden Grundeln.


    Den ofiziellen Zeitraum für das Grundeln 2014 lege ich daher auf die Zeit von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr fest.
    - Es werden nur Grundeln gewertet welche in diesem Zeitraum gelandet wurden! (nix mit Tiefkühlgrundeln mein lieber Hesse)
    - Es werden nur Grundeln gewertet die selbst gelandet wurden. (kein Teamangeln Fangnixe!!!)
    - Es werden ausschließlich Grundeln gewertet. (nein, auch keine Nordseeschnäpel!!!)


    Um 12:00 Uhr findet dann meine Siegerehrung durch unseren AOT-Stefan statt,
    an deren Anschluss Mirko26ge dann die Versprochenen Fotos mit dem Pokal machen darf.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • jetzt mal margarine bei die fische, (keine butter wegen meinem chollesterin :-)) )


    einige von euch sind ja ortskundig und können mir folgendes beantworten.


    ist jemand schon vor dem offiziellen start um 10.00 uhr da ?
    ist der parkplatz weit weg von unseren fischgründen ? (grundelgründen)
    würmer, maden, köderfisch reichen ?
    oder auch wobbbler usw.?
    gibt es fische mit schonzeit zu diesem zeitpunkt am rhein ?


    glaube das war es erst einmal.... :thumbup:


    lg. mattes


    noch etwas für alle anfänger (rainer,bulldog usw. http://www.rhein-angeln.de/grundel.htm ) :-)) :-)) :-)) :-))

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Mattes,


    mit dem Link sagst du mir nichts neues, schließlich ist der Leszek, der diese Rhein Internetseite erstellt hat in Ginsheim-Gusrtavsburg zu Hause und hat mir die letzten 2 Tage sprachlos zugesehen. Das es ein Mensch zu Stande bringt so viele Grundeln in so kurzer Zeit zu fangen, hätte er auch nicht für möglich gehalten. Er wird seine Internetseite hierzu wohl in Kürze erweitern und auch die Fotos reinstellen, von dem überlaufenden Setzkescher. :thumbup:



    Deine Fragen beantworte ich wie folgt in der Reihenfolge:



    Ja, wahrscheinlich bis auf mich alle, da ihr euch ja sicher die vermeintlich besten Plätze sichern wollt.


    Nein, es gibt da keinen Parkplatz, man kann direkt an der Straße parken und dann über etliche Elektrozäune kletternd in ca. 10 Minuten die Angelplätze erreichen.


    Ja


    Ja, Versuch macht kluch besonders mit usw.


    Nein, soviel ich weiß keine außer Nordseeschnäpel, Lachse, Meerforellen, Karauschen und Gründlingen. Aber dazu musst du doch nur in deinen Rheinschein schauen.




    Jetzt fragt ihr sicher was ich mit den gefangenen Grundelbergen gemacht habe?


    Am Anfang bekamen die meine Hunde. Aber obwohl diese eigentlich ganz wild auf frischen Fisch sind, können die das Wort Grundel jetzt nicht mehr hören. Sie verweigern sogar die Aufnahme weiterer Grundeln und beginnen mich anzuknurren, wenn ich das Wort Grundeln erwähne.


    Des wegen müssen wir auch überlegen, was wir mit den Massenfängen anstellen um diese Sinnvoll zu verwerten.


    Da Bulli ja auch zwei Hunde hat, zwar kleiner als unsere, aber dafür mit einem recht großen Maul ausgerüstet (ich verkneife mir hier jetzt bewusst die gesamte Aussage "wie der Herr sodas Gescherr...) so könnte doch Bulli unsere Grundeln für die Wau`s mitnehmen da diese ja noch scharf auf Grundeln sind. Den bei den paar die er bisjer gefangen hat und die er fangen wird, fängt konnten die Hunde ja bisher kaum satt werden.


    Also Bulli, du kannst ruhig meine gesamt gefangen Grundeln mitnehmen. Dann haben deine Hunde wenigstens für dieses Jahr und das kommende Jahr ausgesorgt. Dier wenigen welche die anderen in der Stunde fangen schaffen die ja noch am Sonntagabend ohne sich anzustrengen. Da du ja eh mit einem Bulli kommen willst, sollte der Abtransport ab Straße hinter dem E Zaun ja auch kein Problem darstelle. Wenn nicht musst du halt mehrmals fahren.


    Dein Zeitplan ist soweit Ok, aber warum du immer wieder auf Tiefkühlgrundeln anspielst ist mir ein Rätsel, oder rechnest du damit dass die Temperaturen so extrem fallen bis zu unserm Treffen? ?-(


    Die Stunde in soweit finde ich ausreichend und auch für richtig, da ich ja sonst irgendwann nicht mehr über den Berg Grundeln sehen könnte, so nach zwei- drei Stunden.


    Lasst es uns so festhalten.


    Dann haben ich wenigstens nach der Stunde noch Zeit mich mit euch zu unterhalten, denn in der Stunde komme ich ja nicht dazu. Ihr anderen findet bestimmt auch in der Stunde genügend Zeit für einen Tratsch, wenn ihr mir nicht die ganze Stunde zusehen wollt. ;)


    Bulli, jetzt noch eine Frage, ich würde dir gerne meinen Jahresfischereischein in Kopie zusenden, bekommst du das noch geregelt, ohne größeren Aufwand? :?:


    An welche Adresse darf ich dir das PDF senden.


    GvH Rainer












    )


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Ja heidenei,
    wenn ihr so angelt wie ihr hier mitlest, kriegt ihr nicht mal ne made auf den Haken gefummelt. 8-o



    Und hier nochmal alles zusammengefaselt:
    Grundel 2014 Open-Masters


    Folgende Teilnehmer werden also, nach jetzigem Stand, am 7.9.2014 um diesen Pokal kämpfen:


    Petermännchen
    Fangnix1 + 2 + fix
    Daniel-B
    Mirko26ge
    Bulldog
    Havöred
    AOT-Stefan, kämpft nicht um den Pokal, bestimmt wird er aber das eine oder andere Foto schießen. :whistling:
    Rheinangler + Henni


    Treffpunkt: 9:00 am Parkplatz.
    Rheindeichstr. 179, 47199 Duisburg


    Jetzt wollen wir noch auf gutes Wetter hoffen.


    Herr Rainer, du hast ne PN ;)


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

  • dann kann ja nichts mehr schief gehen,


    bis auf hochwasser :-))


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Ich fall gleich vor lachen von der Couch :D:D


    Rainer in einer Stunde schaffst du doch nicht mehr als 20 Grundeln......pro Fisch drei minuten...
    10 Sekunden bis der Koeder da ist wo du ihn haben willst .....
    3 Sekunden bis zum Biss.....
    10 Sekunden bis du die Grundel raus hast.....


    und den Rest der Zeit brauchst du doch um die Brille aufzusetzen, zu erkennen wo der Haken sitzt und ihn zu loesen.....


    in deinem Alter klappt das mit der Motorik doch nicht mehr so gut...... ^^


    MUUUAAAHHHH..... so und jetzt ganz schnell wech.... :thumbup:

  • Mirko, da haste ja mal nen Barsch gefangen, der sich auch so nennen darf. :thumbup: Glückwunsch dazu.


    Zu deinem Trööt:, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du mir, während ich mit meiner Rute 3 weiter angele die Grundeln vom Haken löst, dann die Rute an Bulli weiterreichst, der mir gerade meine Rute 2 neu beködert hat und ich dir dann meine Rute 1 übergebe damit du die Grundel vom Haken befreist, das wäre doch ein feiner Zug gewesen von euch um meinem Alter Atribut zu zollen. :-)) Vor allem würde euch die Stunde nicht so lang vorkommen. :P Aber lass dich überraschen, ganz so schlecht sehe ich nun doch noch nicht.


    Nur ein Barsch, wenn auch ein schöner und keine Grundel in 4 Urlaubstagen à 24 Stunden angeln, dass spricht ja nicht gerade für dich als Favoritenanwärter.
    Aber vielleicht wird`s ja noch was bis zu unserem Treffen. Ich würde es dir ja gönnen, wie all den anderen auch.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Rainer die Grundeln habe ich doch gar nicht erwähnt. .....
    sämtliche Hühner in Gelsenkirchen laufen schon weg wenn ich vom angeln kommen.....die wollen einfach keine Grundeln mehr fressen, deswegen hab ich denen heute mal nen Barsch mitgebracht 8)

  • habe gerade mal gegooglet, 98 kilometer anfahrt,
    58 minuten anfahrt,
    120 minuten rückfahrt, wegen der vielen grundeln und dem pokal.


    ja, so sieht es aus,


    mattes grüßt recht herzlich

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png