Achtung, Hilfe erwünscht

• Hallo Kollegen,

ich fahre an die Nordsee und würde dort gerne angeln. In den Gräben im Inland kein Problem, aber ist es ratsam
    mit meiner Ausrüstung im Salzwasser zu fischen. Sehe immer eure schönen Bilder von Fehmarn.
    Ich habe aber Angst dass ich meine Ausrüstung beschädige, durch das Salz.

Besten Dank,

lg. Mattes :thumbup:

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Hallo Mattes!

Die Ratschläge kann man sehr ernst nehmen: Der Salzgehalt der Nordsee ist deutlich höher als der der Ostsee, und somit ist das Wasser "agressiver".
    Vor allem Metallteile werden doch spürbar angegriffen, einen gewissen Schwund, oder zumindest optische Nachteile, musst Du wohl leider einkalkulieren.

MAX

• Hallo Männer,
    werde meine Angelsachen gut abspülen, damit das Salz herunter kommt. Vielleicht nehme ich auch meine
    ältesten zwei Ruten und Rollen und benutze sie nur für die Salzwasserangelei, mal schauen, aber meine Angst,
    dass das Salz mir die Rollen außer Gefecht setzt ist mir genommen. Vielleicht finde ich ja Gefallen an der Sache.
    Mein Sohn sagt: "Papa ist doch egal mit welcher Rute du nichts fängst." X-( sowas muß ich mir auch noch sagen
    lassen. Aber wie schon mal erwähnt, meine Zeit kommt noch.

lg. Mattes :thumbup:

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Schmier dir etwas Vaseline in die Schraublöche. So sind die Schraubköpfe geschützt und konnen nicht so schnell rosten. Auch in die Naht der Abdeckung verhindert ein größeres Eindringen von Salzwasser. Auch Aluteile kannst du hauchdünn mit Vaseline einschmieren, bevor du zum Angeln gehst.
    Schützt auch gleichzeitig deine Hände! ;)

Wenn du dann noch eine kleine Sprayflasche mit klarem Wasser an den Strand nimmst, kannst du die Rolle schon gleich im Anschluss vor Ort absprayen.
    Zuhause dann die Rolle in kaltes Wasser legen und nach 10 Minuten einweichzeit unter klarem Wasser abspülen. Kein harter Strahl und auch keine Reinigungsmittel verwenden, da sie den Fettfilm zerstören können. Vergiss auch die Schnurspule nicht zu wässern.....

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948