16 jähriger will See ins Klo pumpen

• Daran kann man erkennen wie es mit einem Teil der Jugendlichen (und nicht nur die Jugendlichen) heute bestellt ist. Sollt ich jetzt ein paar Ausnahmen auf den Fuß getreten sein, so entschuldige ich mich bei der Minderheit.

Vor lauter Handy, Schmart und Eiföhn, setzt das Gehirn aus, weil es nur noch den Blick auf diese handlichen gehirnschädigenden Teile gibt. Dann kommt es zu solchen Taten. :-))

Das die Kommunikation insgesamt bei sehr vielen auf der Strecke bleibt von den Leuten welche schon Hady- Schmart- und Eiföhnsüchtig sind ist ja noch zu verkraften, den bei Unterhaltungen mit denen kommt eh nichts gescheites mehr raus und vor allem haben die gar keine Ruhe, ohne dass Sie ständig auf ihre Beherrscher blicken ,in der Angst es könnte was wichtiges versäumt werden.

Arme Bevölkerung, wo wird das noch hinführen, mit den ganzen Sozialen Netzwerken, die doch eher asozial sind.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich verzichte ganz bewusst auf ein Handy oder auf Facebook, und habe eigentlich keinen Nachteil dadurch.

Ich bin zwar im Besitz eines Handys von Jahrgang 2004 aber die Nummer hat nur meine Frau und ich nehme es auch nur mit wenn ich mal so 2-4-mal im Jahr angeln fahre für den Notfall.

Es gab auch schon 2 oder 3 Situationen wo ich ein Handy gebraucht hätte, aber ich habe es auch ohne überlebt.

Ich bin auch fest davon überzeugt das das ganze erreichbar sein und der viele Stress dadurch der Auslöser für viele Psychische Probleme sind die immer mehr auftreten.

Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende! :cheers:

AOT-Alex

• Moin,

durch solche Dinge verkommt die Gesellschaft immer mehr. Ich kenne Leute, die schaffen es ohne Handy nicht mal aufs Klo. Bei vielen hat sogar die "virtuelle" Welt einen höheren Stellenwert als das normale Leben. Normale Gespräche, ohne das das Gegenüber immer wieder zwischendurch aufs Handy schaut sind fast unmöglich....früher war das noch ein no go und unhöflich, heute ist das normal. Was mir auch auffällt ist die Tatsache das viele solcher Leute eine komische Auffassung haben...da werden in sozialen Netzwerken einige Sätze gewechselt und dann ist man schon befreundet / kennt den anderen...

Wenn man die Dinge in Maßen nutzt ist das ok, wenn man es übertreibt leiden richtige Freundschaften, Partnerschaften und letztendlich auch man selbst...auch wenn einige das vielleicht nicht einmal merken.

Ich verzichte trotz meines recht jungen Alters auch bewusst auf neue Handys, Smartphones und was es nicht alles gibt....mein Handy, das ich kaum benutze ist mindestens 5 Jahre alt, ich habe einen Pc ,das wars. Für viele unverständlich, aber ich lebe sehr gut damit und ich weiss, das mich solche Dinge niemals im Griff haben werden. Zwar bin ich auch in FB aufgrund einiger Freunde und Bekannte um nebenbei etwas zu schreiben, aber lange halte ich es da auch nicht aus. Was da teilweise gepostet wird ist einfach nur uninteressant und dämlich.

LG

• die Story scheint ein echter Sommerloch Füller zu sein. Wie woanders zu lesen hatte der Junge das Oke vom Verein.

Daher mal eine Lanze für den jungen Jugendlichen brechen

Nur hat wohl niemand daran gedacht das es sich um ein Plumpsklosett mit ca. 1cbm Inhalt handelt und nicht an die Kanalisation angeschlossen ist. Somit ist der Gedankengang des Jungen nicht zu beanstanden! Wenn dann waren Beteiligten Deppen....

Zu verurteilen wäre es wenn das Wasser einfach so in die Gegend gepumpt worden wäre. Wobei man dann auch die Örtlichkeit kennen müßte ob es Schaden anrichten kann oder nicht. Als ich noch Teiche hatte selbst gemacht. Resultat war eine hervorragende Vegetation im Umkreis. Hatten endlich mal den Dünger bekommen der bisher gefehlt hat.

Was Handy betrifft ist eine ganz andere Sache. Das ist nicht nur in unserer westlichen Welt teilweise sehr schlimm, sondern findet man sogar im den ärmlichsten Gegenden in Asien wo ich jedes Jahr für 2-3 Monate bin. Klamotten an wie aus dem Altkleidersammler, aber die neuesten "Klimpermodelle" in der Hand. Da stimme ich den Schreibern voll zu.

Bali die Insel der Götter

Einmal editiert, zuletzt von Wollebre (1. August 2014 um 12:20)

• Offizieller Beitrag

hm..

.. sorry, für solche "knaller" darf man keine Lanze brechen ;)

.. wäre der Geldbeutel ins Wasser gefallen,
    dann wäre er vermutlich sofort ins Wasser gehüpft und
    hätte diesen "gerettet".

.. wie kann jemand auf die Idee kommen,
    dass man wegen einem Handy/Kamm/Ehering/Sonnebrille/..
    einen ganzen Teich voller Lebewesen ablässt (ins klo spült)?

Wathose; Kescher; Taucher; Metallsuchgerät; Harke; und dergl., das hätte ich als Lösung akzeptabel gefunden,
    aber einen Fisch-Teich leer pumpen ?? ..

Tut mir Leid,
    aber dermaßen drastische Maßnahmen an fremden Eigentum,
    das ist zuviel des guten :bad

Aber nunja, statt 10min. nasse Füße und etwas Schlamm anne Finger
    hat er nun viel mehr Ärger anne Backen .. .. auch dass lehrt den Geist ;)

gruß rüdl

• Hallo bin selbst ein jugendlicher (15) und kann auch nicht ohne handy aufs klo :D muss aber sagen dass man sich heute wirklich nicht mehr mit gleichaltrigen unterhalten kann außer mit ein paar außnahmen :) vorallem viele Frauen können sich nicht mehr unterhalten ;)

• Immer dieses ganze gehate von leuten gegen smartphones, tablets und ähnlichem kann ich echt nichtmehr hören. Das eine hat mit dem anderen rein garnix zu tun, was aber viele dieser leute (vornehmlich ältere) einfach nicht verstehen können oder wollen. Die zeiten sind ganz andere. Ich selbst bin auch noch ohne handy und ähnlichem aufgewachsen, seh diese Geräte aber nicht als problem. Das problem liegt ganz wo anders. nämlich in der grundsätzlichen erziehung und förderung. Und natürlich gehört dazu auch der umgang mit modernen medien. Und die kommt bei vielen zu kurz. Wie sollen junge menschen einschätzen könen wie sie damit umgehen sollen wenn ihnen keiner ein vorbild ist. Rein nach dem prinzip "try and error" funktioniert das leider hier nicht. Und dann wird sich aufgeregt... das gibt nen daumen!!!

Gesendet vom tablet...

• Hi,
    also ich mus auch sagen, das das mit dem Handys und Smartphones überhand nimmt.
    Klar geht man mit solchen Sachen anders um als vor 15 Jahren, aber es ist schon traurig wenn man in einer Kneipe sitzt mit 10 Leuten und 8 von denen schauen die ganze zeit auf ihr Handy. Oder es gibt Menschen die schon Morgens beim Frühstück vor ihrem Laptop sitzen, kein wunder das die Menschen immer kranker werden.
    Das Problem ist das die meisten Erwachsenen nicht besser sind als ihre Kinder. :rolleyes:

Aber jetzt zum Thema!
    Dem Buschen würde ich mal ein paar Sozialstunden zum Gewässer aufräumen geben so ca. 40-50 Stunden. Dann wird er das nächste mal hoffentlich mal sein Gehirn anschalten oder es lag bei den Smartphone im See. So tief kann es ja auch nicht gelegen haben, da er ja bestimmt am Ufer war, und das bestimmt nicht sofort 3 Meter in die Tiefe geht.

LG
    Trouty :angler:

• Ich brauche kein Smartphones,Laptops, Tabletts oder sonstigen Scheiß-

Mein Handy ist 8 Jahre alt, gefühlte 1.000 mal runter gefallen und funktioniert einwandfrei. Das I-phone Firmenhandy viel einmal runter und war hinüber.
    Mein Fernseher ist nen alter Röhrenfernseher mittlerweile 13 Jahre alt und funktioniert.
    Auch mein Computer ist mittlerweile 8 Jahre alt.

Ja ich bin 22 Jahre alt und brauche diesen ganzen Mist nicht, wenn ich morgens an der Bushaltestelle vorbei fahre sehe ich 20-30 Jugendliche im Alter von 10-20 Jahren, jeder davon steht mit solch einem Mist in der Hand.
    Selbst beim Angeln sehe ich viele meiner Angelkollegen mit den Mist dingern rum eiern, mein Telefon ist dann immer ausgeschaltet, beim Angeln hat mich keiner angerufen.

Was der Bursche da gemacht hat zeigt das er wohl nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist. Denn vorm Handeln mal nach denken was denn noch alles passieren kann können viele Jugendliche nicht mehr, leider....
    Viele sitzen nur noch drinnen und gehen nur raus um ärgend welchen Bockmist zu bauen, selbst hier auf dem Land fängt das schon...
    Mir kommt dieser ganze neumodische Tablett kram nicht ins Haus, soviel ist sicher....

• Offizieller Beitrag

moin..

kleines up-date ..

.. der "geistes-blitz" kam nun schon mehrfach im TV..

Der Besitzer -Angelverein "Catch and kill"- hat sich dazu auch geäußert.
    - er muss die rund 4000€ Schaden "ab-arbeiten"; der Verein selbst stellt deswegen keine Anzeige
    - das Wasser drückt stetig aus einem Nebenfluß rein -- wäre also NIE leer geworden der Teich
    - eine Anzeige wegen Schwarzangeln (die eigentlich Absicht dahinter) wird nicht gestellt ..

.. unter'm Strich hat "der Kleine" 'ne Menge Glück gehabt.

gruß rüdl

• Hallo,

da der junge Mann es gewohnt war zu Hause regelmäßig einen kleinen Gartenteich
    so über die Toilette zu entehren, war der Gedanke schon ziemlich naheliegend
    auch bei einen größeren Teich bei Bedarf so zu verfahren. Die meisten Toilettenanlagen sind doch heute
    an die öffentliche Kanalisation angeschlossen, wie soll man dann bei einem kaum
    zu erkennenden Sammelbehälter einen solchen mit sehr begrenzter Kapazität
    erkennen, insbesondere wenn man noch im Stress (durch den Handy Verlust) steht.
    Ich hätte in so einem Fall versucht die Stelle zu markieren und mir
    schnellstens eine Taucherbrille besorgt. Es ist mir schon einmal gelungen ein
    beim Tauchen in zirka 2m Wassertiefe gefundenes Handy zu reaktivieren. Das
    Ablassen des Wassers aus einem Fischteich kann für die vorhandenen Fische auch
    nicht sehr vorteilhaft sein.

Gruß Haui006