Gummibärchen als Köder

• Ich hab mal gehört das Gummibärchen ein guter Forellenköder sein sollen habt ihr schonmal ausprobiert mit Gummibärchen zu angeln ? Ich denke das di gummibärchen schnell vom Haken fallen. Was haltet ihr davon ?

• Hi, ich selber habe es noch nicht ausprobiert. Doch gehört habe ich auch davon das man Weingummi als Schleppköder nutzen kann. Es soll ja Angler geben, die haben damit einen sehr erfolgreichen Tag gehabt.

Gruß
    Andreas

• Hi,

also ich denke das die ganz gut am Haken halten werden , wegen der zähen konsitenz. Und da sie Bunt sind weren sie auch eine gewisse Lockwirkung haben.... Aber wie gut oder schlecht sie wirklich sind muss man wohl einfach mal antesten.

Mfg

Daniel

• Hi

Ich habe vor einiger Zeit gehört das Gummibären auch gut als Karpfenköder geeignet sind.
    Ich denke das sie einige Zeit am Haken halten werden, doch nach einiger Zeit abfallen, weil sie sich ja auflösen.

MfG Wallerkiller

• @ all
    ich als Mutter von drei Kindern kann euch einiges über die unglaubliche Haltbarkeit von gummibärchen erzählen.
    Die fallen jedenfalls nicht so schnell vom Haken wie man annehmen könnte.
    vorher verdoppeln bzw. verdreifachen sie erstmal ihren Umfang.
    Erst dann werden sie in sich instabiel.
    Aber noch besser als Gummmibärchen, haben sich die Würmer von Ha.... entuppt. die halten ebenfalls sehr gut am Haken und haben dann nicht nur eine sondern gleich zwei auffallende Farben und auch noch die richtige Form.
    Damit sollte bei Forellen doch sicher was gehen.

liebe grüße
    das gummibärchen kiki

Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

• Pisten

;) Genau die gleiche Frage hast du schon mal im alten Forum gestellt und zwar hier:

[URL=http://forum.mysnip.de/read.php?12996,502202,511346#msg-511346]Gummibärchen als Köder[/URL]

Schauen wir mal...vielleicht ergeben sich ja neue Beiträge bzw. Gesichtspunkte?
    Ist ja nun schon fast ein ganzes Jahr her :)

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

Original von Pisten
    Uups stimmt hab ich ganz vergessen. :D [SIZE=7]manchmal bin ich echt dumm[/SIZE] .

Ach Quatsch! :piep:
    Hat doch nix mit dumm zu tun! :mahn:
    Außerdem....warum nicht eine Frage in gehörigem zeitlichen Abstand
    nochmal stellen?
    Erstens kommer immer wieder neue User hinzu und zweitens können sich
    durchaus neue Aspekte ergeben!

Vielleicht fischt ja inzwischen ein Karpfenangler mit Mini-Marshmallows als zeitlich begrenzte Schwebehilfe? ;)

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

Original von The_Duke
    Vielleicht fischt ja inzwischen ein Karpfenangler mit Mini-Marshmallows als zeitlich begrenzte Schwebehilfe?

Stimmt :D

mfg Pisten

PETRI HEIL

Einmal editiert, zuletzt von Pisten (30. September 2007 um 19:40)

• hi !

Klar... Marshmellows gehn auch auf dem haar, auf karpfen.
    Die Dinger einfach 2,3 Tage trocknen lassen, dann loesen sie sich im wasser nicht so schnell auf. Mit nem extra dickeren stoeckchen als stopper aufm haar und das passt.

Was ich schonmal gelesen hab aber nicht ausprobiert, Toffifee ! einfach von so zwei halbkugeln die schoko oben runterknabbern und dann die zwei haelften zusammenpressen, (sollte halten) dann aufn haar aufziehen. Sollte dann ne schoene caramelwolke bilden und ne suesse alternative zu frolic sein *gg*

Probiert hab ichs noch net !

Arca

• Guten Morgen,

und wieviel füttert man davon an ?

Ein guter und lange haltbarer Köder auf Karpfen aus dem "Einkaufsladen" sind -Tortelinies-, die gibt es eingeschweißt, in 500 gr. Packungen,Preisgünstig !
    Ist ja auf Katoffelbasis.

Aber um nocheinmal auf die "Geleeköder" zu kommen,die halten Verhältnismäßig lange, mit Frolik als Kombiköder angeboten.
    Ich habe das auch mal kurzzeitig ausprobiert, aber leider keinen Erfolg mit gehabt.

Aber man sollte beim Einkaufen ruhig mal seine Augen über die Regale schweifen lassen,es läßt sich immer ein neuer Köder finden, einfach mitnehmen und ausprobieren.

zBsp. Paranüsse.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,

Gruß Reinhold :gut

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Hallo,

Marshmallows ist ei nsehr guter Köder auch für Forellen, habe damit auch schön öfter gefangen, nur einen Karpfen konnte ich damit auch noch nicht überlisten... Aber wie gesagt ist aufjedenfall nen Versuch wert... ;)

Man kann sie dann auch noch Flavourisieren wie man sie gerne haben möchte... habe meine in Ananas Flavour eingelegt... Die rochen schon aus 50 m entfernung :D Ne Spaß aber die waren echt extrem...

Gruß
    Esox :gut

• kiki39 hat doch die Gummiwürmer von Haribo erwähnt.

Da wären doch unsere Kutterangler mal gefragt.
    Einen Jig und ein Haribowurm....

Wenn man den Schwanz vielleicht noch ein wenig einschneidet?

Preiswerter würde man wohl nicht an 'Jigs' kommen!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• @ all!

Ist nicht von mir -habe irgendwo mal gesehen oder gelesen..

Muttern einen Einweckring klauen -gibt es in rot,blau und gelb -
    ca. 1o cm zwischen raus schneiden und dann auf einen
    langstieligen Haken befestigen - mehrmals durchstechen - das
    hintere Ende 3-4cm V-förmig einschneiden - Fertig ist der Einkochtwister.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (2. Februar 2008 um 14:18)

• Zitat

Original von The_Duke

Außerdem....warum nicht eine Frage in gehörigem zeitlichen Abstand
    nochmal stellen?

Erstens kommer immer wieder neue User hinzu und zweitens können sichdurchaus neue Aspekte ergeben!

...oder gewisse kurzgewachsene User lösen ihr Versprechen ein: Nagelt mich jetzt fest - bis spätestens Mitte Mai kommt hier ein Ködertest: Gummikrokodile - den ich im Alten Forum großspurig angekündigt habe - jetzt kommt er...

Wenn nicht, dürfen mich alle "1,60" nennen :rolleyes: :rolleyes: