Werbung in eigener Sache

• Hallo,

wie der eine oder andere aus dem Form ja bereits weiß bin ich seit März im Vorstand meines Angelvereins dem AV.Anglerweltaktiv. Viele Mitglieder kennen ja bereits unsere Seen besonders das Bärenloch.

Eins unser Projekte als neuer Vorstand war die Erstellung einer neuen Website, diese ist jetzt seit 2 Wochen online und bis auf ein paar letzte kleine Änderungen ist die Website nun auch fertig. Also der Ideale Zeitpunkt um Werbung für die neue Seite zumachen und euch um euer Feedback zu bitten.

Also schaut euch die Seite doch mal an und teilt mir euer Feedback mit!

http://www.av-anglerwelt.de/

Danke !

Mfg

Daniel

• Hallo Rockon,

Erstmal Danke für das Feedback!

damit hast du natürlich Recht.

Da haben wir momentan auch eine ungünstige gemängelage da 3 Ämter nicht mehr besetzt sind, 2 Personen keine Bilder im Internet wollen, und die letzten 3 liefern wir demnächst nach bzw. aktualisieren diese.

Mfg

Daniel

• Hallo Daniel,

natürlich kann man immer und an jeder Seite etwas verbessern.
    Aber mir gefällt die Seite von der Struktur her, sehr übersichtlich und das ganze ohne viel hin und her verlinken.

Vielleicht könnt ihr noch den Preis für die Gastkarten für Gastangler rein bringen, ich habe ihn jetzt hier nicht gefunden.

Ich finde es toll, das ihr so ein tolles Gewässer auch für Gastangler zum beangeln freigebt.

Verhüte es, wer auch immer, dass die Grundeln über Vogelflug, oder dumme Menschen in eurem schönen Gewässer ausbreiten, wäre echt schade darum. Ich habe von Teichen in der Nähe des Rheins gehört, wo auch schon Grundeln gefangen werden. Wie die da rienkamen, lässt sich nur vermuten.

GvH Rainer

Der sich über ein Wiedersehen mit dir freuen würde.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• hallo daniel,

finde die seite gut. alles da was man wissen muß. klasse finde ich mindesmaße und schonzeiten.
    vielleicht könntest du noch erwähnen wann und wo die nächsten angelprüfungen stattfinden. (oder ich habe es übersehen)

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Hallo Mattes,

das hast du nicht übersehen. Wir selbst nehmen die Prüfung nicht ab, und müssten für recht viele Städte die Termine suchen und bereitstellen. Deswegen wollten wir darauf eigentlich verzichten. Wenn wir mal selbst Prüfungsvorbereitungen bzw. Prüfungen anbieten werden wir das sicher ändern.

Mfg

Daniel

• Hallo Daniel,
    habe mir eben Eure Webseite angeschaut und möchte dazu gratulieren. Gut strukturiert, keine überflüssigen Link, schlichtes, modernes Layout, keine Werbung , übersichtlich, Informationen schnell erreichbar. Macht einfach weiter so.

Gruß
    Osmar

• Moin Daniel

Ja, sehr übersichtlich....ohne viel Schnickschnack, dezente Farben, leicht zu bedienen.

Dennoch habe ich einige Kritikpunkte. Ich möchte aber betonen, dass dies nur Gedanen sind, die mir beim Lesen gekommen sind. Vielleicht könnt ihr was davon gebrauchen....

- Warum 'Sie'? Ihr seid so förmlich? Ihr sprecht doch Angler an, die bei euch Mitglied werden sollen? Oder wollt ihr euch der breiten Masse vorstellen? Schauen die wirklich auf eure Seite? Wenn ihr von der gemütlichen und lockeren Gemeinschaft sprecht, dann ist man doch per DU!
    Wenn ihr das DU nicht gleich wollt, kann man dies doch aber auch umgehen. Beispiel: Was kostet Sie es nun..... Grammatikalisch wird das SIE und DU heute nicht mehr groß geschrieben, aber das wissen die wenigsten. Man könnte aber schreiben: 'Was kostet die Mitgliedschaft!'
    Oder dieses hier:

Zitat

Wir begrüßen alle Angelsportfreunde und die, die es werden wollen.
    Auf den folgenden Seiten finden Sie das, was Sie von unserem Verein wissen wollen.
    Scheuen Sie sich nicht hineinzuschauen!

Finde ich VIEL zu förmlich! 'Oh -fiktive Gestalt im Himmel- tragen die alle Anzug und Krawatte???'

Ginge doch auch so:

Zitat

Wir begrüßen alle Angelsportfreunde und die, die es werden wollen.
    Auf den folgenden Seiten findet man alles Wissenswerte über unseren Verein.
    (oder: Auf den folgenden Seiten findet ihr alles Wissenwerte über unseren Verein.)

Den letzten Satz halte ich für überflüssig. Warum soll man sich scheuen?
    Aber das ist eine stilistische Sache. Ich mache leider auch viel zu oft den Fehler, dass ich zuviel schreibe. Irgendwann hört der Leser auf, weil er keine Lust mehr hat....

So würde ich bei den Gewässerbeschreibungen vielleicht auch ein wenig kürzen.
    Ein Einleitungssatz wie: Bei dem Bärenloch handelt es sich um eine ehemalige Kiesgrube. Das komplett eingezäungte Gelände befindet sich in einer einmalig idyllischen und ruhigen Lage. Die Verbundenheit zur Natur ist hier mehr als gegeben.

Wo sich das Bärenloch befindet, muss man nicht beschreiben, wenn es unten nochmals als Google Maps Link steht.

Ein Übersichtsfoto und dann einseitig ein paar kleinere Fotos mit danebenstehender Tabelle der Einzeheiten: Lage, Größe, Fischbestand pp....

Der interessierte Leser sucht Informationen. Die möchte er gern schnell finden und nicht in langen Texten suchen müssen!

- Ich würde in die Website einen Mitglieder-Bereich mit LogIn einbauen. Hier sind Internas und nähere Infos nur für Mitglieder.
    So kann man den Bereich der Veranstaltungen kürzen.
    Das ein Fass Bier zur Verfügung steht, sollte man so nicht öffentlich machen. Auch andere Dinge sind für meine Begriffe zu umfangreich beschrieben.

Beispiel:

Im Laufe des Jahres bieten wir verschiedene Veranstaltungen für die Mitglieder an. Diese geselligen und ungezwungenen Treffen sollen die Gemeinschaft fördern und einfach nur Spaß bereiten.
    Daneben wird geangelt und man tauscht Erfahrungen aus.
    Bei fast allen Veranstaltungen sorgen wir natürlich auch für das leibliche Wohl. Und das lediglich gegen einen geringen Kostenbeitrag (UNkosten gibt es nicht! ;) )
    Ferner gibt es auch mehrere Tombolen, wo sich schon viele über neues Angelgerät erfreuen durften.

(Und dann einfach die Aufzählung)

-->Saisoneröffnung und Saisonabschluss
    Auch wenn unsere Gewässer das ganze Jahr beangelt werden dürfen, so treffen wir uns zum Beginn und Ende der Hauptsaison.
    Bei Grillgut und Tombola sind alle mit Freude immer wieder dabei.

-->Jugendangeln
    Die Förderung der Jugend hat bei uns einen hohen Stellenwert. Die Teilnahme ist daher kostenlos.

-->Nachtangeln
    -->Grillabende
    -->Anfängerkurse

Ich finde, man sollte 'Nichtmitgliedern' auch nicht zuviel 'Futter' bieten, bzw. aufzeigen. Zuviel Erläuterungen müssen nicht sein. In der WErbung (uns das soll es ja mehr oder weniger sein) wird auch nicht alles breitgetreten. Und was ihr für toll und erwähnenswert findet, kann auf jemand anderen schon abschrecken.

Ob ihr die 'Termine' auch für Nichtmitglieder öffentlich machen solltet oder nicht, müsst ihr selbst entscheiden. Man könnte sie aber auf das Datum beschränken, damit der Interessent sehen kann, wass ihr wann so unternimmt.
    Einzelheiten können sich die Mitgleider aus dem internen Bereich 'fischen'!

Und im Kontaktbereich und Impressum würde ich die Email-Adresse in ein Bild packen oder erst mittels Captcha sichtbar werden lassen, sonst habt ihr mehr Spams im Postfach, als Mitgleideranfragen! ;) Sprich ein Kontaktfeld. Da findet man diverse kostenlose Skipts im Netz.

Wie gesagt: Eure Seite finde ich recht gut. weil sie nicht so bunt ist. Sie wirkt daher sehr übersichtlich und ist angenhem für die Augen. Aber vielleicht kann an hier und da doch etwas kürzen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (18. August 2014 um 11:32)

• Hallo Addi,

mit den Texten hast du Recht die sind noch sehr stark an die alten angelehnt und werden wohl nochmal überarbeitet (kürzer/weniger förmlich).

Wir haben uns ehrlich gesagt bewußt gegen einen Internen Bereich entschieden, da würde bei uns sowenig passieren das er kaum genutzt wird.

Was die EMail-Adresse anbetrifft hast du generell Recht, anderseits stand sie jetzt 10 Jahre offen auf der alten Webseite , und wir bekommen bzw. bekamen 1-2 Spammails pro Monat (Die durch den Spamfilter gekommen sind ). Das ist entspannt händelbar.

Mfg

Daniel