• Hallo Angelfreunde,

ich war heute an einem forellenteich. Ein bekannter hat ihn gemietet für 100 euro am tag.
    35 Forellen wurden eingesetzt, 27 haben wir mit 6 anglern wieder heraus geholt.
    angelbeginn 8.00 uhr, ende 16.00 uhr.

16 forellen wurden in der zeit zwischen 10.30 und 12.15 gefangen, der rest vor und danach.

8 forellen auf bienenmade,
    8 forellen auf verschiedene, stinkende kunstmatsche aus kleinen gläschen, pfuii teufel :D
    6 forellen auf dendros
    5 forellen auf spinner.

23 forellen wurden durch einholen des köders gefangen, 5 mit ruhender pose.

Alle forellen wurden nach dem fang sofort geräuchert, nach 75 minuten im rauch konnten wir die köstlichkeiten
    mit nach hause nehmen.

Fazit: mit den richtigen leuten und fischen die beißen, kann man schon einen schönen tag am forellenp... erleben.

jedoch gehe ich lieber in der "freien" natur angeln. dieses ist ursprünglicher und der reiz einen zu überlisten nicht zu toppen.

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• hast recht,

fopu ist nicht jedermanns sache.
    leistungsdruck beim angeln, gibt es das ??? dann sollte man lieber etwas anderes machen finde ich.
    gehe ja angeln um die rübe frei zu bekommen und mal abzuschalten.

lg. mattes

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (15. September 2014 um 18:41)

• Moin

opu ist nicht jedermanns sachse.
    leistungsdruck beim angeln, gibt es das ??? dann sollte man lieber etwas anderes machen finde ich.
    gehe ja angeln um die rübe frei zu bekommen und mal abzuschalten.

Da hast du vollkommen Recht
    Ich hasse die Fopu, wie der Teufel das Weihwasser. Viele Leute stehen sich da auf die Füsse um paar eingesetzte Forellen zuangeln. Bei so einen Massenauflauf kann ich nicht entspannen und habe absolut kein Bock drauf.
    Nicht einmal als Notlösung. Deswegen sind Angler die Fopo regelmäßig besuchen für mich keine schlechten Angler. Im Gegenteil ich habe viele Kollegen die gerne im Fopo gehen, wie gesagt mein Ding ist das absolut nicht!

Leistungsdruck beim angeln?? Sicher man ist ehrgeizig und läßt nichts unversucht um ein Fisch zu überlisten. Wenn dadurch Leistungsdruck entsteht dann ist der Angeltag versaut.
    Ob Schneidertag oder nicht. Jeder Tag am Wasser ist ein schöner Tag.Außer am Fopu.

Gruß Zandy

• Hallo Zandy,

"Ob Schneidertag oder nicht. Jeder Tag am Wasser ist ein schöner Tag."

Da gebe ich dir vollkommen recht, ein kleiner Eisvogel, Fledermäuse am Abend usw. frische Luft, Entspannung, den Kopf freibekommen.
    Ok, ab und zu auch mal ein Fang :D , desshalb gehe ich angeln.

lg. Mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Na Petri zum Fang!

Ich bin auch kein Fan vom FOPU, aber ich geh mit paar Kollegen/Bruder trotzdem 1-2 jährlich in den FOPU angeln und quatschen vieles bzw sogar planen auch einiges für das Angeljahr.
    Sind dann aber meistens ende Dez Anfang Jan im FOPU wo recht wenig los ist. Wo dann eig fast immer 3-4 Angler da sind, wo im Sommer bis zu 20 rumstehen. :D

• Passatdriver:
    teich mieten ist immer besser, da weißt du mit wem du da angelst.
    habe schon erlebt wie drei angler sich in die haare bekommen haben, der eine mit grundblei, der andere mit pose, diese schwamm über das grundblei
    und der dritte pfefferte seinen spinner darüber, alle drei schnüre verdaddelt. da kam stimmung auf, auf die ich am teich gerne verzichten kann.

daniel:
    am teich kann man gut klöhnen und pläne schmieden, mit den richtigen Jungs geht das gut. aber ein paar stündchen am rhein, mit netten leute,
    würde ich jederzeit vorziehen. :D

gruß mattes :cheers:

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Offizieller Beitrag

Irgendwie gibt es Angler in meiner Gegend (Osnabrück) ähnlich selten
    wie in einer Wüste....

Auch in Osnabrück gibt es sicherlich viele Angler.

Ich habe gerade mal nach "Osnabrück Angelverein" geschaut, dort und in der Umgebung gibt es ja so einiges.

In einem Angelforum stieß ich u.a. auf:

Petrijünger Westerkappeln (= Präriesee als angeblich super Hechtgewässer)
    Osnabrücker Sportfischer Club
    AV Lengerich
    ASV Ibbenbüren

Klar ist Vereinsleben nicht jedermanns Ding, aber hier geht es ja primär erstmal um den Kontaktaufbau.

Viele Grüße,

Stefan