Moin,
habt ihr noch bestimmte Ziele in diesem Jahr? Vielleicht ein bestimmtes Angelziel oder Fisch, den ihr noch unbedingt fangen wollt?
Ich war im Frühling oft auf Weissfisch und Karpfen los, später ab Mitte Mai habe ich meistens auf Forellen in der Aue geangelt, wobei ich auch einige Döbel und Barsche als Beifang hatte. Zwischen Juni - Anfang September habe ich nebenbei auch auf Zander im MLK geangelt (immerhin noch 16 erwischt) oder war einige male an einem Teich auf Schleie und am kleinen Bach.
Nun will ich öfter an den anderen Vereinsgewässern fischen.
Gestern hatte ich mal wieder Zeit zum Angeln. Da bin ich zu einem mir bisher unbekannten Teich gefahren. Zunächst habe ich nur auf Köfi gestippt. Nach kurzer Zeit ging mir ein kleiner Barsch an den Köder, etwa eine Stunde danach ein Schuppenkarpfen von 45cm, der am leichten Gerät (0,14er Vorfach) erstmal gebändigt werden musste. Kurz vor Schluss habe ich mir eine Stelle mit Wasserpflanzen gesucht und machte einige Würfe mit der Spinnrute und 5er Spinner. Da ging mir noch ein Hecht ans Band. War mal wieder interessant ein neues Gewässer zu beangeln. Insgesamt stehen mir bestimmt noch ca 4-5 Gewässer der IG zur Verfügung, die ich noch nicht kenne.
Nachdem ich letztes Jahr an der Leine gescheitert bin, möchte ich auch in diesem Jahr unbedingt eine Quappe fangen. Ein weiteres Ziel wäre noch ein paar schöne Hechte zu erwischen. Wenn ich das noch schaffe, wäre ich 100%ig zufrieden.
LG