Technische Störung bei Askari (bzw. Telefonanbieter)

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

bei Tiefbauarbeitenin Ratingen wurde am Freitag wohl ein wichtiges Kabel unseres Telefon-/Internet-Anbieters getroffen. Mit großen Folgen.

Falls ihr also diese Tage versucht habt, telefonisch zu uns durchzukommen, so dürfte dies nicht erfolgreich gewesen sein, da u.a. unsere Kundenbetreuung ebenfalls davon betroffen ist.

Wir können derzeit nur abwarten, bis alles wieder läuft. Sobald dies der Fall ist, werden auch alle eingegangenen Mails möglichst zeitnah beantwortet.

Falls ihr Bestellungen im Online-Shop getätigt habt: diese kommen korrekt im System an, der Versand der Bestellbestätigung verzögert sich jedoch ebenfalls. Nicht davon irritieren lassen, einfach abwarten.

Viele Grüße,

Stefan

• Danke für die Info,...

...hatte tatsächlich am Freitag (später Nachmittag) angerufen, als plötzlich alles tot war......dachte schon mein Telefon hätte sich verabschiedet. :rolleyes:

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

es ist echt unfassbar, wie Telefonanbieter arbeiten. Askari ist aktuell immer noch von der Außenwelt abgeschnitten, Tag #6.

Die Folgen:
    -> die Kundenbetreuung ist nicht erreichbar
    -> Bestellbestätigungsmails können nicht rausgehen
    -> Aufträge via Online-Shop werden korrekt erfasst, aber können mangels Datenübertragung nicht bearbeitet werden = Lieferverzögerungen

Wir werden die eingehenden Anfragen und Bestellungen schnellstmöglich bearbeiten, sobald wir dazu technisch wieder die Möglichkeit haben.

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo stefan,

wer kommt für den schaden auf der euch entstanden ist.??? ~:-(

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Offizieller Beitrag

wer kommt für den schaden auf der euch entstanden ist.???

das ist noch offen, zumal es ja mehrere Beteiligte gibt.

Aber letztlich ist es ja nicht nur der tatsächliche Umsatzausfall, sondern auch die indirekten Folgen (Image-/Kundenverlust, Termindruck in Projekten, etc.).

Viele Grüße,

Stefan

• Moin Stefan
    Wieder ein Zeichen, wie abhänig wir alle von der Technik ist. Früher hat man ein Bestellschein ausgefüllt, ab in den Briefkasten und gut is. Irgendwann kam das Paket und man hat sich gefreut.

Es ist schön das es die heutige Technik gibt, doch man muß sich im klaren darüber sein, wenn diese Technik ausfällt das man in die Steinzeit zurückfällt.

Askri ist nicht der einzige der die Monopolstellung der Telefonanbieter zuspüren bekommt. Ich glaube jeder stand schon so richtig auf den Schlauch, wenn ein Störung im Telefonnetz war.

Ist es nicht sinnvoll auf der Internetseite darauf hinzuweisen, das es zur Zeit Schwierigkeiten gibt, denn nicht jeder guckt hier im Forum. Ich glaube jeder wird, wenn man weiß was los ist, Verständnis haben das es zur Zeit nicht rund läuft.

6 Tage sind heftig laßt euch nicht ärgern. Ich bleibe euch treu.
    Gruß Zandy

• hallo zandy,
    auf der internetseite wird auf den "störfall" hingewiesen.

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Offizieller Beitrag

Hallo Zandy,

wir bekommen ja auch klassische Bestellungen via Bestellformular rein, aber da auch das EDV-Netzwerk gestört ist durch den Ausfall, stockt die Verarbeitung.

Meldung haben wir direkt geschaltet, als absehbar war, dass es ein längeres Problem werden könnte.

Zitat

Ich glaube jeder wird, wenn man weiß was los ist, Verständnis haben das es zur Zeit nicht rund läuft.
    6 Tage sind heftig laßt euch nicht ärgern. Ich bleibe euch treu.

:gut ich hoffe, so denken die meisten anderen Kunden auch.

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo Stefan,
    ja so ist das mit den Anbietern. Den Namen lassen wir einmal außen vor. In den USA würde Eurem Telefonanbieter mit großer Wahrscheinlichkeit Ar....... jetzt auf Glatteis gehen, weil er eine Riesenschadenersatzklage an den Hals bekäme.
    Bei uns in De kannst Du getrost davon ausgehen, dass auch ein Unternehmen wie Askari nur eine gut formulierte Entschuldigung bekommen wird. Naja, evtl. schreibt man Euch auch eine Woche gut.

In De muss, siehe ALB der Anbieter , der Geschädigte beweisen, dass ihm ein Schaden entstanden ist. Wer klagt muss beweisen.Ich denke, dieses Hick/Hack werdet Ihr Euch nicht antun.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

soeben erreichte mich eine gute Nachricht aus Lüdinghausen: Telefon und Internet funktionieren wieder :)

Nachwirkungen hat der Ausfall aber dennoch weiterhin:
    -> ab jetzt können erst die aufgelaufenen Bestellungen bearbeitet werden, d.h. es kommt leider zu Lieferverzögerungen
    -> Bestellbestätigungsmails dürften im Laufe des Tages endlich zugestellt werden
    -> Emails an die Kundenbetreuung laufen jetzt erst im Postfach auf, der Rückstand muss erstmal aufgeholt werden

Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerungen, die uns der Ausfall beschert hat.

Viele Grüße,

Stefan