Hallo lieber Anglerfreunde,
Wir haben aufgetauten Pulpo von einem Bekannten bekommen, da wir damit überrannt worden und vorerst der Pulpo im Kühlschrank liegt, jetzt hier meine Frage.
Hält der Pulpo überhaupt ein Tag im Kühlschrank? Und muss ich bei der Zubereitung was beachten?
Vielen Dank und beste Grüße vorab Wir essen fast nur Frischfisch daher sind wir hier etwas unbeholfen...
Aufgetauter Pulpo/Krake 1tag im Kühlschrank haltbar
-
-
DAs ist schwer zu sagen....
Wie lange ist er schon aufgetaut?
War die Kühlkette schon mal unterbrochen?Wenn man eine Ware frisch einfriert, dann haut man sie nicht gefroren in die Pfanne, sondern läßt sie auftauen. Dies am besten im Kühlschrank.
Frische Fisch riecht eigentlich nicht, ode nur sehr gering.
Habe erst vor kurzem die zweite Packung 'Schaben (ostfriesich für Kliesche) aufgetaut.
Obwohl ich sie mit der ersten Portion zeitgkeich eingefroren hate, rochen sie jetzt schon 'fischig'!Aber sie waren noch gut und auch lecker.
Riecht der Fisch (oder auch Pulpo) auch nur annähernd nach Amoniak, würde ich ich diesen sofort wegwerfen.
Ein Patentrezept gibt es hier nicht....denn jede Nase ist anders und wenn man nicht genau weiß woher der Fisch kommt oder wie der gekühlt wurde, dann lieber weg damit. #
Verlass dich auf deine Nase...
-
Danke Udo für Deine Rückmeldung.
Nun die Kühlkette wurde ja bei der Autofahrt zu uns unterbrochen für Ca 45 Minuten
Wie lange er aufgetaut ist bin ich mir nicht sicher, der Bekannte meinte er habe ihn mit etwas crashed Eis im Kühlschrank gehabt...,
Also bisher roch er nicht stark fischig...mal sehen was unsere Nasen morgen wahrnehmen.Eine Frage hätte ich noch, was sind Kliesche?
-
Kliesche ist ein Plattfisch...sieht aus wie eine Flunder, ist nur glatter.
Wenns noch nicht nach Fisch stinkt ist es eigentlich noch genießbar. Habt ihr keinen Vorkoster (z. B. Katzen)? Die merken eigentlich sofort, wenn etwas vergammelt ist (zumindest meine ) und gehen dann nicht dran.
LG
-
Ah wieder was gelernt über Fisch...Danke
Nein einen tierischen Vorkoster haben wir leider nicht...
Wir werden in einer Stunde uns mal an den Krake wagen, bin gespannt ob der Geruch noch in Ordnung ist. -
Zitat
Nein einen tierischen Vorkoster haben wir leider nicht...
Schwiegermutter? böser Nachbar?
-
Nochmal danke an Euch
Wir haben unsere Riecher angestrengt und es ging gut aus...
Krake gekocht und der Magen blieb wo er hingehört