• Hallo Mattes,
    es wird schon werden. Was zu tun, ist immer besser als die Hände in den Schoß zu legen und wegzugucken.

Allerdings mache ich mir schon Gedanken, wenn ein Verein schon an seinem Gewässer solche Probleme mit Müllschweinen hat, wie soll es denn erst an offenen Gewässern in den Griff zu bekommen sein? ?-(

GvH Rainer 

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hallo Mattes
    Sicher ist alles besser als nichts zu tun, aber da wird wohl auch nur der Dreck für die Drecksauen nachgeräumt
    Entschuldigung für den Ausdruck, aber es ist so
    Die Kosten für die Beseitigung bleiben so wieder am Verein hängen und somit an den Mitgliedern
    Wenn 3 oder mehr Gastangler an einem Platz sind kannst du als einzelne Personen nicht viel ausrichten
    Also später wieder kommen und den Müll einsammeln und das bei knappen Kassen wie Addi schon schrieb
    LG Sylvio

• moin und tach auch,

wer nichts tut kann auch nicht meckern finde ich. kenne einige davon.
    die gastangeler werden von uns mit einem freunlichen petri und ganz offen auf das problem angesprochen.
    wir bieten an eine mülltüte auszuhändigen, wenn nicht vorhanden. somit hoffen wir, dass die hemmschwelle niedriger ist
    etwas liegen zu lassen, da wir ja wissen wer dort geangelt hat, wenn es auch nur vom ansehen her ist.
    man sieht sich immer zweimal am gewässer ~:-(

lg. der mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• maaaaaaaaaaaiiiiiiiikkkk,
    ab damit zum patentamt, du wirst reich.!!! :laola:
    stelle es mir gerade überall an den ufern vor.

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Jupp....schleppen wir nen Wattwurmstativ und Brandungsständer mit an den Strand, dann fällt dat Dingen doch gar nicht mehr ins Gewicht. :thumbup:

Gute Idee :gut :gut ......obwohl mein Eimer und Hosentaschenaschenbecher tun ihren Dienst hervorragend.

Auf dem Parkplatz wird dann alles anständig entsorgt. Auf Fehmarn steht fast auf allen Strandparkplätzen ein Solcher.

Gruß Jürgen

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !