- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
heute Morgen war ich beim Blick ins Forum echt stinkig.
Der Grund: die Abmeldung von Langustel bzw. vielmehr seine "Vorarbeit".
Es steht jedem User jederzeit frei, sich per kurzer PN für das Forum sperren zu lassen. In dem Fall deaktivieren und neutralisieren wir den Account, d.h. wir entfernen die Emailadresse und etwaige persönliche Daten wie Geburtsdatum, Wohnort, Angelstile, etc. Der Username bleibt aber erhalten, das sollte jedem klar sein. Löschbitten bitte an AOT-Stefan, AOT-Neele oder AOT-Alex schicken, den AOT-Admin-Account nutzen wir nicht so oft.
Unser Langustel ging gestern einen Schritt weiter und hat von seinen weit mehr als 200 Postings einen Großteil unbrauchbar gemacht, indem er die Inhalte durch xxx ausgetauscht hat. Dadurch hat er nicht nur seine Postings unkenntlich gemacht, sondern auch gleich ganze Themenketten gecrasht und wer im Forum mitliest, weiß, dass Langustel zuletzt so gut wie omnipräsent war in Themen. Er hat nicht nur seine Postings sinnentleert, sondern gleichzeitig die Arbeit von etlichen anderen Usern zerstört, die Bezug auf seine Postings genommen haben.
Damit das Forum wieder lesbarer wird, habe ich bereits mehr als 40 xxx-Beiträge und im Nachhinein sinnfreie Threads gelöscht.
Langustel habe ich natürlich gesperrt.
Damit sich solche Situationen nicht wiederholen können, haben wir die Forenkonfiguration geändert: Normaluser haben fortan nur noch vier Stunden nach Posterstellung die Möglichkeit, ihren Beitrag zu ändern, danach nicht mehr! Bisher konnte man jederzeit rein gehen und editieren, die Folgen bei Missbrauch der Funktion sehen wir ja aktuell.
Gleichzeitig weise ich nochmal auf die Forenregeln hin, die jeder User bei der Registrierung akzeptiert hat:
ZitatFerner akzeptierst Du, dass Du der Askari Sport GmbH für alle von Dir veröffentlichten Beiträge ein zeitlich unbegrenztes Nutzungs- und Veröffentlichungsrecht überträgst. Dabei ist in der Regel der jeweils gewählte Account-Name, unter welchem der Beitrag geschrieben wurde, sichtbar. Ein Recht auf nachträgliche Löschung aller selbst veröffentlichten Beiträge eines Nutzers gibt es also nicht, wohl aber auf Löschung persönlicher Daten.
Viele Grüße,
Stefan