Moin,
ich habe mir mal eine Kapselrolle gegönnt. Wollte mal wieder was anderes fischen als immer nur normale Stationärrollen.
Die Rolle macht einen guten ersten Eindruck. Die Verarbeitung ist ok, die Bremse lässt sich fein einstellen. Sie läuft auch vernünftig und wickelt sogar lockere Schnur gut auf. Die Rolle wiegt auch nur 114g laut Hersteller, kommt mir jedoch ein wenig schwerer vor.
Vor etwa 2 Jahren habe ich noch kurzzeitig eine Kapselrolle von Daiwa (Underspin) gefischt, damit war ich aber nicht ganz zufrieden. Größtes Problem war das diese Rolle die Schnur nicht vernünftig aufgenommen hat (vor allem nicht lockere Schnur)
Die Mitchell macht jedenfalls einen deutlich besseren Eindruck, obwohl sie günstiger als die Kapselrolle von Daiwa ist. Die Rolle werde ich erst nächstes Jahr richtig testen können. Ich habe vor diese Rolle am Bach zu fischen, bis Mitte März ist jedoch hier Schonzeit für Forelle.
Eventuell werde ich mir im kommenden Jahr auch noch eine Centrepin holen für die Leine. Das wäre für mich auch sehr reizvoll.
Fischt hier überhaupt noch wer mit einer "ungewöhnlichen" Rolle? Die meisten Angler nehmen ja normale Stationärrollen oder BC.
LG