Damit ich jetzt nicht das 9. mal editier mach ich einen neuen Eintrag.
Und was mich an der Novelle am meisten verägert ist, dass die Grünen erstmal die Probleme erschaffen haben und dann noch die Problemlösung massiv erschweren. Fuchsjagd wird deutlich eingeschränkt, Krähenjagd deutlich erschwert, und das Katzenproblem wird erkannt, aber die derzeitige Lösung wird verboten und keine Alternativlösung geboten, obwohl es mehrere gäbe. Damit erklären sie das Niederwild als Wild 2. Klasse!! (Und jetzt komm mir nicht damit, dass die Katzen etc. nur Singvögel packen. Ich habe vor 5 Tagen noch eine katze gesehen die sich an einen Fasan angepirscht hat, und dieses gepackt hätte, wäre ich nicht zufällig vorbei gekommen und hätte beide verscheucht)...Irgendwann kommen sie mit dem Argument, die Jagd bringt ja doch nix, können wir auch ganz bleiben lassen und falls es bei euch Anglern auch so kommt, müsst ihr darauf achten zeitig soetwas entgegenzuwirken! Ich sag nur Salamitaktik
Edit: Außerdem habe ich gerade gesehen, dass du aus Nordfriesland kommst. Ich weiß jetzt nicht, wie viel Ahnung du von Niederwild und Revierverhältnissen in NRW hast. Darum gehts ja. Aber ich unterstelle dir jetzt mal, dass du von den Revierstrukturen hier wenig Ahnung hast. Hier gibt es keine großen Feldschläge, sondern kleine Felder (15ha Felder sind groß), viele Hecken, kleine Büsche, Tümpel/Teiche etc. Deshalb gibt es hier auch keine Wildschweine oder Robben aber bis vor kurzem viel Niederwild. Aber trotzdem erstmal schön die Klappe aufreißen.