Mittlerweile ist es ja schon echt sehr schlimm geworden..
Alleine von dem letzten Wocheende bis heute musste die Polizei sich hier bei uns mit diversen nicht so schönen Straftaten rum schlagen..
Da tauchen dann so Sachen auf wie:
- Wohnungseinbrüche noch und nöcher
- Vandalen beschädigen diverse Autos
- Zwei Einbrecher bei Einbruch in Media Markt festgenommen und anschließend wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gelassen
- Unbekannte Stecken Auto in Brand
- Motorboot entwendet
-18 Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt, der lag dann noch ne Nacht über ohne Bewusstsein in einem Gebüsch..
- Diebstahl von Autoreifen mit Felgen
- Unbekannte geben Sich als Sparkassenmitarbeiter aus und beklauen Alte leute.
Erst kürzlich wurde hier gerade nen Autofahrer ausgebremst und beraubt..
Gerade jetzt vor ein paar Tagen wurde in einem Nachbarlandkreis dann zusätzlich noch ein 17-Jähriges Mädchen vergewaltigt.
Kommt nur mir es so vor, oder stimmt es wirklich das die Strafttaten immer mehr zunehmen, und teilweise auch immer brutaler werden?
Und wo liegt das Problem.
Viele sagen natürlich da sind die Ausländer schuld, klar ein gewisser Teil ist natürlich da, der nicht mit ziehen will, es gibt aber auch genug die wollen, kenne selber etliche die sich Integriert haben...
Und dann kommt die nächste Sache, alles wird teuerer, die Löhne steigen nicht wirklich.
Das habe ich selber gemerkt, habe ja nun nen Praktikum im Verkauf gemacht, da kommen Leute die ein Auto kaufen wollen/müssen die einen echt leid tuhen können..
Ich selber kenne das auch, wir müssen hier selber auch jeden Groschen umrechnen, kann man sich das kaufen oder nicht...
Dennoch haben wir für potenzielle Einbrecher so viel Geld das wir immer noch Interessant sind.
Und verteidigen darf man sich gegen die ja auch nicht.
Ich sach nur der Rentner der hier auf einen geschossen hat, ich hätte nicht anders gehandelt, und selbst als Waffenbesitzer, Jäger, etc. glaube ich kaum das man in solch einer Situation noch zielgenau schießen kann..
Alles nicht so einfach.. Dennoch haben wir aufgerüstet, Kamera installiert, Bewegungsmelder im Haus die dann im dunkeln Licht anschalten, Bewegungsmelder draußen so das der ganze Garten hell wird. Sicherheitsschlösser verbaut, jetzt demnächst werden die Fenster noch aufgerüstet, hinten zum Garten hin der für die Nachbarn nicht einsehbar ist, sollen dann wohl Gitter vor die Terassenfenster..
Einbrauchsversuch haben wir zumindest schon gehabt, zum Glück hatte es nicht geklappt, oder die Täter wurden gestört.
Einmal hatten wir einen Forfall der war Interessant..
Ich hatte einen Abend vorher das Auto gepackt, am nächsten Tag wollten wir schon nachts um drei los fahren zum Angeln. Zuhause stand zudem Zeitpunkt kein Auto, denn eines war in der Werkstatt..Um sechs morgens, da war es noch dunkel bekam ich von meiner Mutter die Nachricht mit der Frage ob ich schon wieder zuhaus wäre..
Fand ich komisch, also angerufen und sie sagte mir da würde nen Auto mit laufendem Motor bei uns im Carport stehen, sie machte dann wohl licht an, und dann fuhr das Auto komischerweise weg, sie meinte wohl es wäre nen BMW gewesen, hat sich angehört wie nen Automatikwagen, was der dort zu suchen hatte keine Ahnung.. von den Nachbarn oder bekannten war es keiner..
Ich kann mir nur vorstellen das Beobachtet wurde das ich Abends schon mein Auto vollgeladen haben, die haben wahrscheinlich gedacht die wollen wohl in den Urlaub fahren und fahren deshalb früh los... Tja wohl nochmal glück gehabt das einer hier war...
So jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt, wird das ganze schlimmer oder einfach nur in der Presse dramatisiert?