VORSCHLAG (Erweiterung dieses Forums)

  • Ich meine auch, dass die contras hier nicht generell gegen den Vorschlag sind. Sicherlich befürworten sie es sogar.
    Sie sehen es nur aus Sicht des forumbetreibers und aus.... wie Rainer es schon erwähnte... vergangenen ähnlichen Vorschlägen.


    So gut der Vorschlag auch sein mag.... es wird immer welche geben, die das ausnutzen und dann muss gelöscht werden pp.


    Es ist eben ein spezielles forum, dass eben nicht alles zulässt. Aber dennoch findet es enormen Anklang.
    Es gibt nur eines, das größer ist. Aber es ist bei weitem nicht so angenehm und es ist für den Betreiber noch kommerzieller.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Hallo Fangfrage,


    sollte ich das Glas Bier über dein Haupt geschüttet haben so ist dies eher unabsichtlich durch versehentliches anstoßen geschehen. ;)


    Das Beispiel mit dem gebrauchten Reifen war zugegeben nicht gut. Aber man könnte auch Zündkerzen, Lenkradhüllen, Seitenspiegel, etc. nehmen. Ebenso könnte man das Beispiel mit den Autoherstellern auch gegen andere Vertreiber austauschen, ob Aldi, Ikea, oder, oder....... diese bieten alle keine Tauschbörsen an.
    Bei uns hier im Supermarkt gibt es eine Art schwarzes Brett auf dem alles angeboten werden kann, außer, so steht es auf den Karten die dafür genutzt werden; Artikel die im Sortiment des Supermarktes käuflich erhältlich sind!Solche Angebote werden sofort von dem Marktleiter entfernt.


    Du kennst mich nicht persönlich sonst wüsstest du dass ich ganz gerne mal über den Tellerrand sehe, denn ich bin kein Kostverächter und sehe auch das was mein Nachbar isst. :D Aber da ich eigentlich nur hier bei Askari im Forum richtig aktiv bin ansonsten bei zwei weiteren nur ab und an rein sehe und scho gar nicht bei einem anderen Angelgerätehändler in einem Forum aktiv bin, keine Interneteinkäufe tätige und daher kein solches Forum kenne. Würde es mich doch mal Interessieren, wer von den namhaften, überregional arbeitenden Angelgeräteversendern solch eine Tauschbörse in einem eigenen Forum anbietet. Vielleicht kannst du mir ja da helfen indem du mir dies mal PN mitteilst.


    Und was das neutral angeht, da kann ich dir versichern, dass ich beim Einkaufen meiner Gerätschaften auf andere Quellen als Askari zugreifen kann und somit auch nicht die Gefahr laufe auf einer Tischplatte alt zu werden. ;)


    Zu dem Schnurr verschenkenden ehemaligem User hab ich keine weitere Kenntnis, außer das er etwas dünnhäutig war, wenn seine Trööts anders als von ihm erwartet beantwortet wurden. Ob dies eventuell auch der Grund für sein plötzliches Ausscheiden hier war, darüber hab ich keine Informationen. Ich fand nur die Art und Weise seines Abschiedes und das damit verbundene löschen seiner Trööts nicht OK.


    Zum Abschluss möchte ich mich noch der Meinung von Osmar abschließen, dass du auch in Zukunft weiterhin deine Ideen hier einbringen solltest.
    Auch wenn du diesmal damit nicht ganz die von dir erwarteten Zustimmung erhalten hast.




    GvH Rainer




    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer,


    alles gut, alles gut!
    Ich kann dir leider auch keinen Angelzeugvertreiber mit Forum nennen.
    Ich kenne das aus dem Modellbaubereich, dort steht aber kein shop hinter.
    Wer das wie vorgeschlagen bereits macht, habe ich mich zugegeben rein
    gar nicht vor ab informiert.


    Es war nur eine Idee, die kam als ich mein "zuviel-Angelzeugs" sortiert habe.


    mfG,
    ff

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. schon wieder DIESE Idee :rolleyes:


    .. alle Jahre wieder ;)


    .. NEIN, ich würde mir hier
    KEINE Gebraucht-Tackle-Börse ins Haus holen,
    weil der "Andere Ärger" hier schon mehr als genug ist..


    .. wer seinen abgelegten "Ramsch" verticken will hat dazu unzählig viele Möglichkeiten
    auf den versch. kleinen und großen Platformen..


    .. wegen ein paar Leuten noch eine Plattform aufbauen und
    den ganzen Rattenschwanz an Ärger; Haftung; Software; etc. ausgeben ist unnötig wie ein Kropf..


    .. wer kein Vertrauen in bestehende Regelungen der großen Plattformen/Händler/Ramscher hat,
    der wird auch hier kein stärkeres Vertrauen finden, weil man auch hier die wenigsten Leute wirklich kennt ;)


    Askari hat für das ganze Forum und das drumherum genug Geld ausgegeben;
    nur dass wir quatschen/labern/ etwas im Forum bewirken können ..


    .. zusätzliche Kosten für noch eine "Trödel-Plattform" halte ich für völlig überflüssig.
    Außerdem hätte man plötzlich diese no-name-"spacken"-Händler auf der Matte
    und man müsste sich dauernd gegen diesen Ramsch wehren,
    bzw. auch noch Auskunft über die "quali." dieser Waren im Forum geben.. :(


    ne ne neee..
    .. lieber ein solides Forum um das wesentliche; ohne den Ärger
    " ..der hat mir das verkauft und es war.. .. .., was sagt ihr dazu.."


    gruß rüdl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fangfrage,


    im Grunde brauche ich nichts mehr groß dazu schreiben, es ist bereits alles Relevante gesagt worden ;)


    Wir haben einen Online-Shop für Neuwaren, ein Forum zum Plaudern, eine Trödel-Plattform wird es nicht geben.


    Nichtsdestotrotz: hier ist sehr vieles auf Basis von User-Ideen entstanden, selbst die Forenregeln sind zu Großteilen gemeinsam entstanden. Sofern es passende Plugins dazu gibt, sind wir durchaus offen für Ideen und setzen sie um, sofern sie bei den Usern Anklang finden und auch wir sie für sinnvoll halten.


    Die Diskussion um Unfreundlichkeit kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Zwar gab es teils direkte Antworten, aber im Ton hat sich aus meiner Sicht keiner vergriffen. Aber das ist ja auch generell das Problem des geschriebenen Wortes: im Kopf betont man beim Lesen manchmal Dinge anders, als derjenige, der es geschrieben hat, vielleicht selbst meinte. Direktheit allein ist kein Angriff. Aber schön, dass es sich schnell geklärt hat.


    Viele Grüße,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    Nachtrag Betreff:


    Zitat

    Ich kann dir leider auch keinen Angelzeugvertreiber mit Forum nennen.


    .. oh den gibt es durchaus,
    auch wenn da der Bruder den Laden hat
    und die Schwester ein Forum betreibt ..


    .. aber dort ist Kritik über den Bruder und seine Produkte
    sehr un-willkommen; d.h. es wird gelöscht was anfällt ;)



    gruß rüdl

  • ja, und dann gibt es noch Foren, die von Fachmärkten gesponsert werden, wo der Admin mit dem Fachhändler verbandelt ist, bei denen es auch eine Tauschecke gibt, wo dann der Hinweis kommt, dass das Altteil doch für einen Profi überhaupt nicht geeignet sei, eher für den Anfänger oder Gelegenheitsangler und es das Neuteil, man müsse nur mal richtig im Onlineshop von... nachschauen, doch immerhin 15 %- inkl.Versandkosten preisgesenkt gibt :-))

  • Ich würde so eine rubrik aber auch deshalb nicht für gut halten, weil der Empfänger könnte ja auch mit der Ware unzufrieden sein. Und dann geht im forum das gemecker los.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,


    im Modellbauforum wird in einem Satz die Haftung des Forums ausgeschlossen.
    Einzige Bedingung sind (glaube ich) 25Beiträge und 2 Wochen bereits angemeldet
    sein.


    Hab verstanden, dass das hier nicht möglich ist, aber ich bleibe dabei,
    es wäre eine Bereicherung. :rolleyes:


    mfG,
    ff