Hallo Quappenfreunde aus Hamburg

• Sag mir wo die Quappen sind...

im forum war die quappe vor einigen tagen ein thema. Hier ein kleiner bericht zum anschauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich habe noch keine gefangen, wohne ja auch in NRW. Ich finde es ist ein sehr schöner aalähnlicher fisch und soll
    geräuchert vorzüglich schmecken.

wünsche allen norddeutschen viel erfolg beim quappenangeln. Dezember und Januar sollen ja die Quappenmonate sein. :thumbup:

gruß mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (9. Dezember 2014 um 08:44)

• schau dir den bericht vom möhnesee an,
    ich fang ihn klasse.

gruß mattes

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Moin,

finde diese Fische auch toll. Bei uns gibts die in der Leine und in Verbindung stehenden Gewässern. War auch schon einige Male los, aber ist nichts geworden. Problem ist, das die (aus meiner Sicht) besten Stellen wie Wehre und Mündungen gesperrt sind und das man an sehr vielen Teilen der Leine nicht ans Wasser kommt (sehr hohe Ufer) Man sagte mir das man sie ansonsten gut an kiesigen Stellen fängt, aber die muss man erstmal finden...

Nächstes Jahr werde ich es wieder versuchen, muss mich noch etwas mehr mit der Leine beschäftigen....zur Not werde ich auch eventuell zur Oder fahren. Das soll ja der beste Quappenfluss überhaupt sein.

LG

• hallo rockon,
    hoffe auch dass der fisch in nrw wieder heimisch wird.
    das kleine filmchen hat ja gezeigt, mit wieviel arbeit an die sache herangegangen wird.
    auch wenn ich eine fangen würde, sie sind ja hier bei uns geschützt.

im norden bei euch kann es ja los gehen, würde mich für dich freuen, wenn du mal eine rausholst.
    ist ein fisch der besonderen art und ich hatte ihn gar nicht so im bewußtsein. das hat sich aber jetzt geändert. :thumbup:

gruß mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• All,

nur weil die Quappen nicht so häufig gefangen und wegen Winter auch selten beangelt werden.........sind sie aber da ;)
    und nicht nur im Norden.........sondern Bundesweit......im Süden der Republik werden sie Rutten genannt und auch gute gefangen(wenn sie beangelt werden).........leider fingen sie sich den Titel "Laichräuber" ein........wohl zu unrecht..... ;)

gruß degl

• hallo degl,
    das problem was wir hier bei uns haben ist das zu warme wasser durch die angrenzende industrie.
    Die wasserqualität ist recht gut, aber ein paar grad zu warm, für quappen.
    aber in der lippe soll es mit der wiederansiedelung jetzt wohl wieder klappen.
    würde manchen angler hier erfreuen. :cheers:

gruß mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png