Jetzt kleb ich mir eine

• Hallo Leute,

zum kleben für euch alle.

Jetzt ehrt die Deutsche Post, meinen Lieblingsfisch, wurde ja auch Zeit. Nur warum auf einer 45 Cent Briefmarke? Wo doch ab Januar das Porto für einen normalen Brief wieder steigt, braucht ja eigentlich kaum einer die 45 Cent Briefmarke, Schade hätte der Meefoo gut zur Schwanzflosse gestanden.

https://philatelie.deutschepost.de/Neuheiten/Brie…eerforelle.html

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• moin Rainer,
    wie Du schon schreibst; eine Sinnhaftigkeit dieser Briefmarke ist nicht erkennbar. Aber Schildbürgerstreiche sind wir ja in Deutschland doch schon zu Hauf gewohnt. Kann aber sein, dass es dann noch eine 0,17 € - Briefmarke geben wird. Eventuell mit einem Aal. :rolleyes:

• Das Motiv ist doch nur für die Phili...Phillia...ähhh...Sammler gedacht...und die sind froh, wenn sie nicht so viel Geld ausgeben müssen.
    Für die Standartmarke eines Briefes zahlt man 60 Cent. Hat man etwas mehr zu schreiben (bis 50g), kostet es 90 Cent. Also kann man ganz wunderbar zwei 45er Mefomarken kleben! Hier passt der Sinn wieder!

Der Brief bis 500g kostet 1,45€. Drei Marken a 45 Cent sind zu wenig, also klebst du eine 4. Mefo drauf. Damit gibst du der Post sogar noch Tip!
    Macht meine Frau auch immer, gestern z.B. erst!

Sie: "Ich kleb 2 Marken drauf...ob das reicht?"
    Ich: "Keine Ahnung, was wiegt der Brief?"
    Sie: "Moment.......60 Gramm"
    Ich: "Zuviel...bis 50 g sind 90 Cent. Die nächst höhere Gewichtsklasse ist 500g und verlangt Eineurofünfundvierzig!
    Sie: "Dann kleb ich eben drei 60er drauf!"
    Ich: "Dann sind das Einsachzig! Hast 35 Cent verschenkt!"
    Sie: "Macht doch nix!"
    Ich: "Nö..klebst beim nächsten Brief halt weniger drauf mit dem Vermerk, dass der Vorherige ja überfrankiert war!" :whistling:

Wär doch mal sinnig! Der normale Brief kostet 50 Cent, der nächst Höhere 1 Euro. Dann 1,50; 2Euro ...
    Dann kauf man sich einen Riegel 50er und hat immer passend Marken! Aber EInfachheit war ja schon immer das Problem der Post! :rolleyes:

Wie wäre es denn mit diesem Weihnachtsgeschenk?
    Die Marke 'Pfingstrose'! 62 Cent...
    Um auf eine glatte Summe zu kommen, müsste ich 5 Marken haben. Wären 3,10 Euro. Was könnte ich jetzt dafür versenden?
    Oder die Federnelke! 85 Cent! Also 25 Cent mehr, als ein Standartbrief bis 20 gramm, aber 5 Cent zu wenig für den Brief bis 50 g!

Das geht so richtig schön weiter!

Für Memorie-Fans ein neues Hobby! Marken kleben! Frankiere einen Brief richtig mit 2 gleichen Marken! :piep:

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• als erstes,

die meefomarkt ist klasse. finde hat rainer auch einfach mal verdient.

wie osmar schon schrieb wird es eine 0,17 marke geben. allerdings nicht mit aal, sondern wie es der anstand
    für rainer gebührt, natürlich eine 0,17 cent Grundelmarke. :thumbup:

Udo, seit wann bist du postminister, wie du mit cent und gramm jonglierst ist fenomenal, alle achtung :thumbup:

in diesem sinne, immer schön fröhlich bleiben.

gruß mattes :gut

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (19. Dezember 2014 um 15:25)