.. immer diese Werbung ..

• Offizieller Beitrag

moin moin ..

.. in letzter Zeit war dermaßen viel TV-Werbung von
    diesem "multi-g**" (zwangsweise) zu sehen/hören ..
    .. also dem Kram der gegen brennen, ausflu** und Geruch helfen soll..

.. das ging mir an manchen Tagen so dermaßen OFT in der Tv-Werbung auf den "Zwirn",
    dass man sich fragt..

..liegt es jetzt an der Jahreszeit oder an dem Typen
    der gerade überall 'rumgeht und diesen
    schmutzigen alten Sack mit sich rumschleppt ??

.. wieso muss man zu den Feiertagen so "lecker" viel Werbung machen zu solchem Kram;
    ist das wegen dem Typen mit dem dicken Ranzen und seinem ungewaschenen behaart-verfilzten Sack;
    oder .. wenn ja !?
    .. wäre ne Gummi-Werbung für schmutzigen S** über Weihnachten
    nicht der bessere Verhüter-spot für brennen; jucken; ausflu** und Geruch ??

also wenn schon, dann vorbeugend und nicht erst wenn es "gärt und müffelt" .. .. :(

... k.a. wie ihr das empfindet;
    aber der Spot hat mir einige male die Zufuhr von Nahrungsmitteln verhagelt :(

Sicher super,
    wenn es ausgerechnet an Weihnachten -durch solch massive Werbung-
    zu Fragestellungen in der Familie kommt, wie ..
    .. "mama, was ist denn Ausflu**, brennen, jucken und Geruch" ? ..

.. da ist mir ne werbung mit einem abgehalfterten Fitness-trainer,
    der wie bekloppt auf einem mini-trampolin,
    für völlig überzogene 140€, rumrennt,.. allemal lieber ;)
    .. hier kann ich wenigsten noch d'rüber lachen,
    wenn im Abspann, so ein stocksteifer Hein* seine alten Knochen riskiert und drauf-rum-stackst :D

naja.. nur mal so erwähnt, mir ging dieser Gynäkoligische Werbekram echt auf den "Seelenfrieden ..
    ..als ob nicht jeder wüsste, dass man spätestens DANN, einfach mal zum Arzt gehen sollte ..

gruß rüdl

• Hallo rüdl,

versuch doch mal das hier:

TV-OFF

Und es war Ruhe im Haus,
    die Vögel hocken aufgeplustert in den Bäumen vorm Fenster,
    beim einen Nachbarn lärmen die Kinder ,
    dieser gute, verlockende Essenduft,
    und dann, dieser tiefe Ausschnitt im Kleid
    mein Gott, ich glaub ich habe noch viel zu tun Heute.

• Offizieller Beitrag

moin..

Zitat

sag mal, welchen Sender siehst du denn ?

hm.. gute Frage Jürgen..

.. das könnte dieser Frauensender SIXX gewesen sein;
    was anderes läuft i.d.R. nicht,
    denn Frauchen bestimmt an ihrem TV ..

.. seit der Zwangs-Abgabe/Haushalt für die "Staats"-Programme
    (damit die Politik weiterhin in den Sendern "arbeiten" kann);
    tja, seither quält mich hier auch so ne Klotz-Kiste ..

.. aber nun-ja; die alternde Bevölkerung muss man in
    Stimmung/bei Meinung halten; dafür ist doch so ne TV-Plattform ideal..
    Wahlkreis-arbeit im Altersheim bei den Demenz-kranken..
    " bitte machen sie hier und hier ein kreuzchen" ;)

Ups, abgedriftet ;)

Wie auch immer, eigentlich müsste man Schmerzensgeld beantragen,
    denn "psychologisch gepimpte Werbung" sollte generell verboten werden ;)
    Leute einfangen, wie der Rattenfänger von Hameln, und jeden Sch*** über's TV verticken.

Wo ist das "werbung-off"-Schutzprogramm für sensible oder kranke Leute die
    mit solch aufgemotzter Werbung nicht umgehen können;
    d.h. deren Verdrängungs-/Ignorier-mechanismus bei Werbung nicht greift ?

Ich mein hey, da wird Frauen am TV eingeredet, dass Firma XX den "neuen Frauenduft vertickt;
    dass Firma YY eine unzerstörbare Bratpfanne für "unglaublich" kleines Geld verkauft;
    dass man mit einem XY bis zu 20Kg in XX Tagen abnehmen kann und es rennen damit nur vollschlanke durchs Bild;
    dass gewisse Banken/Versicherungen, die beim "Zocken" an den Börsen und all dem Chaos mitgemischt haben,
    jetzt plötzlich alles so super nett und cool sind..

?? Hallo, das ist doch schon vorsätzliche Verar***ung
    und das seichte Gelaber der Politik dazu;
    das ist das "letzte" was man als denkender Mensch dazu hören möchte ..

Voll-lullen mit psychologisch ausgeklügelten Feinheiten und
    einem Heer an Lobiisten, die für denjenigen Schreiben der sie gerade bezahlt ..

Wer kommt dafür auf,
    wenn man den ganzen Werbemüll nicht mehr aus dem Kopf kriegt
    ( weil er psychologisch perfekt wirkt)
    und man tatsächlich an den M*st glaubt ???

Schlagworte im Moment in vielen Werbeblöcken..
    " die Besten.. ; das Beste.. ; .. "

Wann ist Werbung nur zu diese Lügerei und
    zu dieser art von Verar***erei verkommen ?
    Eigentlich sollten Produkte wahrheitsgemäß
    dem möglichen Kunden, nahe gebracht werden.

Was da jedoch so alles gesagt und versprochen wird
    entspricht nicht mal annähernd der Wahrheit ..
    .. genauer gesagt könnte man einigen Firmen mit
    derartigen Versprechen, sogar "den Kragen umdrehen",
    man müsste nur auf ihre Versprechen eingehen und
    ihnen dann die Produkte Wagonweise wieder "um die Ohren hauen"..

.. schade nur, dass die Leute dahinter meist nicht
    mit ihrem Privat-vermögen
    dafür haften müssen ..

.. insgesamt eine traurige Entwicklung :(

gruß rüdl

• Hallo!
    Ja, Ja es ist so mittlerweile wird die Werbung leider nur noch durch etwas Film untebrochen :D:D:piep:
    und das ist dann auch noch die 25te Wiederholung. Man wird regelrecht für doof verkauft oder man will uns zwingen
    auf "Bezahlsender" umzusteigen. Die viele Werbung und Wiederholungen sind einfach eine Frechheit, zum Glück gibt es ja den Disney Kanal :-)):-)):-))
    Habe ich für die Privaten noch ein gewisses Verständnis weil diese sich daraus finanzieren so hört dieses Verständnis bei den Öffentlich -Rechtlichen auf. Hier werde ich gezwungen für viel Geld viel Mist anzusehen. Sehenswert sind hier wirklich nur noch die Nachrichten
    und die Sportschau.
    In diesem Sinne ein gutes und gesundes neue Jahr 2015

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• rüdl hat wieder seinen Frustanfall :-))

Die 'Zwangsabgabe' gilt ja nicht für das dir von deiner Frau aufgedrängte SIXX. Das ist ja wieder so ein Privatsender von Pro7/Sat1, die nichts von deinem Geld kriegen, dich dafür mit Werbung volldröhnen.
    Schau dir die Prgrammstruktur der Privaten an...! Alles nur Volksverarsche.
    Ob Bauer sucht Sau, irgendwelche Camps mit Z-Promis, Billigreportagen, die nur auf Effekthascherei zielen...
    All diese Programme erhälst du kostenlos. Bezahlen tust du es mit Psychoterror in Form von Werbung und Verarsche!

Nun mag das 'Staatsfernsehen' vielleicht nicht so viel besser sein, aber es kommt mit weitaus weniger verblödenden Sendungen aus.

Aber was willst du? Werbung gibt es schon immer! Ob Palmolive-Tilly, Klementine oder die Jacobstante.
    Die Versprechen wurden damals genauso wenig gehalten, wie heute.

Die Werbung ist gräßlich, aber man muss sie sich nicht anschauen. Ich nutze sie...die Werbe-Pausen...auch als solche. Ich mach mal Pause! ;)

Schlimmer finde ich die Spams, die man täglich im Postfach hat. Und noch schlimmer, Onlinewerbung auf seriösen Seiten. Dort findet man jede Menge ANzeigen von Betrügern.

Da schaut die Mutti in die Onlineversion einer verarschenden Frauenzeitschrift, weil sie dies für seriös hält und stößt auf Anzeigen, die Wunder versprechen.

Aber Betrüger gibt es eben dort, wo es Opfer gibt. Und täglich sind diese Opfer bei mir und jammern.
    Ich könnte dir da Geschichten erzählen....am liebsten würde ich sie wegen Dummheit rausschmeißen, aber leider darf ich das nicht!

Reg dich nicht über die TV-Werbung auf...sie ist nur ein Furz in einer ganzen Reihe von Verarschungen, denen du täglich überall ausgesetzt bist.

Kleine Anekdote:
    Im Urlaub klapperte meine Frau die Parfümerien ab, auf der Suche nach 2 Produkten und den günstigsten Preis. Ich bekomme schon Schnappatmung, wenn ich nur an der offentür dieser Stinktempel vorbei komme. De Augen fangen an zu brennen und kann nur mit dem Kopf schütteln, was Leute für ein Geld aus dem Fenster werfen, um sich mit so einem Zeug einzunebeln!
    Nun gut: Ich mit rein, damit ich mitsuchen und die vergeudete Zeit verkürzen kann.

Als meine Frau dann endlich was gefunde hat und ich gehen wollte, sprach mich die Dufttante an, ob ich denn nicht auch etwas haben möchte.
    Sie bekam die passende Antwort: 'Wozu? Ich wasch mich!'

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• auf meinem lieblingssender kommt keine werbeunterbrechung

ich gucke immer Q V C :laola: :cheers:

aber rüdl hat recht...

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Offizieller Beitrag

All,

tja, so ist es. Sobald man einen Laden betritt ist man schon der
    "Angeschissene". Beschiss überall. Eigentlich dürfte man garnichts
    einkaufen. Aber man will ja "überleben".

Mit Petri Heil
    Flunder

• moin zusammen,
    man kann, muss sich jedoch über Werbung nicht ärgern. Mit der Werbung ist es, wie mit dem Betrug: Beim Betrug brauchst Du einen , der betrügt und einen, der sich betrügen läßt. Es gehören also immer mindestens zwei dazu.
    Bei der Werbung sieht es so aus: Einer, der die Werbung ( auch mit allen Tricks) aus geschäftlichen Gründen macht. Und einer, der darauf reinfällt.

Wer sich den Kram, wie offensichtlich durch rüdl geschehen, ansieht ( sonst könnte er nicht so detailliert darüber schreiben ), sollte sich nicht darüber ärgern, sondern lieber an das Wasser gehen. Ist besser für die Augen und die Nerven ;)

• Offizieller Beitrag

moin

Zitat

Wer sich den Kram,
    wie offensichtlich durch rüdl geschehen, ansieht
    ( sonst könnte er nicht so detailliert darüber schreiben ),
    sollte sich nicht darüber ärgern, sondern lieber an das Wasser gehen.

hm.. mit "lieber ans Wasser gehen" bin ich einverstanden ;)
    .. aber erst so ab 13.30Uhr :)

Der Witz ist doch, man kann sich der Werbung
    nicht entziehen, egal ob man psychisch stabil oder
    leicht beeinflußbar ist ..

Für jeden Sch*** gibt es mittlerweile Hilfen;
    wieso kann man mit diesen hoch-modernen TV-Geräten;
    nicht ein Hilfsproggi dazu bekommen,
    damit man diesen widerlichen Mist an Werbe-blöcken einfach aus-blenden kann ?

Hey, die Dinger können ins Internet; damit kann man chatten; ne Einkaufsliste speichern; etc etc.
    wieso also nicht nervende Werbung ausblenden (können) ?

Werbung ist eben nun mal NICHT immer "harmlos";
    manche können wegen ein paar Szenen in einem Horrorfilm nicht mehr schlafen;
    andere kriegen Schlafprobleme nach Vampirfilmchen oder Kriegs-szenarios;
    und manche Menschen können diese ganze psy-aufgepimpte Werbung nicht ab.

Wenn das hier wirklich eine Demokratie ist,
    dann müsste man doch die Möglichkeit haben,
    selbst zu entscheiden WANN und WIEVIEL Werbung man sich aussetzt, oder?
    - TV anschalten - Werbung werbung .. (aufe Augen + Ohren)
    - Kaufhaus - Werbung, Düfte, Trällermusik; .. (aufe Ohren + auf die Nase )
    - Radio anschalten- Werbung werbung .. (aufe Ohren)
    - Zeitung aufschlagen- Werbung werbung, Aber hier kann ich den M*st den Augen vor-enthalten indem ich
    den Werbekram nicht bewusst lese ..
    .. wieso MUSS ich aber in TV und Radio zu-hören/zu-sehen,
    wenn ich das gar nicht möchte?

Diese ganzen psychiologischen Studien und die Verwertung in der Werbeindustrie
    hat doch nichts mit dem eigentlichen Produkt und seinem "Wert" zu tun.
    Wenn Produkte /Dienstleister nur noch mit massiver "Blöd-"werbung im TV zur "NR.1" werden
    und jeder Sch**** durch massive/ausgeklügelte TV-Werbung überhaupt verkauft werden kann;
    dann ist doch echt alles zu spät .-(

Wenn ich durch wochenlange TV-Werbung irgend ein Produkt dem unschuldigen TV-Puplikum um die Ohren haue
    und dabei Se* und sonstige psychiologische Mittel benutze, dann verkaufe ich den "Dreck" auch um ein mehrfaches.
    D.h. irgendwann kann ich dann behaupten, "das meist-ge-kaufteste Produkt.. blabla"; " das am häufigsten gekaufte .. blabla"; etc. ..
    ABER, das liegt doch nicht an der Qualität des Produkts , sondern am "verar***en" über den TV; man schiebt die Werbung so lange auf dem TV an
    bis der Hersteller in Taiwan/Korea/Indien/dergl. mit der Massenproduktion nicht mehr hinter-her-kommt.

Bsp. der etwas anderen Waren-art ;) : .. ich benutzte eine Biber Hochleistungsaxt im Forst seit 1982, erster Hickory-stiel noch d'ran; das Ding ist leicht, mit Schablone am Wasserschleifstein geschärft und
    macht immer noch was es soll, nämlich schnell und sauber Äste am Stamm entfernen ohne zu klemmen .. das einzige Gewicht was es zu beschleunigen gibt, das steckt vorne am Stiel ..
    .. dann kommt so ein oberschlauer Hersteller wie F*sk*r und schmeisst mit Werbung um sich als seinen seine Produkte "der Seegen" für die Menscheit.
    Nimmt man davon, egal welches Gerät/Werkzeug in die Hand, dann denkt man nur "was ne verar***e, kriegt man dazu nen Kran oder wer soll das den ganzen Tag bei der Arbeit halten?; ..
    Der angebliche Clou des Herstellers; Kunststoff-stiele statt leichtes zähes Holz;
    also "schwerer Müll", wo das Gewicht (beim bewegen des Werkzeugs)
    mehr in die Arme geht, als die Arbeit, die damit erledigt werden soll :rolleyes:

ABER.. der Sch**** steht nun mittlerweile überall in Baumärkten und Raiffeisen-märkten 'rum und das nur
    weil angeblich alles aus der TV-Werbung "Sinn" macht oder "gut" sein soll .?. --puste-kuchen--

.. viel Werbung verkauft viel "Müll" ..

Ähnliches bei Internet/Handy und dergl., da wirbt ein "laden" wie eins + **** massiv und mit allen möglichen Versprechungen bis
    er so ziemlich "oben auf" ist und versucht sich jeden Markt zu krallen ..
    .. hast du aber erstmal eine Homepage / nen Shop bei denen und weisst wie der "Service" oder die Abrechnungs-Automatiken laufen;
    dann fluchst du nur noch und wünscht den Laden zum Teufel :( .. jedes Jahr dieselben ungesetzlichen Abläufe und weil sie GROSS gemacht wurden
    durch Werbung, können sie sich irgendwie auch alles erlauben ..
    Die Versprechen günstig, super Service und und .. alles nur aufgeblähte Luft ..

Was ich damit sagen will, wenn man schon TV-Werbung macht und dazu unglaubliche Versprechen sugeriert,
    dann sollte auch ne Wahrheit dahinter stecken, schließlich ist man vor dem TV-Gerät in dem Fall Kunde und nicht Schlachtlamm.
    Damit bist du jedoch als TV-Kunde jedoch schon wieder allein gelassen, denn das Kleingedruckte kann erstmal keiner lesen und
    schon gar nicht in den Sekundenbruchteilen der Einblendung.

Bei Medikamenten müssen sie als Ansprechpartner den Arzt oder Apotheker nennen;
    bei Glückspielen; - kann süchtig machen und nennen einer Suchthilfe... ;
    zu verar***ender Werbung, wo kaum einer die Wahrheit dahinter sehen/vergleichen kann lässt
    man die Menschen einfach rein-rennen ..

Und weil das unumstritten so ist, müsste es eine Möglichkeit geben,
    dass TV-Werbung ausgeblendet werden kann (dafür könnte man Musik einspielen).
    Schließlich gehört das TV-Gerät NICHT einem Sender sondern dem Käufer und
    der sollte das letzte Wort haben wenn es darum geht;
    was gucke ich und was will ich NICHT sehen ..

Man schaue sich mal die ganze Werbung der Spiele-industrie vor Weihnachten, zwischen den "Kinder-filmen" an;
    da geht es vielleicht heiß her.. von "sinnvolle" Beschäftigung bis "empfohlen von.." .. .. gruselig, ich frage mich
    warum sich dafür Leute bezahlen lassen, dass sie so etwas einfach behaupten .. .. ..
    .. habt ihr diese Werbespots gesehen, wo der angebliche schlecht sehende Opa solange abnervt, bis er den großen TV an die Wand bekommt ?
    .. oder das Kind, das so lange rum-randaliert, bis es die Spielekonsole von Mutti bekommt ?
    Wow, man zeigt den Kiddis auch noch, mit welchen Mitteln man die Eltern mürbe machen kann und seinen Trotzkopf durch-kriegt.
    Diesen Werbefuzzis ist echt nichts mehr heilig; hoffentlich haben sie bald selbst, nen ganzen Stall voll mit exakt solchen Bälgern.

Werbung beeinflusst .., gräbt sich ins Hirn..; etc.,
    das heisst aber nicht, dass jede Methode und nett vormulierte Lüge als Mittel okay ist und
    schon gar nicht an so einem allerwelt-medium wie am TV ..

Keiner kauft sich ein TV-Gerät um damit Werbung eingeflößt zu bekommen, oder?
    Vor ein paar Tagen hab ich das erste mal ICE-Age4 gesehen " schmeckt Wasser durch den Rüssel nach Popel ? . :D ."
    netter Film, viele nette Gags drin, .. ABER .. so viel Werbung wie da dazwischen gepackt wurde, das war echt erstaunlich :-(((
    Ich dachte die Politik hat da mal ne Grenze gesetzt, was da pro Film an Werbe-blöcken eingebaut werden darf; aber anscheinend juckt das keinen .. ..

Zitat

rüdl hat wieder seinen Frustanfall

.. nicht gerade Frust Udo, aber abgenervt bin ich, stimmt!

gruß rüdl

• Hallo!
    Die Werbung ist schon schlimm. Schlimmer jedoch ist das man aus der GEZ nicht austreten kann -jeder Haushalt genötigt wird für etwas zu bezahlen was er nicht will. Trotzdem ist es ein Gutes das man die Kisten ,Fernseher genannt auch abstellen kann.
    Einfach wieder einmal ein Buch lesen ;););)

Gruß Oldman

• Einfach wieder einmal ein Buch lesen ;););)

Gruß Oldman

Ja genau! :gut
    Am besten über einen von den aggressiv beworbenen E-Book-Readern :D:rolleyes:
    Keine Schlepperei mehr mit den dicken Papierschwarten, lesen im prallsten Sonnenlicht und bei völliger Dunkelheit problemlos möglich! :thumbup:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo!
    Sorry Norbert

Zitat

Am besten über einen von den aggressiv beworbenen E-Book-Readern :D

davon halte ich nun überhaupt nichts.

ich lese oft die Zeitung oder ein Buch auch Askarikatolag auf der Toilette. Sollte einmal kein Papier vorhandn sein kann ich mich mit
    Buch, Zeitung u.s.w immer noch behelfen. Mach das einmal mit einem E.-Book :D:D:D
    Gruß Herbert

• Offizieller Beitrag

All, Oldman,

Zitat

Zitat Oldman:
    ....oder ein Buch auch Askarikatolag auf der Toilette

igittigitt,das müssen ja schon richtige Bakterienschleudern sein!! :bad

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• ich lese oft die Zeitung oder ein Buch auch Askarikatolag auf der Toilette. Sollte einmal kein Papier vorhandn sein kann ich mich mit
    Buch, Zeitung u.s.w immer noch behelfen. Mach das einmal mit einem E.-Book

Musst nur schauen, dass du keinen Hochglanzprospekt erwischt....rutscht durch bis zwischen die Schulterblätter :D:D:-))

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• hallo!
    @ Flunder und degl

Ich lese ja auch nur drin - es geht doch ur darum das man im Falle eines Falles etwas zur Hand hat und Bakterienschleuder neee unser Toilette
    ist sauber -habe ja kein Plumsklosett oder Dixiklo :D

In diesem Sinne :cheers::cheers::cheers:
    einen guten Rutsch ins neue jahr 2015

Gruß Oldman

• moin zusammen,
    bevor das Jahr sein Ende findet, möchte ich doch noch einmal auf rüdl eingehen.

Sorry lieber rüdl, Dein letzter Beitrag, 28.12., 11:48, enthält aus meiner Sicht einfach viel zu viele Allgemeinfloskeln, z.B. wieder einmal die "Politik bzw. Politiker", die natürlich an allem die Schuld tragen, wobei dann gleichzeitig Dein Ruf nach Demokratie kommt. Aber O.K.,jedem seine Meinung. :thumbup:

Zitat

Und weil das unumstritten so ist, müsste es eine Möglichkeit geben,

dass TV-Werbung ausgeblendet werden kann (dafür könnte man Musik einspielen).

Schließlich gehört das TV-Gerät NICHT einem Sender sondern dem Käufer und der sollte das letzte Wort haben wenn es darum geht; was gucke ich und was will ich NICHT sehen ..

das große Fettgedruckte ist das, was auch aus meiner Sicht ein wirklich gutes Argument ist. Daran könnte man gemeinsam als Kunde mit anderen Kunden arbeiten. Das Problem ist jedoch, dass wir es hier wieder einmal mit Menschen zu tun haben, die völlig unterschiedlicher Natur und auch sehr differenzierter Intelligenz sind. Die Macher von Werbung passen die Werbung sowie auch die Macher der Fernsehprogramme dem Niveau der Fernsehzuschauer an. Wenn man sich die Verkaufszahlen der Produkte anschauen würde, für die im TV geworben wird ( auch durch sogenannte Prominente) , dann würdest Du m. E. nach meine vorweg aufgestellte These bewiesen finden.

Wir werden den Silvesterabend an der Ostsee in Kühlungsborn ( völlig werbefrei ) verbringen und hoffentlich, wie im letzten Jahr, viel Spaß ( insbesondere am Feuerwerk ) dabei haben.
    Einen schönen Silvesterabend sowie ein werbefreies Hineingleiten in das neue Jahr wünsche ich Euch allen !

Gruß
    Osmar