fangmethode gesucht...

• mojje erst ma
    bei uns in einem gewässer stehen ca. 20 seeforellen auf einem fleck an der oberfläche und beißen auf NICHTS ! ich habe es schon mit allem porbiert Trockenfliege, Blinker, Wurm... sie beißen einfach auf nichts
    wenn jemand noch eine idee hat währe ich demjehnigen sehr verbunden
    danke hechtangler :gut

Petri Heil nix am Seil !

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Angelsaison 2010 !

• Hi,

Probier es mal mit Power Bait (Trout Bait) hat bei einem Angelkollegen auch geholfen... Das hat keine 10 minuten gedauert hatte er 3 Seeforellen gefangen, das war Neon-Gelb mit Glitzer-Effekt...

Probiers mal aus... Viel Erfolg

Gruß
    Esox ;)

• moin moin zusammen;
    @Esox-Nightmare: mit Trout-/Powerbait hatte ich bisher eigentlich keinerlei Erfolge, aber jeder Teich/See ist anders...

wenn sie an der Oberfläche nicht beissen, den köder tiefer stellen,....
    wenn die dann immernoch nicht beissen anderen Köder testen...
    Jch hab meine Forellen aber auch schon auf Grund gefangen, mit Wurm als Köder

aber Fang-garantie hatt sogut wie keine methode also TESTEN

Mann muss eine Diskussion nicht führen,
    mann muss zuhören können

Einmal editiert, zuletzt von daniel (3. Oktober 2007 um 00:01)

• Hallo,

Du hast leider nicht geschrieben wann das war.

Wenn sie sich vor oder sogar in oder wärend der Parungsphase befinden, dann wird es auch mit dem besten Köder nicht gelingen !!

Gruß Reinhold :gut

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• hi
    vielen dank an alle diemir geantwortethaben.
    ich werbe all diemethoden einmalausprobieren die ihr mir vorgeschlagen
    habt. das sie nicht beißen ist schon seit ca. 3 monaten und hält immernoch an.
    danke Hechtangler :gut

Petri Heil nix am Seil !

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Angelsaison 2010 !

• Hi

Schmeiß doch mal 10 Maden dort rein.
    SChon mal was von Futterneid gehört?

Wenn sie dann auf die MAden (oder auch andere Köder gehen), dann den Beköderten Haken mit weiteren 'losen' Köder auswerfen.

Oder wie wärs mit Lachseiern? Sprich Salmon Eggs

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (6. Januar 2008 um 18:52)

• Hi!

Mein Tipp.

Ca. 2m langes Vorfach an einer leichten Pose. Die Fische überwerfen
    dann den Köder so schnell schleppen, daß er an der Obefläche
    schwimmt. Kurz vor dem Schwarm die Schleppgeschwindigkeit veringern
    sodaß der köder in den Schwarm absinkt -Nun den Köder durch anheben der Rute wieder anheben /absinken lassen u.s.w.- wie bei pilken .

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hechtangler

der kollege addi hit hatte mit dem futterneid schon ganz recht das is nähmlich ne variante die eigentlich immer geht ob die fische nu überhaupt nich beiswillig sind oder einfach nur extrem sat is föllig egal solange sie dem anderen was weg schnappen können tun sie das!
    allerdings wird ich das nich mit maden machen sondern sofern erlaubt einen beifänger benutzen denn das is soziemlich die ultimative geheimwaffe wenn die fische nich beissen wollen(funktioniert so ziemlich bei allen fischen).einfach vor deinen blinker,spinner,wobbler oder was du sonst so beim spinnfischen auf forelle als fischimitation benutzt eine kleine fliege oder einen winzigen gummifisch( natürlich auch twister) an einen kleien seitenarm (von ungefähr 10cm länge) so um die 30cm vor deinen köder an die schnur/vorfach binden.

hoffe das ich dir helfen konnte.
    gez:Fischkoch93

• Hallo,

mein Tipp:
    versuch es mal mit einer leichten Pose ( etwa 1-2 g ) , und einem ( je nach Gewässer ) dunklem oder hellem Twisterschwänzchen.

Das heißt, du reißt das Schwänzchen vom Twisterende ab und machst es am Haken, ueberwirfst die Forellen und ziehst dann genau durch den Schwarm. Wenn das nicht funktioniert habe ich noch einen Tipp parat:

Gleiche Montage, alles, nur... Bienenmaden, du musst eine Bienenmade, mit dem Schwanz zuerst, auf den Haken machen und auf die Schnur ziehen,dann eine weitere Bienenmade mit dem Kopf voraus auf den Haken und die Hakenspitze etwa in der Mitte der Bienenmade wieder rauskommenlassen.

Der Köder muesste eigentlich rotieren, dies koennte die Forellen zum beissen verlocken. Ich hoffe, dass du mit meinen Tipps weiterkommst.

Gruß Kevin.

Wuensche aLLen Angler'n im Jahre 2oo8 Petri HeiL !

Einmal editiert, zuletzt von Kevin (23. März 2008 um 02:38)

• ....................sind die Dinger noch nicht raus? Das war doch letztes Jahr............

Du solltest mal Addi einladen, der ballert die rasch raus...........!!!

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• hallo,
    probier mal an einer dursichtigen Wasserkugel und einem etwas längeren Vorfach GRASHÜPFER!! :gut!Das hat bei mir bei Forellen die einfach nur an der Oberfläche gestanden haben immer gut geklappt.

Gruss

Norweger