• dann fange ich 1,00 Meterdorsche auf Fehmarn :angler: :cheers:

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/282.gif]bin dann schon mal weg, [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Camping/Camping35.gif]

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• habt ihr es gut,

laßt uns bloß ein paar fische im wasser. :)

gruß mattes

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Offizieller Beitrag

Hallo Mattes,

1,00m- Dorsch, den will ich auch noch fangen.
    Aber andererseits schau mal. Letztens am Tiessenkai
    1x Dorsch 55cm und 1x Dorsch 45cm, macht zusammen
    einen Meter. Da guckste wa ?

Der Dorschbestand in der westlichen Ostsee soll dieses
    Jahr stabil und gut sein. :gut

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

Einmal editiert, zuletzt von Flunder (19. Januar 2015 um 15:54)

• Hallo MAttes,

du kommst schon noch früher? :wacko: Nicht das unser Treffen vorbei ist und du uns nachwinken musst. Oder nimmst du an einem anderen Treffen teil? :rolleyes: Hättest den Strand dann ganz für dich alleine, den Kutter auch. aber mir wäre das zu einsam. Könntest dann ja den Bericht schreiben "Fehrman 2015 Teil 2, die Nachhut berichtet" bekämst viele :-))

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• huhu,

wie noch früher ???

habe ich mich verrechnet???

28.4.15 ist Dorschfang angesagt :)

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• 96 Tage.....ich hab eben bei Susanne angerufen, also Kleingarn-Bolley....wir kommen jetzt schon am 25.4 an! :-]:thumbup:

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

2 Mal editiert, zuletzt von Addi (19. Januar 2015 um 20:04)

• Na...hoffentlich gibt's kein Stau beim CheckIn ;)

Ich kann aber noch nicht sagen, zu welcher Zeit wir aufschlagen. Vorm Aufstehen jedenfalls nicht. Schätze so gegen 15 Uhr.

• Offizieller Beitrag

Moin Udo,

kann auch noch nicht sagen, wann wir dort ankommen.

Wir können ja einchecken und gehen dann den
    Rheinfeldern auf den Geist.

Mit Petri Heil
    Jürgen

• Also zu einen schönen Käffchen sollten wir uns schon zusammensetzen...gibt Kraft, die Koffer auszupacken und dann Abends anständig zu spachteln...

• habe mich doch glatt um 10 tage verrechnet,
    sind nur noch 99, jiiiiiiiippppieeeeeeeeeeeeeee.

Was mir ein wenig angst macht ist, dass ihr alle jetzt wochen vorher losfahrt.
    Baut bestimmt schon an den besten plätzen eure dreibeine auf und ich kann an der steilküste rumkrackseln. 8o

Wenn das so weiter geht fahre ich schon am ersten April los, das habt ihr jetzt davon :-))
    (So, gleich ist mein Spätdienst zu ende und ich fahre nach hause, mal gucken was bei Askari so los ist :zunge: )

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Moin Mattes

Also erstens ging es schon mal am 1.April los und plötzlich hatte jemand eine 'Panne'! ;) [[insider]]

Und zweitens brauchen wir unsere Dreibeine nicht aufbauen....die müssen wir nur in unsere Betonpodeste mit Namensschilder stecken!

Drittens kann ich dir sagen, dass die besten Fänge immer an den Steilküsten ist, weil dort auch der Untergrund Fischreichtum verspricht.

• Offizieller Beitrag

Hallo Mattes,

Zitat

....und ich kann an der steilküste rumkrackseln.

jo, ne Bergsteiger- Ausrüstung kann von Vorteil sein. :D:D

Mit Petri Heil
    Flunder

• Also zu einen schönen Käffchen sollten wir uns schon zusammensetzen...gibt Kraft, die Koffer auszupacken und dann Abends anständig zu spachteln...

wofür brauchen wir kraft??? zum koffer auspacken, zum anständig spachteln??? [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen34-001.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen30-001.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen33-001.gif]
    brauche meine kraft zum dorschziehen, oder gehen wir gar nicht angeln??? :cheers: :-))

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Kraft brauchst du nur,, wenn du einen Klumpen Seetang dran hast. Und auf'm Kutter hälst du ne Uhr über die Reling. Der Dorsch wird neugierig, ob jetzt tatsächlich sein letztes Stündchen geshclagen hat und kommt freiwillig hoch.

Dies setzt aber vor allem voraus, dass auch eine anbeisst!

Nee nee, wenn ich ankomme, gibts die obligatorische herzliche Begrüßung. Mir graut schon, wenn der Pfälzer versucht, mir den Schädel zum platzen zu bringen!

Dann ist erstmal Entspannung bei nem Tässchen Kaffee angesagt. Denn der Tag ist kein ponyschlecken!
    Morgens den Wagen packen (Team Tetris....ich muss mir noch ne gelbe Rundumleuchte für die Fahrt besorgen) und nach Ankunft alles wieder raus! Hier wird es sicher ratsam sein, sich beim Öffnen der Kofferraumklappe, seitlich zu positionieren und Schuhe mit Stahlkappe zu tragen.

Da ich diesmal mit Frauchen anreise, werde ich auch nicht die erste Nacht am Strand verbringen. Wie vor zwei Jahren, wo ich einen Tag früher anreiste und noch nicht die Unterkunft nutzte (nur zum Abstellen eines Teils des Gerödels), sondern die erste Nacht mit Olaf bei minus 1° am Strand verbrachte. Es war -sagen wir- schon etwas besonderes.
    Aber missen möchte ich es auch nicht.

Zum einen war es wunderbar, wenn wir uns an Olaf seiner Heckklappe tragen, um meinen Glühwein auf seinem Gaskocher auf die richtige Trinktemperatur brachten.
    Zum anderen ist so eine Nacht an der See einfach nur herrlich.

Bei den Treffen kommt sowas nicht vor, da wir uns ja Abends immer zum 'Treffen' treffen.

Egal...ich zappel schon vor Freude!

• Hallo Udo!
    Du hast mich nicht erwähnt :D
    Wenn wir unsere Ötti-OuzoKur hinter uns haben :D:D schaffst du es wohl gerade noch zum Strand die Kutterfahrtbwürde ich sausen lassen :kotz
    Gruß Herbert

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Letztes Mal bin ich mit ner Kiste hingefahren und 3/4 vVollen wieder zurück - Herbert.
    So sittsam waren wir noch nie!
    Auf'm Kutter ist Alkohol nicht gern gesehen. EIn Bierchen, ...OK.
    Du wirst dich umgucken, wie trocken so ein Treffen sein kann! ;)

• Da ich diesmal mit Frauchen anreise, werde ich auch nicht die erste Nacht am Strand verbringen. Wie vor zwei Jahren, wo ich einen Tag früher anreiste und noch nicht die Unterkunft nutzte (nur zum Abstellen eines Teils des Gerödels), sondern die erste Nacht mit Olaf bei minus 1° am Strand verbrachte. Es war -sagen wir- schon etwas besonderes.
    Aber missen möchte ich es auch nicht.

Zum einen war es wunderbar, wenn wir uns an Olaf seiner Heckklappe tragen, um meinen Glühwein auf seinem Gaskocher auf die richtige Trinktemperatur brachten.
    Zum anderen ist so eine Nacht an der See einfach nur herrlich.

Hey Udo,

das kann ich nur bestätigen :thumbup:

Auch wenn die ganze Sache witterungstechnisch nicht gerade der Renner war, aber zurückblickend sag ich nur.......
    so unter Gleichgesinnten und wenn man genug zu trinken mit dabei hat :rolleyes:

was stört uns Wetter 8) Wind 8-) Kälte :D und so was alles .........da standen wir drüber ...... nicht?

So eine Erinnerung und so ein Erlebnis kann ein einfach keiner mehr nehmen.

:thumbup: ( ich hab diesmal auch einen "interessanten" Wodka dabei ) bist Du auch dabei?

Gruß Olaf