• Jo, denn kenn ich auch....gibts in grünen Plastikflaschen mit orangem Deckel. Zu schade zum Trinken...benutz ich für meinen Hosentaschenkocher! ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Das Problem von Kartoffelschnäpsen, sprich Wodka, ist, dass das Zeug nur nach Allolol schmeckt. Ohne weitere Zutaten...welches den Vorteil hat, dass man damit hervorragend Fenster schlierenfrei reinigen kann.
    Natürlich reicht es aus, um einem die Synapstenverbindungen vorübergehend einzuschränken und die Leber zu ärgern. Bei einigen dieser Brände, besonders aus privater Herstellung, soll auch die Sehkraft in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich nutze Wodka nur, um einen aufzusetzen, mit Früchten oder so.
    Sonst lasse ich lieber die Finger davon...es sei denn, es ist der Einzige Stimmungsheber, der zur Verfügung steht!

Andererseits Olaf: In Griechenland gibts Tsiporo... 55 Umdrehungen + Wenn du mich also schrecken willst, dann muss das schon was besonderes sein!

• dachte ihr nordlichter trinkt nur friesengeist

[Blockierte Grafik: http://www.rumundco.de/bilder/produkte/gross/Friesengeist-Original-Kraeuterlikoer-10l-56.jpg]

da gibt es doch immer einen spruch zu. den habe ich allerdings vergessen.
    Nach dem zehnten kannst du dir nichts mehr merken :cheers: :thumbup:

prost mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Den Geist der Friesen haben wir beim ersten (oder einem der ersten) Treffen, also der Mutter aller Treffen, beschworen.
    Ich finde den Bericht nicht mehr.
    Wir (Herbert, Max und meine Wenigkeit) saßen in einem Appartment in Hohwacht. DIe Heizung ging nicht. Also haben wir uns in die Küchenecke gesetzt und alle alle Flammen des Gasherdes angeschmissen.
    Dann wurde es langsam muggelig.
    Und dann holte Herbert die Flasche raus....

• Hallo Udo

Hab mal ein wenig in der deiner Vergangenheit "ermittelt" :) ;) :cheers: :cheers:

Meintest du diesen Bericht ??

"Askari Minitreff-Nord Der Bericht" vom 09.03.2008 (......mit Herbert und Max.....)

Gruß Hans

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Es kann der gewesen sein...meine Ja. ALso mit dem Erfinder der gebogenen Ködernadel!!!

Ich hab den Bericht nicht gefunden, sondern immer nur die Beitrge dazu. im Bericht war -glaube ich- ein Foto vom beschwörten GEist.
    Zumindest hab ich es irgendwo noch auf einer Festplatte.....

Davon mal ab: Solche Getränke sind Schädelspalter....nicht wegen dem Alkoholgehalt, sondern wegen dem Zucker.
    Und die Friesen trinken keinen Friesengeist. Der wird nur für die dummen Touris hergestellt, damit sie nicht den guten Rum mitnehmen! ;)

''Wie Irrlicht im Moor,
    flackert's empor,
    lösch aus...,
    trink aus...,
    genieße leise,
    auf echte Friesenweise -
    den Friesen zur Ehr -
    vom Friesengeist mehr!"

• moin männers,
    udo, wer hat dich denn aus dem bett geschmissen, oder warst du noch gar nicht drin :cheers:
    danke für den spruch, bruchteile davon habe ich wiedererkannt, danach kam immer noch
    "KOPP IN NACKEN; NICH LANG SCHNACKEN" oder so ähnlich.

kann es sein, dass der bericht mit herbert und max auf youtube zu sehen ist??? :gut

lg. mattes

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Es heißt: Nich lang schnacken, Kopp in Nacken...

Ich hab 'Bäckerwoche'! Da stößt mich der Wecker um 4 Uhr Nachts aus dem Bett.
    Morgen sogar noch etwas früher, weil ich zum Bürgermeister muss...living in the box!
    Samstag auch nochmal. Und dann will ich Abends noch zum Quappenangeln....

Aber das ist bald vorbei, also mit dem Frühaufstehen. Ab 2.2. habe ich hauptsächlich wieder Tagesdienst.

Ich bin ja in der Frühwoche Beauftragte für das Frühstück. Heute sollte ich mal wieder Eiersalat machen.
    Ne ganze Schüssel, 20 Eier, Majo, Gewürzgurken pp......Einige Spezies essen 2 Brötchen, jede Hälfte mit einem Berg von Salat, dass sie eine Maulsperre brauchen, um sich das Zeug nicht in die Augen zu schmieren!!!! Keine Rücksicht auf die Kollegen, die erst später frühstücken können.
    Aber auch das ist ja bald vorbei....

Ja, der Bericht ist auf auf Youtube. Zumindest ein Filmchen.
    Ich kann mich aber leider nicht mehr auf Youtube oder Google anmelden. Ich bekomme auch kein Passwort mehr zugeschickt, trotz Anforderung.
    Keine Ahnung, wo der Fehler liegt....

Egal...habt einen angenehmen Tag...

• Hallo männers,
    ich möchte aus meinem Kulturkreis auch einen Gesundheitstropfen mitbringen.

Die Frage ist, diesen

Eversbusch wird eine medizinische Wirkung zugeschrieben. Ist da was dran?

Viele behaupten das. Noch in den 1930er Jahren warb die Brennerei
    mit dem Spruch: „Wenn Dich des Harnes Säure plagt, das Zipperlein Dich
    peinigt, hilft Eversbusch-Wachholder Dir, ein deutscher Trank, der
    reinigt!”

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…wacholder_3.JPG]

https://de.wikipedia.org/wiki/Brennerei_Eversbusch
    .................................................................................................................................................................................
    oder den hier,

Die traditionelle Kräuterlikörspezialität (42% vol)
    aus der Privatbrennerei Sonnenschein - See more at
    http://www.sonnenschein-brennerei.de/index.php?id=2…h.icxYtx9h.dpuf[Blockierte Grafik: http://www.herbedertropfen.de/typo3temp/pics/1819f93a30.jpg]

So, jetzt habt ihr die Wahl.

prösterchen, Mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Die Steingutflasche hat natürlich den edleren Charakter. Dafür weiß man erst, wenn nichts mehr rauskommt, dass sie leer ist!
    Der 'Flachmann' könnte auch von Dior sein und bei Douglas in den Regalen stehen.

Ein Gläschen hat sicher eine Gesundheitsunterstützende Wirkung. Es sind auf jeden Fall Schädelspalter, wenn man dem Spruch 'Viel hilft Viel' folgt.

Beide haben 42 %....bring sie mit, wir kippen sie zusammen. 84% sind dann noch besser!

• Es heißt 'Tsiporo' - Herbert. Und außerdem hab ich davon nix mehr! Der wird nämlich nicht alt bei mir....nicht weil ich soviel saufe, sondern meine Nachbarn wissen, wann ich aus Griechenland zurückkomme und vorgeben, unbedingt die Urlaubsgeschichten mit den Fotos hören und sehen zu wollen....
    Und natürich wollen sie nicht unbedingt SChnaps trinken, aber eben die Gastfreundschaft nicht beeinträchtigen...sie sind dann sooooo nett....und alles ist sooooo toll......und die GEschichten.....groooooßartig......die Fotos einfach Traumhaft....

und schwupps, ist de Buddel leer...wieder ein Jahr warten bis NAchschub!

Ach so....
    Wer ab und an mal zum Griechen essen geht, besonders wenn man seinen Stammgriechen hat, dann sollte man einfach mal nach Tsiporo fragen....wird meist unter dem Tresen ausgeschenkt.....nicht für Freunde, sondern für die Guuuten Freunde!

• Ich warte noch, dass ihr sagt, ihr wollt das Zeug gar nicht trinken, sondern euch damit einreiben, gegen die Zerrungen vom Angeln....also innerlich!

• Da ja auch die holde weiblichkeit mit dabei ist, machen wir am besten eine schlammbowle daraus.

Rezepte gibt es genug, nur mit dem angeln sehe ich dann schwarz, aber man kann eben nicht alles haben :thumbup:

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png