Heute war ich mal wieder am Wasser und konnte auch eine kleine Strecke machen, Foto 2 zeigt mich wie ich an der Rute klebe
Fänge 2015 (Bilder)
-
-
Ja heute hat´s auf ne Nummer größer geklappt, fast alles ordentliche Fischgröße fast alles >30cm
-
War heute noch kurz am MLK. Keine Rotaugen gefangen, dafür einen kleinen Barsch und 2 Karpfen. Der Barsch und Schuppenkarpfen schwimmen wieder...den Spiegelkarpfen musste ich beseitigen. Die Bilder sind leider nicht so toll, da es schon recht dunkel war.
-
Extrem schlechtes Wetter und die Fänge sind auch nicht wirklich so pralle ... Schwimmen alle wieder
-
Meine Strecke von heute Mittag,
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Mike,
Petri Heil zu deinem Fang. Sehr schön.
Habe heute eine Null-Nr. geschoben.
Nicht so gut. Aber es kann nur besser werden.Mit Petri Heil
Jürgen -
Heute war ich abends für ca. ne Stunde los. 2 Barsche gefangen, einen verloren (gerade Foto gemacht) und auf Made war nichts bzw. haben die Rotaugen mir 2x abgefressen. Ich nehme recht große Haken und ein kleines Madenbündel, um die Mini - Rotaugen nicht ans Band zu bekommen...
War trotzdem schön, vor allem der Sonnenuntergang heute.
-
Der größte Döbel hat 36cm , geht langsam
-
So gaaaanz langsam gehts hier auch los. Am Anfang einige Fehlbisse (wegen den "großen" Haken, die ich verwende) von kleineren Rotaugen und Lauben. Als es langsam dunkel wurde bissen die größeren Exemplare. Bestes Rotauge von heute hatte 35cm+, kleinstes Rotauge 28cm. Ging heute recht gut mit dem Selektieren.
Leider musste ich das Bild zu Hause machen, war einfach schon zu dunkel und kam kein gescheites Foto bei raus. Als kleine Entschädigung ein Bild vom Kanal
LG
-
Heute hab ichs endlich auch mal ans Wasser geschafft.
Hab ein wenig gefeedert, paar Weißfische und
2 schöne Schleien.
Schön mal wieder draußen gewesen zu sein.Flo
-
Nachdem das gestern so gut geklappt hat musste
heute nochmal raus
Selbe Stelle, diesmal nur 1 Rotfeder, dafür wieder
2 Schleien und der erste Karpfen 2015
Erstaunlich dass die Schleien so laufen. -
Nachdem Flo so Klasse Fische gezeigt hat, mußte ich heute auch wieder raus .... 2 richtig gute Döbel (der Rest schwimmt wieder, alles <30cm)
-
Tja heute war ja bei uns Ende der Bachforellen - Schonzeit. Irgendwie bin ich plötzlich erkrankt und dachte mir das mir ein wenig frische Luft gut tut
Jedenfalls war ich kurz am Bach. Als ich ankam standen da noch 2 weitere Angler (sonst sieht man da fast niemanden) Habe dann etwas Strecke gemacht und 2 untermaßige Forellen gefangen und eine, die mit 30cm maßig war (ist auch die Standardgröße am Bach hier). Habe mir eigentlich mehr erhofft, aber immerhin. Am Ende habe ich mich nochmal schön lang gelegt, aber das gehört dazu.
LG
-
So, ich war wieder los, allerdings nur kurz (ist noch etwas anstregend für mich)
Habe diesmal an einem anderen Bach geangelt. Ist sehr flach da (um die 10-20cm Tiefe) Teilweise gibts da aber auch einige Vertiefungen. Gefangen habe ich eine untermaßige Bachforelle und einen Döbel (dürfte da schon ziemlich die Maximalgröße haben) Dazu gabs noch einige Bisse, die ich nicht verwerten konnte. Etwas später sah ich auch warum....es waren kleine Weissfische. Gehe da eigentlich gerne mal angeln. Zwar kann man Großfische vergessen, dafür kann man die Fische gut beobachten und sogar auf Sicht fangen...ist immer ein Erlebnis.
LG
-
Heute in Kitzeberg geangelt von ca 16 - 20 Uhr
Die ersten 2 Mefos ausgeschlitzt dann eine untermaßige gelandet .
Kurz daruf noch eine 45er gefangen.
Später kamen noch 2 Kollegen dazu die noch jeder eine knapp 60er landen konnten . -
Auch heute konnten wir wieder ein paar schöne Meerforellen auf die Schuppen legen .
Alle gefangen auf einen 22gr. Meerforellenblinker von Balzer Heringsimitat .MfG Sascha
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Angelfreunde,
heute gelang mir der Fang (Dublette) dieser beiden
Heringe.
Hier der Bericht: Heute um 11.24 Uhr gelang....Mit Petri Heil
Flunder -
Ich war heute mal an einem Bach und wollte Friedfisch fangen. 4 Döbel habe ich nur gefangen, die mir aber zu klein waren. Kurz bevor ich einpacken wollte gelang mir der Fang meines Lebens Der Stichling hat sich am Wurm fest gebissen. Naja nächstes Mal wirds besser...
LG
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Angelfreunde,
10 Heringe, gefangen am 11. 04. 2015
Kleiner Bildbericht hier: Heringsangeln in Kiel und Umgebung
Mit Petri Heil
Flunder
-
Heute war ich am Bach. 5 Döbel und einen Aland erwischt. Die kleineren habe ich zurück gesetzt. Beim Angeln konnte ich die Schwärme auch sehen, es waren viele Kleinfische unterwegs und etwas größere bis max 35cm (hier etwa die Endgröße)
War trotzdem sehr schön und ruhig am Wasser. Die Natur ist hier einmalig, deswegen gehe ich da auch hauptsächlich angeln. Die Fische selbst sind so naja im Vergleich zu anderen Gewässern....aber seht selbst.
LG
-