Nach 4 Wochen Abstinenz endlich wieder am Wasser gewesen, vorgestern und heute erst mal nur kurz zum testen ...
2 Döbel und einen Giebel, den Kleinkram hab ich nicht fotografiert und alle Fische schwimmen wieder
Fänge 2015 (Bilder)
-
-
Moin
ich war heute angeln und habe 9 Fische gefangen
LG Simon -
Heute gabs einen Karpfen mit 51,5cm. War ein schöner Drill an der Bolo. Einen weiteren Karpfen leider verloren und am Ende gabs noch einen kleinen Giebel.
LG
-
Gestern hab ich Nachhilfe im Feederangeln bekommen, das ist das Ergebnis von heute.
3 Döbel < 30cm , 2 Rotaugen <25cm , 1 Döbeltorpedo >50cm leider abgerissen , und die auf den Foto´s 1 Giebel 29cm, 1 Döbel 39cm, 1 Karpfen 47cm und endlich ne Rotfeder mit 20cm -
Endlich ! der Mai und es geht wieder los auf Hecht Zander und Co ...
Heute mit min Lütten draussen gewesen -
Endlich Mai und die Hechtsaison ist er eröffnet. Doch es kam anders.
Zander 91 cm
-
So das ist zusammengefasst alles was in den letzten Tagen gefangen wurde...
-
War gestern am Bach. Insgesamt 6 Forellen, die aber alle nicht maßig waren Waren alle so zwischen 10 und knapp unter Mindestmaß. Dann habe ich eine vermutlich maßige Forelle an einem kleinen Gumpen (1x 0,5m) ausfindig gemacht und angeworfen. Hat 3x gebissen direkt nach dem Wurf, zog aber gleich unter die Steine. Jedes Mal Köder weg, den Haken bekam ich wieder. Da ich aus ca 4 Metern Entfernung anwerfen muss, bekam ich die Schnur nicht schnell genug stramm für den Anschlag. Da lasse ich mir aber noch was einfallen...
Einige Tage vorher habe ich ein außergewöhnliches Exemplar gefangen. Werde eventuell heute noch mal los kurz und dann den Bach einige Wochen in Ruhe lassen, bis zum nächsten Hochwasser (bringt oft Fisch)
LG
-
Moin zusammen
heute war ich wieder am Teich und hab 7 kleine Fische
und eine 26,5 cm große Rotfeder gefangen.
LG Simon -
Kurztrip heute mal mit Wobbler und Gummifisch, 36 ´er Döbel auf Wobbler und 59´er Hecht auf 8cm Gummifisch
-
Moin moin.....
Freitag Nacht am Forellensee habe ich den bisher größten Aal meines Lebens gefangen
genau 1m lang und knapp 2 kg schwer -
Moin zusammen
heute war ich mal wieder am Teich und hab 4 Fische gefangen.
Die Fische hab ich natürlich mit Zwiebackteig gefanen.
LG Simon -
Moin zusammen
heute war ich wieder am Teich und hab 3 Fische natürlich mit Zwiebackteig gefangen.
LG Simon -
So heute war ich mal wieder los. Habe mir für den mittleren Teil vom Bach eine Sondererlaubnis geholt. Dieser Teil ist nicht ganz so überfischt wie der Bereich wo ich meistens angeln bin (da keine Sondergenehmigung erforderlich).
Eigentlich wollte ich mal einige Stellen ablaufen, aber dazu kam es nicht. Als ich endlich am Bach war konnte man schon einige Forellen beobachten. Ich suchte mir einen Kunstköder aus der Box, den ich dann montierte. Als mein Blick dann wieder aufs Wasser gerichtet war traute ich meinen Augen kaum. Da stand doch auf einmal direkt vor mir eine schöne Forelle. Langsam pirschte ich mich an und warf den Köder ins Wasser kurz hinter die Forelle. Der Fisch drehte sofort um und griff den Köder mit hohem Tempo an noch bevor ich eingeholt habe. Das dauerte vielleicht eine Sekunde, aber ich konnte schnell genug reagieren. Der Fisch tobte und sprang öfter aus dem Wasser. Nach einigen Minuten hatte ich ihn endlich im Kescher. 42cm hatte die Bachforelle, damit ist sie mit Abstand mein PB aus dem kleinen Bach.
Etwa 5 Minuten später fing ich noch einen Jungfisch und kurze Zeit später eine 30er Bachfo (Durchschnitt hier) Obwohl ich 4 Forellen entnehmen darf entschloss ich mich das Angeln einzustellen. 2 Fische reichen mir völlig. Die anderen Stellen werde ich noch auskundschaften. War ein guter Tag. So muss Forellenangeln sein.
LG
-
Moin
Man gerade die Fischereischeinprüfung in der Tasche und schon den Onkel in Grund und Boden angeln.[ironie][/ironie]
-
Moin moin,
Petri für euch Fischfänger.Zandy
Warum der Ironi-Smylie? Den Bildern nach hat der kkleine Mann dich "in Grund und Boden" geangelt.Gruß
André -
Heute war ich wieder kurz los. Es ging nicht viel, gab nur 5 untermaßige und eine maßige Forelle. Überall waren Trampelpfade, also waren schon einige andere Angler hier. Nächstes Mal gehts wieder zum mittleren Bachabschnitt oder Oberlauf. Diese sind nicht überfischt, da man hier nur mit Sondererlaubnis angeln kann. Immerhin hats für eine Forelle gereicht, die schönes Fleisch hatte und sehr gut geschmeckt hat.
LG
-
1.Juni und wir dürfen hier in Sachsen-Anhalt wieder auf Zander gehen.
Bin heut Abend mit meinem Vater zur Elbe, um den Stachelrittern mal auf den Pelz zu rücken.
Sind etliche andere ebenso draußen gewesen, allesamt mit ihren Gummipeitschen...sollen sie mal machen, die Zander kennen hier eh schon alle Farben und Größen aus dem ff.Köderfische zu kriegen war allerdings auch nicht so einfach, die scheinen noch mitunter in der Laichzeit zu sein.
Mehr wie 2 ca. 25cm lange Brassen waren jedenfalls nicht an die Stippe zu kriegen.
Egal, wird halt nen Filet davon runtergeschnitten (beide hatten noch Rogen drin).Und Petrus sollte uns das dann auch anschließend vergolden.
Der erste Biss kam gegen 20Uhr an meine rechte Feederrute am schweren 170er Elevator-Blei an der abfallenden Strömungskante.
Erst nur kurze zaghafte Spitzenausschläge, dann ging die Post ab.
Wenige Augenblicke später glitt ein prächtiger Zander von 89cm in den Kescher.Ne gefühlte Viertelstunde später bekam auch mein Vater nen Biss, der seine Köder in der ruhigen Buhne ausgelegt hatte (sein Gerät ist für Bleie jenseits 120g nicht wirklich ausgelegt, daher eher in der Buhne).
Bei ihm krachte es direkt mit nem richtigen Ausschlag..der Fisch wehrte sich wehement sich vom Grund zu bewegen, ich dachte während ich mit Kescher bewappnet unten stand schon an einen Wels.
Nach guten 10min zeigte sich der Fisch dann doch und kurzerhand später lag er dann auch im Kescher....93cm, meine Fresse, was fürn Kamerad.Wir versorgten die Fische und packten unsern Kram zusammen, das war eindeutig mehr wie wir erhofft hatten.
Gewogen habe ich die beiden Zander nicht, sind aber sicherlich locker zusammen 15kg gewesen.So kanns gern weitergehen
Hoffentlich wollen die Elbaale auch bald mal langsam, die beißen bisher eher verhalten. -
Moin zusammen
Am Samstag, dem 30. Mai war in unserem Verein Schnupperangeln zur Nachwuchsgewinnung. Da hab ich 6 schöne Giebel gefangen.Es wurde nicht gowogen weil es für den Nachwuchs war.
LG Simon -
War heute mal wieder los. Ich habe mir sehr unbequeme Stellen ausgesucht und musste einen halben Km durch mannhohes Gras laufen. Meine Augen tränten (Allergie) und habe sicher irgendwo noch Zecken sitzen, aber es hat sich gelohnt da zu angeln wo sonst keiner hin will.
2 Forellen gabs, wovon ich die eine eher zufällig fing. Vor mir war ein überhängender Baum. Unter den Wurzeln, die etwas ins Wasser ragten war eine etwas tiefere Rinne. Obwohl ich nur einige untermaßige Forellen ausmachen konnte habe ich mal einen Wurf gewagt und wurde gleich mit der wohl größten Forelle (natürlich maßig) belohnt.
Die andere, etwas größere Forelle war in der Nähe einer Brücke im flachen Wasser. Der Fisch sah irgendwie komisch / "schmutzig" aus, hatte eine sehr helle Stelle (keine Druckstelle) und schimmerte leicht grünlich im oberen Bereich und Kiemendeckel.
Den Glanz habe ich heute auf ein für mich gutes Level bekommen.
LG
-