Fänge 2015 (Bilder)

  • Das Wetter ist ja dieses Jahr bisher noch nicht so berauschend...die Nächte sind Anfang Juni immernoch deutlich zu kalt (z.T. unter 7 Grad).
    Die Aalangler hier bei uns fluchen schon ne ganze Weile, daß kaum was geht.


    Egal, ich probiers dennoch immer wieder, zuletzt an meinem Lieblingsgewässer für ausnahmslos große Aale.


    Gewöhnlich befische ich das Gewässer (ist ein ca. 8ha großes Regenrückhaltebecken mit im Schnitt nicht mehr wie 70cm Wassertiefe) erst gegen Ende August, da dort ein Überbestand an Schuppenkarpfen und Giebeln vorherscht (die zudem auch noch verbuttet sind, Giebel max 30cm, Schuppis max 65cm) und vorher normales Aalanglen ziemlich abenteuerlich gestalten können, da sie auch gern mal nen KöFi durch die Gegend tragen.
    Wurmanglen macht dort überhaupt kein Sinn, man würde nichtmal dazu kommen ne 2. Rute aus dem Futeral zu holen ohne vorher bereits Bisse an der 1. zu bekommen...ne Wurmdose ist da ruckzuck leer.


    Daher befische ich dieses Gewässer ausnahmslos nur mit KöFis...und ich meine ganze KöFis von ca. 10-15cm Länge, keine Fetzen oder kleinere ganze.
    Wurde da schon oft genug für "bekloppt" erklärt, mit eigentlich "normalen" Zander-KöFis auf Aal zu gehen.
    Der Erfolg gab mir dort aber doch Recht, ich fange dort seit gut 7 Jahren meine Aale und mittlerweile bin ich anscheinend auch der einzige der dort noch auf Aal geht. ;)



    Dienstag den 9.6. war es wieder mal soweit, Elbe macht kaum Sinn bei dem aktuellen Wasserstand...also fahr ich ans Regenbecken, ist eh gleich im Nachbardorf.
    Rotfedern waren schnell gestippt....dran und ab dafür.
    Die Ruten wurden etwa gegen 20Uhr bestückt und ausgeworfen (simple Posenmontage).


    Beim Aalangeln mit KöFi kontrollier oder wechsel ich den Köder niemals falls kein Biss zu verzeichnen ist...auch nach 4 und mehr Stunden nicht.
    Wer das macht sorgt nur dafür garantiert nichts zu fangen!!


    Gegen 1:30Uhr kam dann der erhoffte Biss...Pose direkt runter und Schnur rennt rasant von der Rolle.
    Rute in die Hand, kurz noch gewartet...ca. 25m weiter kam die Pose nochmal hoch und ging direkt wieder weg, Schnur lief weiter schön ab.


    Kurzer Anschlag, Fisch sitzt. Bei dem flachen Gewässer ists kein Problem ihn an die Oberfläche zu bekommen, festmachen können sie sich auch nirgendwo.
    Trotzdem sind das ordentliche Kämpfer, die man nicht unterschätzen sollte...da ist nicht selten auch mal nen 90er+ dabei.


    Nach wenigen Minuten hatte ich ihn dann am Ufer und zog ihn am Vorfach ans Ufer.
    Strammer Bursche...84cm und etwas über 2Pfd. schwer.



    Danke Petrus, der Start ist gemacht...so kanns weiter gehn :thumbup:



    PS: Das Datum welches die Kamera auf dem Bild erzeugt hat ist übrigens falsch...hatte vergessen, nachdem ich den Akku zum Aufladen entnommen hatte, wieder aufs aktuelle umzustellen :piep:

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Eelcatcher ()

  • Moin zusammen
    heute war ich mal wieder an dem Vereinsgewässer " Tonloch", da hab ich 3 kleine Rotfedern gefangen. Ich hab wie so oft mit Zwiebackteig geangelt. :angler::angler:





    LG Simon

    Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.


    Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Fisch zum Wurm.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    wir haben gestern am Strand von Langerhuse/DK 6
    Plattfische gefangen. Siehe meinen Bericht.
    Köder waren Seeringelwürmer.



    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Habe etwas Pause gemacht, war aber am Sonntag am Bach nachdem es die Tage viel geregnet hat. Gab einige kleine Forellen und eine mit 35,5cm. War sehr hell gefärbt und hatte nur sehr wenige blassrote Punkte...farblich mehr wie eine Meerforelle als eine Standard - Bachforelle.


    Leider ist die Bildqualität nicht ganz optimal, geht aber noch denk ich. War schon das beste Bild von den 10, die ich mit meiner Kamera bei mittlerer Auflösung speichern konnte. Heute habe ich mir daher eine Speicherkarte geholt...jetzt kann ich um die 1000 Bilder in höchster Qualität machen. Eine neue Kamera habe ich auch schon im Auge...aber mal sehn.


    LG

  • Moin zusammen
    Am Sammstag war ich am Vereinsgewässer " Tonloch " und hab einen Spiegelkarpfen, Schuppenkarpfen, einen Giebel und eine kleine Rotfeder gefangen. Ich hab mit Brot geangelt.




    LG Simon :angler::angler::angler:

    Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.


    Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Fisch zum Wurm.


  • Hi,
    War gestern auch mal wieder am Wasser,
    aufgrund der Hitze zwar nicht besonders lange
    aber trotzdem mit Erfolg :)
    Zur Abwechslung gibts diesmal kein Bild,
    dafür aber ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Flo


    Ps: Ist das erste mal dass ich sowas in Videoform versucht habe, Kritik ist sehr erwünscht :)

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Heute habe ich einen Angelmarathon hinter mir. Erst ging es an den Bach, wo ich 8 Forellen fing (alle zu klein) von denen habe ich aber keine Bilder gemacht. Gegen Mittag ging es zum MLK auf Weissfisch. Die Plagegeister (Grundeln) waren auch da...habe sicher an die 15 gefangen, bis ich größere Köder genommen habe. Ich konnte dann noch 2 kleine Brassen fangen. Am Ende war ich noch kurz am Teich zum Köfi - Stippen. Rotaugen fing ich keine, dafür aber einige Döbel was mich sehr überrascht hat. Man konnte sogar Größere an der Oberfläche sehen.


    Naja war alles nicht so pralle, dafür aber mal wieder länger angeln gewesen. Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    habe auch ein Bild vom 16. 07. 2015



    von links--5 Wittlinge, dann 4 Dorsche


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Wollte eigentlich morgen zum MLK, aber es soll wohl in den nächsten Tagen recht stürmisch werden. Also habe ich den heutigen Tag genutzt und war etwa 2 Stunden da. Erst habe ich etwas mit dem Spinner rumgeworfen. Der Grund war mit Algen voll und die haben sich immer im Drilling verfangen. Einen Nachläufer hatte ich (Barsch), aber habe es trotzdem recht schnell wieder aufgegeben.


    Danach die restlichen Maden (etwa 10) verbraucht. Eine Grundel gefangen, danach einen Aland und dann war die Packung leer. Habe dann die Köfi-Ruten fertig gemacht und bestückte eine mit einem kleinen Brassen worauf ich wenig später einen Biss bekam. Leider habe ich gerade ein Foto gemacht und die Schnur klemmte irgendwie an der Spule. Der Zander hat dann los gelassen. Auf der 2. Rute bekam ich etwa 30 Minuten später einen Biss. Diesen Zander konnte ich landen und der Drill hat echt Spaß gemacht an der leichten Rute (25g) Er hatte 60cm und biss auf einen kleinen Döbel. Im Magen war noch ein etwa 20er Rotauge(?) Grundeln hat er nicht gefressen...


    LG

  • Ein 90er Hecht aus meinem Hausgewässer.......gefangen vor ca. 2 Wochen......


    IMG_0662.JPGIMG_0672.JPGIMG_0670.JPG




    Ein Waller aus dem Kamptalstausee Ottenstein.......gefangen an einem extrem heißen frühen Nachmittag auf einen geschleppten Wobbler.....damit hab ich so garnicht gerechnet....


    IMG_0683.JPGIMG_0686.JPG




    PS: hm.....weiß nicht warum einige Fotos im Querformat angezeigt werden...... ?(

  • Moin zusammen
    Ich war gestern an dem Vereinsgewässer "Schwanenteich" und habe 7 schöne Fische gefangen.
    Diese Fische haben zusammen ein Gewicht von einem Kilogramm.
    Das sind die Fische:



    Vier Brassen, ein Goldfisch und zwei Plötzen



    Vier Brassen, ein Goldfisch und zwei Plötzen mit Wage die 1 kg anzeigt
    Die Fische habe ich mit Brötchenteig gefangen.
    LG Simon

    Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.


    Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Fisch zum Wurm.