Einkaufen bei Askari

• Moin!
    Jetzt habe Ich mal etwas Zeit,um ueber meine Erfahrung mit Askari zu schreiben.Vorne weg erstmal einen grossen Dank an Stefan :cheers: ,er hat meine "Bestellung" an den Laden in Luedinghausen weitergeleitet,und auch sicher gemacht,das es fuer mich da bereitliegt.Im Laden selbst,nachdem ich meinen Namen abgegeben hatte,wurde ich wie ein Stammkunde behandelt.Sehr,sehr freundliche Verkaeufer,Fachwissen reichlich vorhanden;auch beim Appi :gut .Die Regale waren alle voll,das Angebot eine Fundgrube fuer jeden Angler!Nur zwei dinge haben das Bild getruebt,erstmal keine Einkaufswagen (wie beim Baumarkt) und die haben sich geweigert,mich meine neue Angelausruestung in ihrem Aquarium ausprobieren zu lassen :D .Alles hat hervorragend geklappt,musste heftig fuer Uebergewicht bezahlen.Die Ruten wurden mit DHL nach Griechenland verschickt,sind aber noch nicht da.Fuer jeden,der sich ueberlegt,eventuell Ruten mit dem Flieger auf'm Urlaub mitzunehmen,eine Standard Pauschale mit allen Firmen ist 55 Euros fuer eine Rute + angelkoffer. :cursing:

LG
    Charlie

• Offizieller Beitrag

moin..

hihi.. Einkaufswagen ;)

.. also ich stell mir das gerade vor,
    wie Du versuchst zwischen den Posenregalen mit einem Einkaufswagen durch-zu-kommen :D

.. da reicht einer Person mit Wampe und du kannst rückwärts laufen;
    bzw. das kannst du nur, wenn nicht schon jemand hinter dir mit-zwischen die Regale gelaufen ist :D

Ist hier in Bremen übrigens auch nicht anderst; es gibt dort zwar tatsächlich Einkaufswagen,
    aber die muss man dann irgendwo "parken", wo sie nicht im Wege sind und
    dann eben als Sammel-"Büchse" benutzen ;)

Mache ich übrigens im Discounter auch so;
    zentral den "Wagen" abstellen und alles zackig per Hand einsammeln.

Da fällt mir ein,
    habendie in Lüdinghausen nicht mehr diese Kunststoffkörbchen mit Henkel d'ran,
    zum einsammeln der vielen Kleinteile?

Das mit dem Sperrgut nach Griechenland, nunja; es gibt auch Reiseruten ;)

gruß rüdl

• Hallo Charlie,

da scheinst Du nicht richtig geguckt zu haben. Bei Askari in LH gibt es Einkaufskörbchen UND sogar Einhkaufswagen.
    Hast Du mal gefragt ?!

Bis die Tage
    Bubu63

• Offizieller Beitrag

Hallo Charlie,

zunächst: freut mich, dass alles so gut geklappt hat und der Eindruck ein guter ist.

Eine Aussage irritierte mich jedoch beim Lesen:

keine Einkaufswagen

Da ich meinte, bei meinen Besuchen immer welche gesehen zu haben, habe ich direkt an der Quelle nachgehakt: eigentlich gibt es neben Körbchen auch etliche Einkaufswagen, die sogar nicht nur am Eingang, sondern auch am Übergang zur zweiten Halle positioniert wurden, so dass man nicht extra nach vorne muss, falls man weiter hinten feststellt, dass ein Wagen doch recht praktisch wäre.

War an dem Tag soviel los, dass alle Einkaufswagen "unterwegs" waren? Normalerweise gibt es immer welche und das auch in ausreichender Stückzahl.

Viele Grüße,

Stefan

• Oh sorry! Irgendwie ist die "Einkaufswagen" bemerkung falsch auf gefasst worden! Klarstellung: einkaufswagen waren vorhanden! Mein Bruder hat mich aufgezogen,das ich einen "groesseren einkaufswagen braeuchte,wie die im Baumarkt! Eigentlich hatte ich eine klare Vorstellung,was ich so einkaufen wollte,aber sobald ich das erste Regal vor mir hatte,sind alle guten vorsaetze zum T....l gegangen. :wacko:

Ps.:Ich lebe in Griechenland,so eine "Reiserute" taugt fuer die taegliche angelei nicht so gut.Die Ruten sind heute angekommen,alles hat sehr gut geklappt.

• Das ist der Grund, warum ich mir etwas Geld in die
    Hose stecke und bewusst mein Portemonait zu Hause lasse....

Da kann sich keiner von frei sprechen: Die Person, die es
    liebt angeln zu gehen und das Angeln Teil der Persönlichkeit
    ist, wird definitiv im Askari-Laden alles ausgeben, bzw sich
    von Freunden mal kurz Geld leihen.... Dat ist einfach so.

Kenne das aus dem Musikgeschäft: Ich suchte lediglich
    ein kapodaster und die zwei, die ich im Netz orderte,
    wurden gewinnbringend verkauft.
    Lange Rede kurzer Sinn: ich kam mit einem Kapo meiner
    Wahl heim. Nun ja, es wurde mehr: nun hatte ich einen
    (echt tollen) Vollverstärker, den ich eigentlich nicht gebraucht
    hätte (jetzt brauch ich ihn, da ich weis was er kann X-( )

Das selber wird im Angelladen si verlaufen.....
    Aber ist doch ok: freie Marktwirtschaft!

Aber das Beispiel kann man ummünzen auf
    jedes ausübbare Hobby... vor allen Dingen die Angelei.

Gibts es hier überhaupt IRGENDWEN, der noch nicht
    im Angelladen dachte: " Hmmmm, nen Hunni mehr
    hätte ich grad schon noch gerne ... !! )

• Das ist der Grund, warum ich mir etwas Geld in die
    Hose stecke und bewusst mein Portemonait zu Hause lasse....

Da kann sich keiner von frei sprechen: Die Person, die es
    liebt angeln zu gehen und das Angeln Teil der Persönlichkeit
    ist, wird definitiv im Askari-Laden alles ausgeben, bzw sich
    von Freunden mal kurz Geld leihen.... Dat ist einfach so.

Nö, ist nicht einfach so.
    Ich geb sicher nicht mein "letztes Hemd" im Angelladen aus...und Geld dafür hab ich mir auch noch nie von Freunden geliehen, das wäre mir eher peinlich.
    Vor der Wende konnt ich das durchaus verstehen, denn damals gabs gewisse Dinge nunmal nicht in dem Umfang wie heute..ich hab zb 2 Jahre nach einer 5m Stipprute gesucht und
    als es sie mal gab, hab ich mehrere Stunden dafür angestanden.
    Aber das ist ne andre Zeit gewesen, heute kann ich jeden "Scheiß" das ganze Jahr über erwerben, da brauch ich keine Hamsterfänge mehr machen.

Gibts es hier überhaupt IRGENDWEN, der noch nicht
    im Angelladen dachte: " Hmmmm, nen Hunni mehr
    hätte ich grad schon noch gerne ... !! )

Davon wirds einige geben..da bin ich mir sicher.

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.