Online oder Offline?


  • Was verstehst du unter durchdachtes Ködermanagment?
    Meist habe ich nach 14 Tagen mindestens 70 % Caster in der Box.


    4-6 Wochen bekomme ich nicht hin.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Was verstehst du unter durchdachtes Ködermanagment?
    Meist habe ich nach 14 Tagen mindestens 70 % Caster in der Box.


    4-6 Wochen bekomme ich nicht hin.


    Hi :)
    Als erstes: Die Maden müssen absolut frisch sein, was man am dunklen Darm erkennt.
    Im Sommer die Maden literweise am besten entweder selbst holen oder online bestellen,
    den Versender fragen, ob er die Maden in Stasis (sind im Beutel betäubt) versendet.
    Coolpacks dazu ordern, wenn es warm ist.
    Wenn sie mit Füllmaterial (Sägemehl oder ähnliches) geliefert werden, aussieben
    und durch Weizenkleie ersetzen...nicht geizen damit!
    Maden in zwei oder drei Portionen in Lochdeckelbehältern im 0°C-Fach im Kühlschrank lagern.
    Jede Woche die Kleie wechseln (gibts für ganz kleines Geld in Futtermühlen)
    Immer nur so viele Maden ans Wasser mitnehmen, wie man benötigt.
    Falls man sich mal verschätzt hat und zu viel dabei hatte, Maden nicht zu
    den "frischen" im Kühlschrank zurück schütten, sondern in separatem Behälter lassen.


    Du wirst dich wundern, wie lange Maden halten können.
    Klar fangen sie irgendwann an sich zu verpuppen, aber nur langsam und nicht alle auf einmal.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin Angelfreunde,
    nun ist das ja wirklich eine schwere Frage. Bei größeren Anschaffungen will ich das Gerät erst einmal in den Händen halten und richtig begutachten. Bei Ködern okay, dann kann man sich Massenpackungen auch beim Angelshop online (http://www.keine Links in andere Shops.de beispielsweise) holen. Aber das muss jeder natürlich für sich betrachten. Das ist ja nun auch eher eine Frage des Geldbeutels, würde ich sagen.


    Mit Petri Heil!



    @Jupp
    Lies dir bitte nochmal die Forenregeln durch.
    Scheinst schon einen Teil davon vergessen zu haben ;)


    Gruß
    The_Duke

  • Moin zusammen,


    Ich hab ehrlich gesagt meinen Angelladen lieben gelernt. Dort kann ich quatschen und kaufen, Tips und Kniffe erfahren und als Stammkunde bekomme ich auch dort meinen "Online"rabatt.
    Klar bestelle ich auch Online, aber meist nur das was mein Angelladen nicht hergibt (div.Kunstköder, spez.Futtermischungen etc.)

    Viele Grüße vom Mike !


    Petri heil allen Anglern !

  • Moin Angelfreunde,
    nun ist das ja wirklich eine schwere Frage. Bei größeren Anschaffungen will ich das Gerät erst einmal in den Händen halten


    Hallo Jup!


    Wenn ich das Doppelte an Geld sparen kann, gehe ich zu meinem Dealer und schaue dort, ob die Sachen gut sind.
    Ist zwar nicht die feine englische Art, schont meinen Geldbeutel ungemein.
    Dafür hole ich bei ihm mein Kleinzeug, was ich die Saison über so benötige.


    Wenn du Dir diesen Tröt von Anfang an durchließt, habe ich letztens schon einiges an Geld gespart.

    Einen fetten Gruß aus dem wunderschönen OWL sendet Euch der Klopfer! :cheers: