Bebleiung verschiedener Montagen

  • Moin
    DieLänge einer Stipprute kommt immer auf das Gewässer an. Ich bevorzuge eine 6,50m Rute mit Rolle.
    Als Schnurr verwende ich eine 0,20 mm Mono. Einen 16er Haken mit 0,16er Haken als Vorfach.
    So habe ich nicht nur Köderfische, sondern auch Brassen so groß wie Klodeckel gefangen.
    Dank der Rolle und der guten Bremse (ich verwende nur Daiwa und Shimano) hat man gute Chancen größere Fische an Land zu bekommen.
    Zugegeben, ist nichts für schwache Nerven, aber es geht.


    Gruß Zandy

  • Hallo,


    die Länge der zu verwendenden Rute zum Stipp (mit Gummizug)-oder Matchangeln
    (mit Rolle) richtet sich für mich sehr nach der Entfernung zu Bäumen oder
    anderen rückwärtigen Hindernissen die das Ausbringen der Montagen behindern.
    Wenn im Fleißgewässer mit verkürzter Schnur geangelt wird ist die rückwärtige
    Freiheit nicht ganz so wichtig, die Angel wird ja von hinten Teil für Teil auf
    und abgesteckt und nur mit den Teilen in denen der Gummi steckt und
    entsprechend der verwendeten Schnurlänge erfolgt der Drill und die Landung des
    Fisches. Die Rutenlänge wird dann eher von der Notwendigkeit die Fische zu
    erreichen und vom Geldbeutel Bestimmt. Die Preise der langen Ruten
    (21m+)bewegen sich doch schon im Bereich von Kleinwagen. Da muss man schon ein
    sehr ausgeprägter Hegefischer (Wettkampfangeln, da war doch irgendetwas?) sein
    um so viel Geld dafür aufzuwenden.


    Meine selbstgebundenen Vorfächer haben folgende Abstufung:


    Hakengröße Schnurstärke


    8
    0,175


    10
    0,16


    12
    0,14


    14
    0,12


    16
    0,12


    18
    0,10
    Gruß Haui006

  • Mal ehrich, wenn meine Gedanken als Legospielerei beurteilt werden
    kann ich das niemals ernst nehmen:


    Ich versuche eine Art des Fischens für mich zu erkunden,
    die mich zufrieden Angeln lässt.
    Gut, klar wird von den "das ist ein eingefleischter Askarianer,
    antworten abgestimmt werden.



    Aber ganz ehrlich, da scheiß ich nen dicken Haufen drauf,
    da es reiner Schwachsinn ist!


    Wenn ich als sensibeler, nachfragender Angler den Rat
    bekomme, lieber Lego zu spielen, nimmt mir das
    jeglichen Respekt gegenüber des Schreibers.


    Einerseits wird bemängelt, dass sich Menschen
    (wannabe angler) sich zu weinig Gedanken machen.
    Andererseits: Fragende (wie ich es bin) als
    "spiel-lieber Lego-User" behandelt werden.


    Respektsverlust, sowie Belustigung, sind meine
    Ergebnisse nach einem solchen SAU UNFAIREN posts...



    Schäm dich, da du anscheinend einen unfairen
    Charakter hast. pfui



    Du versuchst, alles in deiner Macht stehende,
    mich zu diskreditieren. Das Ergebnis wird
    nicht, sogar niemals, deinem
    Gedankenkonstrukt entsprechen.


    Ich bin auf der Suche nach Antworten, Hilfen und Tips.
    Wenn du mich loswerden möchtest, melde dich ab,
    denn ich werde mich und mein Verhalten an den
    Richtinien anpassen und DU hast mich zu akzeptieren.


    Tip: Schweige lieber, bevor du unfaires schreibst.


    KLAR: sicher kann dich niemand sperren, als mod,
    doch ruh dich nicht darauf aus, denn wir alle, selbst
    die AOTs sind angehalten sich fair und fachgerecht
    zu äußern. Du auch.


    Versuch es doch einfach mal,


    Gruß, Maik

    • Offizieller Beitrag

    moin Maik,


    hm..


    .. wenn du als ANGLER keine Ahnung hast;
    was passiert,
    wenn man mit feinem Geschirr 'nen "Brocken-Fisch" d'rankriegt
    dann liegt das ja wohl eindeutig an dir ;)


    Schätze du hast noch nie "richtig" geangelt, stimmts ? ..
    denn JEDER der ca. 10 x beim Angeln war kennt das Problem "Abriss" ;)


    Was du mir hier so alles unterstellst, ist dein Ding;
    wenn du dafür Energie verschwenden willst; nur zu ;)



    Wenn jemand von vorn-herein soviel geistigen Kummer damit hat,
    dass ein Vorfach reißen könnte und der "arme arme Fisch" .. .. .. ,
    dann sollte derjenige sich einfach nicht mit Tieren beschäftigen.
    Das ist meine persöhnliche Meinung,
    denn damit ist der Person mit dem "geistigen Kummer" geholfen und
    den Tieren sicher auch ;)


    Bleib also bitte auf dem Teppich mit deinen Unterstellungen
    und lese einfach nur was da auch steht;
    ohne irgend-welche Hinnein-Interpretationen von deinem geistigen Auge ;)


    Spring doch über deinen Schatten und geh einfach mal angeln und
    schon klären sich für dich 1000 Fragen auf einmal :gut
    Je öfters du angeln gehst, umso mehr klärt dich die Natur vor Ort auf ;)



    .. in diesem Sinne..


    mfg rüdl

  • Man man Maik,
    du verfällst gerade wieder in Dein altes Muster!


    Erst mal zum Stippen (Kopfrute), die Bebleiung richtet sich nach der Tiefe in der du deinen Köder anbieten willst. Beispiel Rotauge, große Exemplare findest du in Grundnähe, die Kleinen stehen in der Regel etwas höher über den Großen. Mein Köder muss nun zügig durch den Schwarm der Kleinen nach unten, soll aber bei den Großen angekommen langsam durch den Schwarm zum Grund gelangen. Daher werden die Schrotbleie zum Haken hin immer kleiner, bis nur noch der Köder zum Grund taumelt. Hir ist die Schnurwahl entsprechend stärker als beim Köfiangeln.


    Beim Stippen auf Köfi brauch ich keine lange Rute, da die nahe unter der Oberfläche zu finden sind. Der Haken muss entsprechend klein sein. Sollte jetzt wider Erwarten doch ein großer beißen, reißt das Vorfach und der Fisch hat schlimmstenfalls ein kleines Pircing welches bald abfällt. Lässt sich leider nicht verhindern, die Gefahr besteht aber immer, es sei den du beangelst alle heimischen Fischarten mit der Wallerausrüstung.


    Beherzige die Regel, "Vorfach immer schwächer als die Hauptschnur" und Dein Gewissen sollte beruhigt sein. Ansonsten bleibt dir nur Rüdl´s Rat zu beherzigen, weil so geht Angeln nun mal.


    Nun zu Dir, manche Deiner Ausführungen sind schon recht seltsam für einen der die Fischereiprüfung abgelegt hat.
    Du hast doch laut deiner Aussage schon auf Karpfen und Schleien geangelt, und meines Wissens ist die Schleie schon recht anspruchsvoll, was das Überlisten und Fangen angeht. Und jetzt stellst du hier ernsthaft Fragen zum feinen Stippen auf Köfi mit ner Kopfrute????
    Aber gut, Antworten hast du bekommen.


    Aber bei so was hier,

    Zitat

    (Abriss bedeutet für mich: nach Hause gehen und sich bestrafen. Das darf niemals eine Option sein)


    stellt sich für mich auch die Frage ob Angeln das richtige für dich ist. Einen Abriss kann man nie zu 100% verhindern, aber man kann die Folgen für den Fisch gegen null minimieren. Und das lernt man doch schon bei den Lehrgängen.


    Ausserdem haben wir uns darüber schon ausgiebig in deinem Schnurthread (??) unterhalten, bevor Du zum Forellenangeln gefahren bist.
    Und da ging es die ganze Zeit mehr um deine Angst die falsche Schnur auf der Rolle zu haben. Du hast viele Tipps und Erklärungen dazu erhalten, aber deine Angst scheint ja wirklich unüberwindbar zu sein.


    Angeln wirst Du nicht hier im Forum lernen, sondern nur am WASSER!!!!!


    Maik....zum Abschluss........ Nein, ich kann nicht jeden Fisch mit einem Gerät beangeln, und JA... jede Schnur kann reissen.
    Wird es bei vernünftiger Schnurwahl/Vorfach/Haken Wahl den Fisch umbringen?? ......Eher nicht.


    Und nun finde dich einfach damit ab, dass es auch beim Angeln zu unvorhersehbaren Vorkommnissen kommen kann auf deren Auswirkung wir keinen Einfluss haben!!!

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Im Prinzip ist es nicht verkehrt sich Gedanken zu machen, aber "sich bestrafen", wenn mal was schief geht ist wirklich übertrieben.


    Falls du es mit dem Stippen trotzdem versuchen willst, dann lass die Kopfrute weg und nimm dir eine beringte Stipprute mit einer kleinen Rolle dran. Damit kannst du dann auch mit einer 0,14er Schnur noch einen Satzkarpfen gut raus bekommen...einen großen Brassen erst recht, jedenfalls bei etwas Platz beim Drill und guter Bremse. Damit hast du das Risiko eines Abrisses nochmal minimiert. Ausschließen kann man wie gesagt einen Abriss nie.


    Du musst zuerst überlegen, ob du damit leben kannst. Es bringt ja nichts sich bei einem abgerissenen Fisch auf die Brücke zu stellen und zu springen (mal etwas übertrieben gesagt) Kannst du nicht damit leben, lass das Angeln sein (ist ja nicht schlimm, nicht jeder kann damit umgehen)...kannst du damit irgendwie leben, dann geh angeln und sammel eigene Erfahrungen. In 1-2 Monaten wirds wieder richtig interessant auf Friedfisch...geh dann einfach mal raus. Deine Entscheidung...



    LG

  • Moin Leute

    Im Prinzip ist es nicht verkehrt sich Gedanken zu machen, aber "sich bestrafen", wenn mal was schief geht ist wirklich übertrieben.


    Nun legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. wenn ihr sagt:" Das ist zum kotzen" Dann kotzt ihr doch auch nicht gleich los!!!


    Falls du es mit dem Stippen trotzdem versuchen willst, dann lass die Kopfrute weg und nimm dir eine beringte Stipprute mit einer kleinen Rolle dran. Damit kannst du dann auch mit einer 0,14er Schnur noch einen Satzkarpfen gut raus bekommen...einen großen Brassen erst recht, jedenfalls bei etwas Platz beim Drill und guter Bremse. Damit hast du das Risiko eines Abrisses nochmal minimiert. Ausschließen kann man wie gesagt einen Abriss nie.


    Du musst zuerst überlegen, ob du damit leben kannst. Es bringt ja nichts sich bei einem abgerissenen Fisch auf die Brücke zu stellen und zu springen (mal etwas übertrieben gesagt) Kannst du nicht damit leben, lass das Angeln sein (ist ja nicht schlimm, nicht jeder kann damit umgehen)...kannst du damit irgendwie leben, dann geh angeln und sammel eigene Erfahrungen. In 1-2 Monaten wirds wieder richtig interessant auf Friedfisch...geh dann einfach mal raus. Deine Entscheidung...


    Da muß ich dir dir voll zustimmen!! Die besten Erfahrungen sind die eigenen!


    Gruß Zandy

  • Hallo FF,
    Gedanken machen ist ja OK, aber alles bis ins Kleinste zu zerlegen und zu zerreden, ist völlig übertrieben!
    Du wirst nicht kalkulierbare Risiken eingehen müssen und falls dir ein Fehler unterläuft, ist das erstmal kein Beinbruch.
    Was meinst du, auf wie viel wir im Alltag verzichten müssten, wenn jeder vor „Versuch und Irrtum“ Angst gehabt hätte.
    Schlimm wird’s erst, wenn aus den gemachten Fehlern nicht gelernt wird und die selben Fehler wiederholt gemacht werden!
    Genau DANN kommt rüdl´s LEGO-Empfehlung ins Spiel ;)



    Mal ehrlich…wie würdest du den Respekt vor einem Schreiberling mit solchen
    cholerischen Reaktionen einschätzen?
    Ist das vielleicht besser?
    Hast du dir rüdl´s Posting nochmals genauer durchgelesen und dabei vielleicht die Egozentrik ausgeblendet?


    Zitat

    KLAR: sicher kann dich niemand sperren, als mod,
    doch ruh dich nicht darauf aus, denn wir alle, selbst
    die AOTs sind angehalten sich fair und fachgerecht
    zu äußern. Du auch.


    Um das mal klar zu stellen:
    Mod ist kein Job auf Lebenszeit und Immuntät gibt’s da auch keine!
    Wer sich daneben benimmt, wird Ex-Mod und das schneller, als einer von den normalen Usern fliegt!
    rüdl´s Posting war nicht gegen dich gerichtet, sondern eher als allgemeine Aussage über solche
    Gedanken anzusehen und das mit der ihm typischen Portion Sarkasmus.


    Deine Reaktion allerdings war beleidigend und gegen seine Person gerichtet
    und DARÜBER solltest du nachdenken.


    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • moin,
    FF wird es noch lernen, sich zurückzunehmen...


    Norbert , da bin ich klar und deutlich bei Dir. Dennoch sei , auch wenn FF persönlich unsachlich und schlecht reagiert hat, auch einmal gestattet zu fragen, ob denn der typische Sarkasmus immer Not tut.

  • 90 % der themen von FF/Maik/langustel oder wer auch immer, verlaufen nach dem gleichen muster.
    das finde ich zum :kotz
    Geht es da eigentlich noch ums angeln...ich glaube nicht...


    ich reagiere mit ignoranz, ein anderer mit sarkasmus, andere sprechen verwarnungen aus...


    so hat jeder seine vorgehensweise mit der ff/maik/langustel oder wer auch immer, leben muß!!!!!! wer wind säht....


    lg. mattes




    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Norbert , da bin ich klar und deutlich bei Dir. Dennoch sei , auch wenn FF persönlich unsachlich und schlecht reagiert hat, auch einmal gestattet zu fragen, ob denn der typische Sarkasmus immer Not tut.


    Guten Morgen Osmar,
    ich kenn rüdl persönlich und er ist so wie er ist, auch im realen Leben.
    Sein Sarkasmus ist ihm genauso zu eigen, wie z.B. jemand anders gerne belehrend,
    der andere wiederum extrovertiert laut oder der dritte tiefsinnig bis schwermütig auftritt.
    Tut das alles Not? ;)
    Ich denke, das sind Facetten, die einfach da sind und die einfach den Mensch ausmachen.
    Wir beide mussten uns auch zusammenraufen, da tat auch vieles nicht Not (dachte man),
    bis man sich durchgerungen hatte, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist.
    Die andere Möglichkeit ist, wenns gar nicht geht mit der Akzeptanz, zu ignorieren oder auszuweichen.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo zurück!


    Ja, zugegeben, der Post von rüdl nahm ich als Angriff wahr.
    Nicht nur ich, wie ich erfahren habe.


    Vorab: Ich verlange Respekt vor meinen
    Möglichkeiten, das heist: wenn ich lediglich 2x im Jahr
    fischen gehen kann, dann ist das die Art, die ich leben
    muss, -Punkt. Über ein warum bin ich nicht bereit zu
    sprechen.


    Es wird Usern hier im Forum erzählt, sie verhalten sich
    nicht "fachgerecht" genug; -ganz gleich ob hiermit die
    Landung, oder gar Richtung Quelle, also die Beköderung,
    gemeint ist. Der Inhalt: Menschen verhalten sich nicht
    immer vorbildlich im Sinne des Umganges mit dem Fang.


    Dass ich noch nie geangelt habe,
    dass ich zu weich bin, um Fänge waidgerecht behandeln
    zu können, dass ich Angst bekomme, wenn ich einen
    Fisch sehe und so weiter und sofort......
    Wollt ihr mich veräppeln? ich habe mit 14 meinen
    Fischereischein bekommen, war 4Jahre in der NWA,
    und die gleichen Jahre kommen auf den Münsteraner
    Eisenbahnerverein zuständig für Kloster Oesede......
    Nun bin ich 35 Jahre alt, habe eine große Angelpause
    hinter mir. UND?


    Ich genieße nun die "underground-Verabredungen",
    mich zu ignorieren, da dieses von mir akzeptiert werden
    kann, ganz hingegen den unhaltbaren Darstellungen
    vom rüdl....


    Ich bitte sogar darum (danke @ fangnix fürs Versprechen
    nichts auf meine Post zu schreiben, das bedeutet mir viel
    und machs besser als Addi, denn er versprach Selbiges...)
    euch und eurer Geäußerten Meinung treu zu bleiben,
    da ich nur von Menschen gerne Infos erhalte, die nicht so
    leicht zu beeinflussen sind.....
    (knappe hundert Jahre zuvor wäred ihr Gold wert)


    Aber nun nicht mehr.



    Dass ich in Kürze nicht mehr aktiv sein werde,
    bezweifele ich, da ich stets regelkonform
    verhalte und dies auch in Zukunft so halten werde.


    Maik

  • Boahr es nervt schon wieder.......
    hast ja nicht lange durchgehalten den Ton hier zu wahren.


    Wollt ihr mich veräppeln? ?


    Nee, aber ich bin mir sicher, DU uns!!


    Normaler weise würde das nichts zur Sache tun, aber in deinem fall Finde ich das schon komisch.

    ............ich habe mit 14 meinen Fischereischein bekommen, war 4Jahre in der NWA,.............
    ..............Nun bin ich 35 Jahre alt,........................


    Vorstellung:
    Donnerstag, 20. November 2014, 21:20



    Ich bitte sogar darum (danke @ fangnix fürs Versprechen
    nichts auf meine Post zu schreiben, das bedeutet mir viel
    und machs besser als Addi, denn er versprach Selbiges...)


    Ich werde Dir auch diesen Gefallen tun.
    Deine persönlichen Kleinkriege und Defamierungen anderer User in Verbindung mit ausschweifenden Erklärungsversuchen nerven mich.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • moin Maik,
    jetzt einmal direkt von mir etwas zu Deinem letzten Posting. Meiner Meinung nach versenkst Du Dich immer weiter in die Schei...


    Zitat

    Ja, zugegeben, der Post von rüdl nahm ich als Angriff wahr.


    Nicht nur ich, wie ich erfahren habe.

    Bei aller Mühe, ich konnte hier keinen Beitrag lesen, der darauf verweist, dass rüdl Dich angegriffen hat. Lediglich ich habe gemeint, dass man nicht immer sarkastisch sein muss. Was aber Deinen Verdacht, angegriffen worden zu sein nicht bestätigt. Und wenn nicht nur Du es als Angriff aufgefasst hast, sondern andere auch, dann nenne sie oder lass den Nebensatz einfach weg.



    Zitat

    Vorab: Ich verlange Respekt vor meinen


    Möglichkeiten,

    Respekt muss man sich verdienen, den kann man nicht verlangen. Man kann sicher Verständnis für jemanden oder eine Sache aufbringen. Nur dann muss man auch wissen, wofür man Verständnis aufbringen soll. Es würde Dir also m.E. nichts aus der Hose fallen, wenn ein Grund genannt würde ( Zeitprobleme, Art der Beschäftigung etc. p.p.) Wenn Du keine Gründe angeben möchtes, was Du ja auch wirklich nicht musst, darfst Du Dich aber auch über ein gewisses Unverständnis nicht wundern.


    Ja selbstverständlich ist das so. Das ist ein Anglerforum. Die meisten User hier haben eine Fischereischeinprüfung abgelegt, verstehen sich trotz ihres Hobbys, dass nun einmal auch zum Tod eines eines Individuums führt oder führen kann, als Umwelt- und Tierschützer. Wenn dann im Forum deutlich wird, dass User nicht widgerecht handeln oder nicht richtig einen Köder an den Haken bekommen, dann sind diejenigen, die es besser wissen und besser können, nahezu verpflichtet darauf hinzuweisen. Kaum ein User versteht die Ratschläge als Bevormundung. Und wenn mit dem Fang nicht ordentlich umgegangen wird, dann liegt eventuell ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vor. Da zu darf man doch nicht schweigen oder so etwas dulden.



    dazu hat doch Norbert schon geschrieben, was auch stimmt. Das hat Dir niemand vorgeworfen. Nicht einmal der typisch sarkastische rüdl. Ich sehe es auch so, dass rüdl´s Posting nicht gegen Dich gerichtet war, sondern eher eine allgemeine Aussage. Über die Art, wie, lässt sich eventuell diskutieren. Aber Du musst Dir auch gefallen lassen, dass Deine Art ja auch nicht die allerbeste bislang war.


    Zitat

    Ich genieße nun die "underground-Verabredungen",

    wenn Dir das Spaß verschafft oder eine Art Genugtuung, mit Usern im Untergrund einen Meinungsaustausch zu führen, kann ich Dir eigentlich nur empfehlen einen eigenen Chatraum zu eröffnen. Es gibt im www ausreichend Module, um eine eigene Chat aufzumachen. Die Frage ist, was es Dir anglerisch bringt.


    Was soll man als Leser davon halten, wenn einer Diskretion erwartet und sie selbst nicht einhält ?



    Zitat

    Dass ich in Kürze nicht mehr aktiv sein werde,


    bezweifele ich, da ich stets regelkonform


    verhalte und dies auch in Zukunft so halten werde.

    Da gebe ich Dir gerne einen Rat. Versuche doch einmal anstatt bis 10 bis 20 zu zählen, bevor Du wieder etwas rauslässt. Oder noch besser, lege doch einfach einmal freiwillig eine Forumpause ein. Glaube mir, ich weiß genau, wovon ich schreibe. Norbert hat es in seiner Antwort an mich angedeutet. Da war früher auch nicht alles so , wie heute. Eine Pause, in welcher Du z.B. alle Deine Fragen sortierst, eventuell auch an anderer Stelle Wissen einholst. Oder, ja ich weiß, das geht mich nichts an, vielleicht nutzt Du die Zeit, die Du nicht an der Byte-Kiste sitzt, um im Forum zu posten, dazu ans Wasser zu gehen und Dir durch die Praxis mehr Wissen und Erfahrung zu verschaffen.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir die Kraft in Dich zu gehen und wieder auf den im Forum üblichen Gang zurückzuschalten.


    Gruß
    Osmar
    P.S. sorry Leute, da habe ich echt viele Schreibfehler produziert.

  • Also ich bin jetzt ca. 3,5 Jahre hier im Forum, aber solch extreme Sachen habe ich noch nie vorher erlebt.


    rüdls Posting (Sonntag, 8. Februar 2015, 14:21) triffts da eigentlich genau auf den Punkt, auch wenn man das vielleicht als kleinen Angriff verstehen kann. Man muss es ja nicht immer auf die Spitze treiben, indem man sofort zum Gegenschlag ausholt....wenn unbedingt was geklärt werden muss kann man das auch in Ruhe per PN machen, dann muss man nicht öffentlich einen Krieg führen.


    Bulldogs letztes Posting gibt einem auch zu Denken...ich finde aber, das tut schon was zur Sache. Unehrlichkeit ist halt nirgendwo eine gute Basis.




    LG

  • Aber jetzt mal ehrlich.... wie viel zeit wir jetzt alle in den Thread hier verbracht haben.... hätte man doch irgendwo paar würfe machen können und sogar noch ein Fisch landen können und ein schönen Fang bericht dazu schreiben können. :angler::-))


    Bin auch nicht lange dabei aber sowas hab ich auch noch nie in irgendein Forum erlebt! Was sind jetzt die Ziele von den Fragen? Verschiedene Meinungen zu sammeln oder die eigene Meinung bestätigt zu haben?


    Es ist zwar kalt draußen aber ich halte mich mal wieder raus hier und begebe mich ans Gewässer für 1-2std. :angler:8-)

  • Hallo.


    Muß ein Mensch, der nicht, so wie er gerne möchte, angel gehen kann
    um Raspekt bitten?


    Respekt verdient man sich??? WAAAAAAAAAAAAAAAS????
    Der dümmste Satz, nach: "der Klügere gibt nach"
    Diese Aussage ist das schwachsinnigste, was ich jemals hörte.


    Also werden nur den, einem bekannten alten
    Menschen geholfen in den Bus zu steigen, weil Andere es im Auge des
    Betrachters noch nicht vollbracht haben, sich Respekt zu erarbeiten?
    nö, so nicht... !!


    Und wer nun den zauberhaften Satz schreibt: "ja das ist was Anderes!",
    der hat das Wort Respekt nicht verstanden. Punkt!


    Ich möchte weder Grundsatzdiskussionen auffrischen,
    noch möchte ich auf jedes geantwortete Freisinnige
    eingehen, da es sinnfrei scheint. (via Thema Respekt)
    ...



    Thema Bebleiung, .. dort waren wir doch oder ??

  • Bleib einfach mal bei der Wahrheit und du bekommst entsprechende Anerkennung und Aufmerksamkeit.


    Alles andere führt nur dazu, daß man dich irgendwann halt nicht mehr für voll nimmt.
    Ob du nun ein Angler bist oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig Hupe.
    Aber wenn es einmal heißt Schein vor 4 Jahren gemacht und ein paar Threads weiter wars mit jugendlichen 14 Jahren...tja, was meinste denn wie das bei anderen so ankommt?
    Der eine oder andere mag sicher ein wenig älter sein, aber ganz so verpeilt sind wir hier glaub ich alle nicht um zu sehen, daß da der Hase irgendwie arg seltsam rennt. :rolleyes:


    Und so lange wie du das nicht abstellst, wirst du hier eben keine Aufmerksamkeit mehr erfahren.
    Tu dir also selbst einen Gefallen und arbeite an dir, vielleicht kannste dann auch mal wieder in den Spiegel schauen ohne jemand anderen darin zu sehen. ;)

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.