Bebleiung verschiedener Montagen

  • moin Gemeinde,
    nachdem ich das hier gelesen habe:

    Zitat

    Respekt verdient man sich??? WAAAAAAAAAAAAAAAS????


    Der dümmste Satz, nach: "der Klügere gibt nach"


    Diese Aussage ist das schwachsinnigste, was ich jemals hörte.

    meine ich zu verstehen. Wir haben es hier mit einem beratungsresistenten Menschen zu tun.


    Ich habe keine Ahnung, was dem Maik im Leben Böses widerfahren ist. Ich weiß jedoch, dass es Augenblicke im Leben gibt, in denen man sich selbst einfach nicht im Griff hat. Wer schon länger hier im Forum zugegen ist, weiß, dass ich auch schon so manches nicht so gutes Gefecht ausgetragen habe. Der Höhepunkt meiner Dummheit hat darin bestanden, einen eigentlich mir wohl gesinntem Angelkollegen, ganz schlimm beleidigt zu haben. Dafür schäme ich mich heute noch. Ich weiß auch, dass er mir nicht verzeihen wird. Auch wenn ich noch 100 Male darum bitten würde. Ich muss damit leben und es schmerzt.
    Damals habe ich eine Pause im Forum eingelegt und bin dann wieder zurückgekommen. Seither gebe ich mir redlich Mühe, mit allen respektvoll umzugehen, was mir, glaube ich , auch gelungen ist.


    Maik, die Mods brauchen Dich nicht aus dem Forum zu verbannen. Du bist auf einem ganz bösen Weg. Du wirst Dich durch Dein Verhalten ganz alleine isolieren.
    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    wir haben uns dieses "Schauspiel" hier ja nun länger angeschaut und den Ball halbwegs flach gehalten, nun ist es an der Zeit, zu handeln: wir werden Fangfrage sperren.


    Die Frage, ob wir das tun sollten, polarisiert etwas und hat auch zu gemischten Meinungen geführt, bei Umfragen im Mod-Team, aber auch hier bei Kollegen.


    Die Sperr-Gegenstimmen haben aber allesamt Osmars Gedanken aufgegriffen:

    Zitat

    Maik, die Mods brauchen Dich nicht aus dem Forum zu verbannen. Du wirst Dich durch Dein Verhalten ganz alleine isolieren.


    Das würde vermutlich in der Tat so sein. Da mit einer positiven Wende jedoch scheinbar keiner mehr rechnet und wir nicht hinnehmen möchten, dass ggf. noch Stammuser vergrault werden, handeln wir jetzt.


    Ich vergleiche es einfach mal mit einer Situation aus dem realen Leben, dann dürfte die Begründung klar sein: ihr habt ein gut laufendes Restaurant, Ihr habt Stammgäste. Prinzipiell ist jeder Gast gern gesehen, es ist keine geschlossene Veranstaltung (das ist wichtig!). Jetzt kommt jemand, der durch seine Egozentrik nicht nur alle Blicke auf sich lenkt, sondern der auch permanent - wenn auch ohne direkte Kraftausdrücke - auf Konfrontationskurs mit den Gästen geht. Dessen Zündschnur knapp ist und der bei jedem Gegenwind reagiert, indem er entweder auf persönlicher Ebene angreift oder die Postings der Gesprächspartner als schwachsinnig abtut. Die Stammgäste sind der Reihe nach verärgert. Ich denke, in der Situation würde jeder Restaurant-Inhaber von seinem Hausrecht Gebrauch machen und handeln.


    Final möchte ich nochmal betonen: hier ist jeder prinzipiell gerne gesehen (=das zeigt alleine die Tatsache, dass wir Maik eine zweite Chance gaben), das Forum ist keine geschlossene Gemeinschaft. Es kann und soll auch durchaus kontrovers diskutiert werden (kein Mitläuferforum!), nur halt mit Respekt vor den Gesprächspartnern. Direkte Angriffe auf User bzw. das abfällige Abwerten mit Floskeln wie "schwachsinnig" sind definitiv kein Zeichen von Respekt. Gibt es Unstimmigkeiten, sollten diese per PN geklärt werden. Fangfrage hat unter diesem neuen Namen eine zweite Chance erhalten, wurde unter Fangfrage erneut abgemahnt und greift User trotzdem weiterhin auf persönlicher Ebene an.


    Bulldog bringt es auf den Punkt:

    Zitat

    Deine persönlichen Kleinkriege und Defamierungen anderer User in Verbindung mit ausschweifenden Erklärungsversuchen nerven mich.


    Da die Angelthemen seit ein paar Tagen durch diesen Hickhack hier in den Schatten gestellt werden, handeln wir. Jetzt. Würden wir es nicht jetzt tun, wäre es 100%ig in den nächsten Tagen, ich denke, da sind sich alle sicher. Für "alles wird gut" hat er sich dann doch zu sehr ins Abseits gespielt mit dem Verhalten.


    Jede erkannte Neu-Registrierung wird wieder gesperrt, zweite Chance vertan. Dank der Schreibweise erkennt man ihn jedoch schon nach wenigen Postings wieder, egal, was für Fakten im Post stehen.


    Den offenen Hickhack will ich hiermit auch schließen. Bitte nur noch zum Thema Bebleiung schreiben und auch sonst zum "Forenalltag" zurückkehren. Falls zu dem Thema jemandem was unter den Nägeln brennt, bitte per PN an mich.


    Viele Grüße,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. kleine Denk-Korrektur in Sachen:


    Zitat

    dann gibt es auch noch dieses praktische Teil:
    http://www.angelsport.de/__WebShop__/pro…ail.jsf?reset=0
    besonders zum Ausbleien aber auch als Tiefenlot brauchbar.
    Der Haken wird in der Mitte Oben eingeklemmt.


    .. hier werden die Posen (ohne Schnur/Haken) am unteren Teil direkt "eingeklemmt"!


    Es ist eigentlich ein Gerät, mit dem man die angegebene Tragkraft der Posen/Schwimmer überprüft;
    denn die Stimmen meist überhaupt gar nicht ;)


    .. wie das funktioniert ohne dass man Bleie an die Schnur; anklemmen; abklemmen, neue größe anklemmen, abklemmen.. muss,
    dass kann man hier relativ gut erkennen:
    [Blockierte Grafik: http://www.campingcaravansud.it/immagini/fotoebay/dosapiomboART18stonfo2.jpg]


    - die Klemme hält die Pose;
    - der Trichter fängt die Gewichte



    .. zu finden beim Hersteller "Stonfo" unter:
    http://www.stonfo.com/site/cer…otto/455?query=DOSAPIOMBO



    .. wer noch mehr darüber sehen/erfahren möchte,
    der gibt unter einer Suchmaschine "Stonfo DOSAPIOMBO" ein
    und schaltet um auf "Bilder" ;)



    Als Verkäufer der Produkte,
    da könnte Askari den Kunden die "Funktions-Fotos" des Herstellers
    zur Verfügung stellen !?!? ;)



    gruß rüdl