Welche Rollengröße

  • Hallo liebe Fischergemeinde :) ,


    ich bin schon seit Längeren auf der suche nach einer Freilaufrolle zum Karpfenangeln , :angler:


    während der suche bin ich auf das Model SHIMANO BAITRUNNER OCEANIC gestoßen, aber jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die 4000C oder die 6000C nehmen soll.


    Oder denkt ihr ich sollte eine Andere Rolle nehmen.
    Was denkt ihr?
    :P


    Schonmal danke im Vorhinein :laola:

  • ich würde immer das größere Modell mit mehr Schnurfassungsvermögen bevorzugen . Kommt immer auf Dein Gewässer und die Gegebenheiten vor Ort an ,bringst Du die Montage mit dem Boot raus wie weit musst Du werfen usw.... aber muss es beim Karpfenangeln denn unbedingt eine Freilaufrolle sein....ist vermutlich Geschmackssache .Ich bin von meinen Freilaufrollen wieder abgekommen und fische jetzt die Penn Afinity



    // Ich habe mal den Link entfernt (vgl. Forenregeln). Viele Grüße, AOT-Stefan //