wohin mus ich heraus wenn ich bestelle

• ich kann bei Askari noch nicht alles verstehen.

kann ich diesen Schnurzählaperat auch in Deutschland machen, oder nur vom Boot aus wenn die Angelmontage direkt nach unten läuttf?
    Dann finde ich eine Abhakkmatte aus den 25jahre angeboten sehr gut weil ich habe ein lappen immer genommen um den richtigen Greif zu bekommen. damit mache ich die Fischhaut die schleimt und den Fisch schützen soll kaput. muss ich die immer naß haben oder ist die so gemacht dass das so geht mit den fischis?
    ist das jetzt wieder ok im BRD das man den gegangenen fisch wieder laufen läst weil ich mal gelesen hab wenn man einen fisch hat dann muß man den auch verwenden. aber das ist zum glück entlich vorbei.

Dann weis ich nicht ob ich diese Blutabletten kaufen soll weil ich finde das wie das wirkt super
    und ich muss am meisten wissen ob ich das überall nicht ilegal auch benutzen kann. Gegoogelt habe schon aber habe leider nicht das ergebnis auf meine Fragen gfunden.

vllt kann wer helfen? ?(

• Zitat

Gegoogelt habe schon aber habe leider nicht das ergebnis auf meine Fragen gfunden.

hmmm ich denke du hast nicht Gegoogelt, oder einfach nicht die richtigen Schlagwörter benutzt. Was du an Askari nicht verstehst ... verstehe ich nicht ... ?-(

Viele Grüße vom Mike !

Petri heil allen Anglern !

• Hallo Aal oder Jake,
    ich verstehe hier auch etwas nicht und hoffe Du kannst mir helfen.

wohin mus ich heraus wenn ich bestelle

Wie kriegt man diesen Spagat hin, so eine astreine Vorstellung hinzulegen................

...................dann nur noch so ein Kauderwelsch zu schreiben???????

ich kann bei Askari noch nicht alles verstehen.
    kann ich diesen Schnurzählaperat auch in Deutschland machen, oder nur vom Boot aus wenn die Angelmontage direkt nach unten läuttf?
    Dann finde ich eine Abhakkmatte aus den 25jahre angeboten sehr gut weil ich habe ein lappen immer genommen um den richtigen Greif zu bekommen. damit mache ich die Fischhaut die schleimt und den Fisch schützen soll kaput. muss ich die immer naß haben oder ist die so gemacht dass das so geht mit den fischis?
    ist das jetzt wieder ok im BRD das man den gegangenen fisch wieder laufen läst weil ich mal gelesen hab wenn man einen fisch hat dann muß man den auch verwenden. aber das ist zum glück entlich vorbei.

Dann weis ich nicht ob ich diese Blutabletten kaufen soll weil ich finde das wie das wirkt super
    und ich muss am meisten wissen ob ich das überall nicht ilegal auch benutzen kann. Gegoogelt habe schon aber habe leider nicht das ergebnis auf meine Fragen gfunden.

vllt kann wer helfen? ?(

siht cool aus. aba warum must du wegen dein verein nur 1x-haken nehmen?
    ich finde die dreier viel sicherer wegen mehr hak-chance.
    oder hast du das wgegen weniger gewicht gemacht.
    ?

:huh:?(:huh:

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

Einmal editiert, zuletzt von Bulldog (19. Februar 2015 um 23:00)

• jawohl erstab danke für eine Antwort.
    was ich nicht verstehe habe ich geschrieben und dass ich nicht am Meer angel ist das was ich im kopf habe ob ich den schnur zähler auch irgenwie in der BRD anwenden kann???
    Und die Abkantmatte möchte ich gerne haben weil ich mein Fisch immer mit Tuch angefasst habe und ich damit seine Schleimhaut beschädigen kann. sone Abhakmatte ist spitze. leider kann ich die auf meinem Möp nicht mitnemen aber kollegen haben kofferraum.
    Ich find das sau gut dass das Gestz weg ist und man ganz rein ofiziell Fische wieder
    laufen lassen darf (lol ich muss eig schwimmen schreiben !!))

vielen Grus

• Hö?

Ich hätte lieber woanders meine Fragen stellen zu sollen?

Es geht keinen was an was sich geändert hat.
    jah ich bin single und kann auch nich zurückrudern
    auch wenn ich das will gerne.

Ich habe nicht das ganze deutsche megaperfkt drauf
    aber ich kann mich gut verstendigen. Ichmus das so nicht
    sagen, aber ich habe kaumzu erwähnen ein großes
    problem sich immer gut auszudrücken. ja das is
    definiti lrs.

und was kan n ich jetzt tun ?

?

• Offizieller Beitrag

Hallo Jake,

hier ist jeder willkommen und mit Fragen bist du hier prinzipiell richtig.

Die Abhakmatte ersetzt keinen Lappen (den du ja scheinbar nimmst, um den Fisch aus dem Wasser zu holen. Hoffentlich ein nasses Tuch wegen der Schleimhaut). Auf der Abhakmatte bettest du den Fisch beim Abhaken, so wird der Fisch bzw. seine Schleimhaut geschont.

Die Schnurzählerfrage ist nicht nachvollziehbar. "entweder Boot oder BRD" ist kein Vergleich!? In der BRD gibt es auch Seen, auf denen man mit Booten angelt und davon ab sind Schnurzähler definitiv Bootsangel-Zubehör, da sie dafür da sind, die Tiefe zu ermitteln. Ich hab noch nie gehört, dass z.B. Forellen- oder Karpfenangler Schnurzähler verwenden!? Insofern ist deine Frage doppelt unlogisch.

Zum Thema "Rücksetzen vs. Rausnehmen" wurde hier schon massig geschrieben, da lies dich bitte in vorhandene Themen ein, z.B. hier: Catch & Release

Was mich jetzt aber mal interessiert (und da schließe ich mich Bulldog an): Du schreibst am 09.01. eine in puncto Deutsch zwar nicht fehlerfreie, aber sehr gut verständliche Vorstellung. Von Sprachproblemen nichts zu merken. Gestern um 20.53 Uhr schreibst du das Eingangsposting zu diesem Thread, das weder inhaltlich noch von der Sprache her viel Sinn ergibt. Um 23.12 Uhr schiebst du es auf Ausdrucksprobleme mit der deutschen Sprache, um 22.59 Uhr hingegen hast du wieder halbwegs "normal" geschrieben, sogar noch mit Floskeln, die eher umgangssprachlich sind und die man in keinem offiziellen Deutschkurs lernen dürfte, die also dafür sprechen könnten, dass Deutsch deine Muttersprache ist.

Dass das irgendwo Fragen aufwirft bei den Lesern hier, sollte verständlich sein. Hast du dafür eine Erklärung?

Zitat

jah ich bin single und kann auch nich zurückrudern auch wenn ich das will gerne.

ob du Single bist oder nicht, hat doch keiner gefragt hier, wie kommst du zu der Info? Und worauf beziehst du das rückrudern?

Nimm es mir nicht übel, aber mit den vielen Widersprüchen sieht das Ganze eher wie ein Fake-Account aus. Wie gesagt: wir helfen hier gerne, aber man muss auch schon das Gefühl haben, dass der User auf der anderen Seite authentisch ist. Aber vielleicht kannst du uns die Widersprüche ja logisch erklären?!

Viele Grüße,

Stefan

• Danke für Antwort.
    Ich bin nich ganz sicher das ich das alles verstehe. Weil ich 3fragen in einen post genommen habe?
    oder weil ich ohne übersehen das gepostet habe?
    Mit brd und boot das habe ich nich richtig gefragt. ich habe nur mich gefreut das zurücksetzen wieder
    ok ist weil ich das gut finde und warum solle ich auch einen Fisch mitnehmen ohne das ich esse?
    daher habe ich brd (bundesrepoblik deutschland) gesagt weil die Gesetze von da kommen.
    mit Boot habe ich das schnurzählgeret gemeint weil ich immer ohne boot bin und ich hab mich
    sehr oft schon gefragt wieviel Meter wohl im wasser sind und viewiel Meter ich noch auf der angel
    habe und wollt fragen ob ich soein teil auch irgendwi vom ufer aus benutzen kann?
    das ist aber hier kein fakename und wieso ihr fragt ob ich in eine Beziehung lebe verstehe ich nicht
    weil ich ja geschriben habe das ich keine mehr habe die das was ich schreibe korekt macht.
    wenn noch was zum wissen ist sag ich das gerne. ich will keinen ärgern weil ich weis das meine
    Worte nicht immer richtig sind. ich lebe seit mehr als 14jahre hier aber sprache und schreibung
    bleibt schwer leider.

danke

• Zitat

Was mich jetzt aber mal interessiert (und da schließe ich mich Bulldog an): Du schreibst am 09.01. eine in puncto Deutsch zwar nicht fehlerfreie, aber sehr gut verständliche Vorstellung. Von Sprachproblemen nichts zu merken. Gestern um 20.53 Uhr schreibst du das Eingangsposting zu diesem Thread, das weder inhaltlich noch von der Sprache her viel Sinn ergibt. Um 23.12 Uhr schiebst du es auf Ausdrucksprobleme mit der deutschen Sprache, um 22.59 Uhr hingegen hast du wieder halbwegs "normal" geschrieben, sogar noch mit Floskeln, die eher umgangssprachlich sind und die man in keinem offiziellen Deutschkurs lernen dürfte, die also dafür sprechen könnten, dass Deutsch deine Muttersprache ist.

mfg mere

Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!