- Offizieller Beitrag
Hallo Angelfreunde,
das Hechtbild ist ja Klasse.
Was einem so alles vor den Füßen schwimmt??
@rockon,
tolles Foto
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Angelfreunde,
das Hechtbild ist ja Klasse.
Was einem so alles vor den Füßen schwimmt??
@rockon,
tolles Foto
Mit Petri Heil
Flunder
Danke für das tolle Foto.
Ich finde es sieht kalt aus auf dem Foto, mich frierts wenn ich es ansehe.
GvH Rainer
Danke
Ja kalt war es wirklich und auch sehr windig mit Regen und Hagel. Als ich das Foto machte gabs ein kurzes Zeitfenster, wo der Wind recht schwach war und auch das Licht eine Ecke des Sees ausgeleuchtet hat. Ein paar Minuten später ging alles wieder von vorne los. Die dunklen Wolken kamen direkt auf mich zu.
LG
Moin Leute
Hier mal ein Foto von unserem Dauergast im Garten
LG Olli
Hab heute mal Haubentaucher fotografiert
LG
Hallo rockon,
da hast Du aber auch ne Weile warten müssen bis Du die im Kasten hattest oder?
Da ist ja sogar das Ei zu sehen im Nest.
Gruß Olaf
Moin
Naja es ging. Denke mal habe etwa eine halbe Stunde da gesessen. Der Haubentaucher hat sich nicht stören lassen. Das Nest ist direkt an der Promenade, wo teilweise tausende Menschen am Tag lang laufen....hat sich wohl dran gewöhnt.
LG
Hallo rockon,
schöne Fotos. Danke.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin,
habe mal wieder neue Bilder gemacht. Haubentaucher an der selben Stelle, da schau ich nochmal nach, wenn die Jungen geschlüpft sind.
Für mich aber gabs eher andere "Highlights" Habe erstmals eine Libelle beim Schlüpfen fotografieren können am Vereinssee. War schon fast fertig, nur die Flügel sind noch in der Hülle. Ist auch eine "neue" Libellenart. Wie man sieht ist der Oberkörper braun, Hinterleib mehr so ein komisches Dunkelblau. An den Seiten am Oberkörper war sie gelb. Leider weiss ich die Art (noch) nicht.
An einem Teich vom Gemeinschaftsgewässer konnte ich dann Azurjungfern beobachten. Fehlte mir auch noch, da es diese bei unseren Vereinsgewässern kaum gibt.
LG
Richtig coole Bilder!
LG Olli
Hallo Rockon
Schöne Aufnahmen
Sind die Insekten dein Hobby?
Ich wüsste auf Anhieb nicht wie sie heißen
Super 🖒
LG Sylvio
Hey rockon,
da sind Dir ja wieder ein paar schöne Bilder gelungen.
Bei den Haubentauchern mußt Du aber großes Glück haben. Die Jungen sind Nestflüchter.
Nach dem schlüpfen geht es auf den Rücken der Mutter und sie schwimmen gemeinsam so umher.
In dieser Pose kannst Du sie vielleicht erwischen. Viel Spaß ich drück Dir die .
Gruß Olaf
Moin,
ja das die Haubentaucher Nestflüchter sind habe ich schon gelesen. Hoffe aber die mit Jungen auf den Rücken zu erwischen. Wird wohl sehr schwer, da sie nicht zu weit weg sein dürfen und dann habe ich an dem Platz immer das Problem mit unerwünschten Spiegelungen (Passanten, Häuser etc.)
@ wellfisch: Hobby würde ich nicht sagen, aber Libellen gehören für mich zu den schönsten Insekten am Wasser. Ich schaue dann bei googel nach, wie die heissen.
LG
Eine junge Pechlibelle...noch nicht ganz ausgefärbt. Auffällig war die blasslila Farbstelle hinten am Schwanz. Die sind sonst blau. Später wird der Oberkörper kräftiger orange / pink. Gibt aber auch Pechlibellen, deren Oberkörper blau, grün, braun oder lila ist. Habe ich auf einer Wiese neben unserem See fotografiert. Wenn man genau hinschaut sieht man die Wiese und den hellen, bedeckten Himmel in den Wassertropfen als Spiegelung...
LG
Moin Rockon,
die Spiegelung in den Tropfen ist einfach super. Tolles Bild.
lg. mattes
Moin,
nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft eine rote Kleinlibelle zu erwischen. Gesehen habe ich am Teich nur 3 Exemplare davon. Sind hier ziemlich selten. Geangelt habe ich auch, sogar ca. 12 Stunden! Aber nicht einen Biss gehabt. Auch die anderen Kollegen fingen nichts.
LG
Hallon rockon,
klasse Bild.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin,
ich war am frühen Morgen kurz am See zum Hechtangeln (leider Schneider). Nebenbei sind mir einige ganz frisch geschlüpfte Libellen aufgefallen. Sind noch sehr farblos, aber dafür erkennt man gut das Innenleben. Ich glaube es handelt sich um eine Pechlibelle.
LG
Nach längerer Zeit mal wieder Fotos. Mit meiner neuen Fuji X-T20 gemacht.
LG
Keine Ahnung was das für eine Spinne ist. Die Beute ist zumindest eine Pechlibelle...