Heute habe ich den ersten Maikäfer gesehen...
Naturbilder
-
-
Die Fische haben heute jeden Köder ignoriert. War schon übel die Fische (Aland / Döbel) zu sehen, die oft nur wenige cm vom Köder entfernt waren, aber rein gar nicht reagierten. Jedenfalls hatte ich wieder etwas Zeit für ein Tierfoto...
-
Moin zusammen
ich hatte heute beim angeln ein wenig Zeit um einpaar Bilder zu machen
LG Simon -
Hallo Simon
Wo ist denn dein Fang
LG -
Moin wellfisch
meine fänge sind in einen anderen Bericht
LG Simon -
Moin zusammen
ich hat heute beim angeln einwenig Zeit um ein Naturbild zu machen.
LG Simon -
Beim heutigen Kurzausflug sind wieder einige Bilder entstanden, seht selbst
Am schönsten war der Besuch dieses kleinen Nagers (Brandmaus (Apodemus agrarius)) hier :
...und Glück hat sie mir auch gebracht
-
Moin
ich war heute im Kurpark von Bad Lausick und hab ein par Fotos von einem Zuchtgewässer (Ententeich) gemacht.
LG Simon -
Hallo,
sie gelten als vernichtet durch die sich inzwischen kräftig ausbreitenden Wölfe
in unserer Region. Heute Abend sah ich aber eine kleine Gruppe von 5 Tieren der
tot gesagten Mufflons vom Auto aus. In etwa 300 m Entfernung am Waldrand und schon nicht
mehr das beste Licht. -
hallo haui,
klasse, tolles Bild.
Sind sie etwas größer als Ziegen, aber kleiner als Damwild????Glaube im Sauerland gibt es auch noch ein paar davon.
Bald kommen wieder die bösen Berichte in der Presse über das "Monster Wolf"...
gruß Mattes
-
Hallo
die Mufflons waren hier nie zu Hause,sie wurden extra dafür angesiedelt damit etwas
"Brauchbares, Gute Trophäe" zum Schießen da ist.
Gruß Haui006 -
Dann schmeiße ich auch mal einige Bilder in die Runde
-
Moin
ich war war vor einigen Tagen mal draußen und hab den schönen Himmel Fotografiert.LG Simon
-
Musst du mal als HDR probieren, dann kommt das noch etwas besser
-
Mittellandkanal
-
Nachdem ich gestern kurz die Forellen besucht habe, war ich noch einige KM bachabwärts zum Aalangeln. Allerdings nicht lange, da mir die Kleinfische (Jungdöbel oder Elritzen) ständig den Köder abknabberten und alle paar Sekunden die Fledermäuse durch die Schnur flogen. War mir dann doch zu stressig...
Keinen Aal gefangen, dafür aber gabs einige Forellen und einen für den Bach ungewöhnlichen Fang.
Nachtrag: Habe für meine Page noch ein Bild gemacht und zwar das Schuppenkleid einer Bachfo, dem schönsten heimischen Fisch überhaupt Dachte mir das füge ich auch mal bei...
LG
-
Hallo,
hat einer von euch Kontakt zu einem Ornitologen-Sporttaubenzüchter?
Heute habe ich eine erschöpfte Sporttaube am Bautzener Stausee getroffen.
Sie ließ mich bis auf einen Meter an sich heran. -
Hallo Jürgen,
wahrscheinlich eine polnische Brieftaube, die den Streik der deuschen Postzusteller unterwandern will.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat das Täubchen doch eine Rufnummer von Polen am Bein.
Bei uns wurden sämtliche Zielflüge für Tauben auf Grund der hohen Temperaturen abgesagt.
Schmecken den solche Brieftauben
GvH Rainer -
- Offizieller Beitrag
moin,
.. hier:
http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt/welcome.htm
.. findest du Lösungen zum Problem.. hatte auch schon eine Wettkampftaube zu Besuch und
den Besitzer konnte ich über einen örtlichen Brieftaubenzüchter raußfinden
(der leider keinen karantäne-Platz mehr frei hatte)
.. der Besitzer des Vögelchens hat sich umgehend ins Auto gesetzt
und seine teure Jungtaube hier abgeholt..Essen würde ich DIESE Tauben nicht !!
.. die sind vollgepumpt mit Chemie gegen sämtliche äußere/innere Parasiten
und wenn man die Behandlung-/Wartezeiten nicht kennt .. .. ..Die Taube die erschöpft bei mir gelandet ist,
die hatte laut Besitzer einen Wert von ca. 400€.Vermutlich ist er deswegen die 200km Wegstrecke so zackig gefahren
Fressen tun die erschöpften erstmal wenig; was sie wirklich brauchen ist Wasser und einen ruhigen Platz.
Das Täubchen hier war wohl noch ein dummes aus der Nachzucht und ist (laut Besitzer) DURCH eine Gewitterfront geflogen;
die alten erfahrenen Tauben fliegen da drum-herum und sind deswegen auch nicht so erschöpft.Als der junge Kerl mir erzählt hatte was diese Sport-Tauben so alles an Medikamenten brauchen und
was da so an Geld draufgeht, da dachte ich nur; Hasen züchten oder Angeln gehen ist einfach billigergruß rüdl
-
haha, die Rennpferde des kleinen Mannes....[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/72.gif]manche sind zig-tausend euro wert, hier in unserer Gegend sind die vielen
Taubenschläge verschwunden. aber dafür sind manche Innenstädte jetzt Taubenschläge
Fische und Hasen sind mir auch viel lieber.gruß mattes
-