Kannst du dein Geld nicht sehen liegen,
Kauf dir Tauben und lass sie fliegen
Sylvio
Naturbilder
-
-
Flieg meine Taube
-
- Offizieller Beitrag
Hallo göttinger,
ein kleiner Tipp für dich:
Bitte verkleinere deine Bilder so auf ca. 800 x 600.
Sie laden sich dann schneller auf.Bei der Größe, die du da mit der Tontaube hast,
dauert das ja eine Ewigkeit.siehe auch hier:
Wie füge ich Bilder ins Forum ein?Nun aber nicht eingeschnappt sein.
Mit Petri Heil
Flunder -
Hallo,
wie aus den Bildern zu erkennen ist handelte es sich um eine polnische
Sporttaube, die sehr erschöpft, dicht am Wasser (Bautzener Stausee) rastete und
immer wieder einige Schlucke trinken ging, danach bezog sie jedes Mal den
kleinen Erdhügel.Der Versuch einer Kontaktaufnahme mit einem örtlichen Taubenzüchter ist leider
gescheitert. Das Interesse an internationalen Kontakten Richtung Osten, schien
bei ihm nicht so stark zu sein, er hatte die Bilder als Ausdruck bekommen. Beim
Bauern hatte ich mal Taube kosten können (einfache Dorftauben). Ein kleiner Broiler
an den nicht viel mehr dran ist als an einer Wachtel, und ziemlich fest im
Fleisch. Fliegen ist eben eine harte Arbeit.
Nach einigen Stunden war die Taube nicht mehr an dem Platz.
Gruß Haui006 -
Moin,
habe noch ein paar Bilder gefunden. Glaube die habe ich noch nicht ins Forum eingestellt.
Was haltet ihr eigentlich von s/w - Fotos? Bin am überlegen einige "gute" Fotos (jedoch mit Farbstich) umzuwandeln...
LG
-
Noch einige Bilder von vorhin. Die Fische waren nicht ganz so aktiv, darum hatte ich mal wieder etwas mehr Zeit für Bilder.
-
H
Nun aber nicht eingeschnappt sein.
Mit Petri Heil
Flunder
Hi,wenn es hier Nettiquette ist dann wirds natürlich gemacht. Also wenn ich das Bild anklicke dauerts keine 1-2 Sekunden und es ist offen.
.... und da bin ich auch nicht eingeschnapptMal anbei: Kannst du nicht eine automatische Bildverkleinerung im Adminpanel einstellen oder einfach die maximal Uploadgröße begrenzen, auf ein Maß, dass es passt? Also ich würde sagen wenn die maximale Dateigröße bei ca. 800kb liegt, hast du keinen Kummer mit Seitenladezeiten oder Serverauslastung.
-
War heute kurz am Kanal und habe die Milka-Kuh inkl. Milkaboot gesehen Leider bin ich gerade die Bücke hoch gegangen und habe es nicht schnell genug bemerkt. Aber man erkennt es auf dem Foto. Nebenbei kann man auch schön den Verlauf der Kanalstrecke sehen.
Achja ein Tierbild habe ich auch noch, wenn ich schon dabei bin...
LG
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
da hast du ja Glück gehabt, das ist die Raube eins Blutbär, der fertige Falter ist dan rot/schwarz.
Hier mal ein Link, wenn es interessiert. http://www.welt-der-schmetterlinge.de/schmetterling-…_jacobaeae.htmlPS: Diese Art ist auf Schalke ausgestorben!
MFG
AOT-Alex -
Hi,
danke für den Link. Sehr schöne Tiere, ist schon lange her das ich so einen gesehen habe.
LG
-
ich glaube sie ist vom Revierfalter
[Blockierte Grafik: http://s33.dawandastatic.com/Product/21466/21466365/thumb/1312289801-411.jpg]
lg. mattes
-
Ein Angeltag mit den Luetten.Ausruestung von ASKARI.Koeder:Maden.
-
Moin ,
ich habe gestern diese Feder aufe Arbeit gefunden .
Sie lag unter einer Trockentrommel .Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Kann die Feder von einer Eule sein ?
Binde mir selbst Dorschfliegen , meint ihr ich sollte es mal mit der Feder probieren ? -
ich bin immer für das Ausprobieren, von welchem Federvieh deine Errungenschaft ist, kann ich dir leider nicht sagen.Aber wenn dein Dorsch dann "UHU" sagt, war die Feder von einer Eule.
lg. mattes
-
Hallo Flaggo,
der Dorsch sucht etwas zu essen.
Also versuche ihm etwas von seiner gewohnten Nahrung anzubieten.
Die Feder stammt mit ziemlicher Sicherheit von einem Habicht.
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Habicht
Gehe bis zu :"Mensch und Habicht"
Bild :"Ein von der Polizei......."
Die Ähnlichkeit ist sehr hoch. Ansonsten suche Kontakt zu einem Ornithologen.
Gruß Haui006 -
schönes Thema, gerade bei dem sch.... Wetter was wir hier haben
-
und noch was trauriges
-
Gute Bilder.
Wenns interessiert:
Solche Einsiedlerkrebse (C. Brevimanus) hatte ich vor einigen Jahren mal. Im Handel werden die Krebse (alles Wildfänge) meist schlecht gehalten. Sie brauchen 2 Wasserquellen (Salz - und Süßwasser) da sie sich ihr Wasser im Häuschen selbst mischen. Oft haben sie auch bemalte oder künstliche Häuser und sind sehr stressempfindlich...viele Tiere sterben beim Transport, im Handel oder zu Hause, da sich der Stress oft erst Wochen später bemerkbar macht. Zudem sind Landeinsiedler teilweise gefährdet. Schöne Tiere, aber aus diesen ganzen Gründen habe ich mit dem Hobby aufgehört...konnte ich nicht mehr verantworten.
LG
-
Vielleicht nicht Natur.............aber von "Oben" kam am Mittwoch jede Menge Natur..............nu wirds ja besser
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22680945sn.jpg]
Regen.........Regen.................REGEN
gruß degl
-
War Sonntag mit meiner Frau und Enkelin mal im Tierpark
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -