Gestern am See war der Himmel so schön das ich einfach ein Foto machen musste...
Naturbilder
-
-
Heute gabs einige Pilze. Nicht sehr viel, aber wird reichen.
LG
-
Moin,
ich war heute etwas am Forellenbach um mal zu schauen was so los ist. Das Wasser war recht hoch, obwohl es schon lange nicht geregnet hat. Fische konnte ich leider nicht sehen. In ein paar Monaten gehts endlich wieder los.
LG
-
Moin,
war wieder etwas unterwegs und habe mein neues Objektiv (f2,30mm) getestet. Bisher bin ich recht zufrieden...mit meiner Kompakten wären die Bilder bei den schlechten Lichtbedingungen wohl nichts geworden, vor allem nicht mit freier Hand.
Die Bilder sind vom Kanal, eins habe ich auf der Heimfahrt gemacht
LG
-
- Offizieller Beitrag
Moin rockon,
schöne Bilder. Beim vierten Bild meint man
den Fisch riechen zu können.Mit Petri Heil
Flunder -
Stimmt Ich will gar nicht wissen was da so alles drin schwimmt, aber leider Angelverbot.
LG
-
Der Frühling ist da War heute mal am Bach nachsehen was so los ist. Durch das viele Wasser / Strömung hat sich die ganze Struktur verändert....u. a. haben sich neue Gumpen gebildet wo ich hoffentlich in ca. 2 Wochen Forellen rausziehen werde. Am Wasser stand noch ein Reiher, sowie Kormoran und Enten...so langsam kehrt das Leben wieder zurück. Für ein Foto hat leider das Objektiv nicht gereicht, aber einige andere Bilder habe ich dennoch gemacht.
LG
-
Heute war ich angeln (leider nichts gefangen) Das Bild habe ich kurz bevor die Sonne unterging gemacht.
LG
-
Heute war nichts mit Fisch. Insgesamt bestimmt 3km bei dem schönen Wetter durchs Feld und Wald gelaufen und nur 2 untermaßige Forellen gesehen. Am Ende habe ich mich nochmal hingelegt und bin nass geworden als ich mit meinen normalen Klamotten eine Abkürzung durch den Bach nahm. War aber ganz ok...
LG
-
- Offizieller Beitrag
Hallo rockon,
schöne Bilder. Pass bloss auf,
dass du dir nicht die Knochen brichst.Mit Petri Heil
Flunder -
Ja, so ganz ungefährlich ist die Angelei am Bach nicht. Letztes Jahr ist mir ja am Bach die Kniescheibe raus....aber passe so gut es geht auf.
LG
-
Ich weiß gar nicht, wann ich in den hiesigen GEwässern mal den Grund gesehen habe.
Und wenn, dann sah man nur Fahrräder, Dosen etc.... -
Hab auch noch 2 Bilder gefunden, leider von letztem Jahr, bin dieses Jahr noch
nicht wirklich ans Wasser gekommen.Gruß
Flo -
- Offizieller Beitrag
schöne Bilder!
-
Heute gabs nur Grundeln, aber einige Bilder habe ich dennoch gemacht. Alles frei Hand...hat trotz Wind recht gut geklappt.
LG
-
- Offizieller Beitrag
Hallo rockon,
schöne Bilder. Gefallen mir. Den Blüten nach
zu urteilen, wird es jetzt wirklich Frühling.Die Hecke um meine Parzelle fängt auch schon
an zu grünen. Toll.Mit Petri Heil
Flunder -
Heute habe ich mal etwas mit der Langzeitbelichtung gespielt. Durch den starken Wind wars trotz (Mini)Stativ nicht so einfach. Einige Versuche habe ich gebraucht. Auf Bild 2 bin ich nur kurz ans Stativ gekommen....und schon für die Tonne.
LG
-
Das erste ist schön klar...
Mit meiner neuen Kamera will ich auch mal mit der Langzeitbelichtung spielen. Blende zu, Iso runter. -
Ja, allerdings hatte ich auch etwas Ausschuss. Wird mehrere Sekunden belichtet (hatte glaube ich Blende F acht und da muss alles komplett still stehen in dieser Zeit. Bei näheren Motiven ist das Bild schon unscharf, wenn man vorsichtig den Auslöser drückt, aber sonst alles stabil steht. Letztendlich musste ich den Timer nutzen.
LG
-
Hab das eben mal probiert.... Zeitautomatic, 1sec,blende 8,Iso 100.
Alles weiß...
Da muss ich wohl noch üben... -